Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 211694 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Eventuell können wir unsere Ehre auch wieder herstellen, indem wir für ihn einen Gefallen tun. Ich erinnere mich daran, dass es da so ein Problem mit Hyänen in der Gegend gibt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Nochmal kurz die Ausgangssituation für heute Abend:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Soweit mal die Situation, ohne das ihr handeln würdet.
... some things never change...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Puh, ehrlich gesagt, bin ich jetzt richtig sauer! Verzeih mir, Wolfhunter, wenn ich jetzt in dieser Post etwas emotional werde, aber...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gut, damit habe ich meinen Ärger Luft gemacht. Ich bin aber heute Abend auf jeden Fall dabei.
« Letzte Änderung: 04 Jun 2015, 13:04:19 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
... warum benutzen wir eigentlich gerade die ganze Zeit Spoiler? Aber naja, ich werds mal weiter machen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Das hatte ich auch irgendwie entspannter im Kopf.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gruß
wlfn

asquartipapetel

  • Gast
Ohne die Situation irgendwie wieder entfachen zu wollen: Als externer "Beobachter" möchte hier den Jungs mal den Rücken stärken. Ich habe es nämlich genauso in Erinnerung, wie wlfn es im ersten Satz wiedergegeben hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Ich kann eure Reaktionen sehr gut verstehen und bin da auch gesprächsbereit.

Aber bedenke bitte Folgendes, grad auch mit dem Thread über die Aufbewahrung von Gefangenen in einer magischen Welt:
Arsitosh kann sich augenblicklich nicht mit euch beschäftigen. Er muss euch also festsetzen. Dass ihr stärker Magiebegabte in euren Reihen habt, ist nicht schwer herauszukriegen für seinen Magier.
Wie kann er sich also versichern, dass ihr nicht auf irgendeine Weise Schaden anrichtet, während er weg ist?
Die Maßnahmen Knebeln und Fesseln sind für mich in einer magischen Welt wie Lorakis Standard-Vorsichtsmaßnahmen. Das durchzieht ja auch den entsprechenden Thread.
Ihr werdet nicht wie Schwerverbrecher behandelt, aber solange nicht klar ist, ob man euch glaubt, müsst ihr sicher verwahrt sein.

Wisst ihr, was ich meine?
... some things never change...

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Ach, vergessen: Ich hab ja extra geschrieben "ohne das ihr handeln würdet". Wenn z.B. Toshiro sich weigert, dann haken wir da ein.
... some things never change...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Dann werden wir wohl gleich da ansetzen, wo wir aufgehört haben ^ ^

Ist auch glaube ich sinnvoller das einfach direkt zu besprechen als das hier zu machen, dann ich kann dir da bei deiner Aussage nicht wirklich zustimmen. Aber gerade nicht die Zeit ne weitere Textmauer zu machen dafür ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen

Aber bedenke bitte Folgendes, grad auch mit dem Thread über die Aufbewahrung von Gefangenen in einer magischen Welt:
Arsitosh kann sich augenblicklich nicht mit euch beschäftigen. Er muss euch also festsetzen. Dass ihr stärker Magiebegabte in euren Reihen habt, ist nicht schwer herauszukriegen für seinen Magier.
Wie kann er sich also versichern, dass ihr nicht auf irgendeine Weise Schaden anrichtet, während er weg ist?
Die Maßnahmen Knebeln und Fesseln sind für mich in einer magischen Welt wie Lorakis Standard-Vorsichtsmaßnahmen. Das durchzieht ja auch den entsprechenden Thread.
Ihr werdet nicht wie Schwerverbrecher behandelt, aber solange nicht klar ist, ob man euch glaubt, müsst ihr sicher verwahrt sein.

Wisst ihr, was ich meine?

Sehe ich halt komplett anders. In meinen Lorakis würde Arsitosh eben zwar uns auch bitten zu bleiben, uns aber offiziell noch wie Gäste behandeln. Wir haben ja zumindest meine Meinung nach unsere Ehrlichkeit bewiesen, indem wir ihm die Wahrheit über unsere Pläne verraten haben.

Natürlich kann er sich zusätzlich absichern, indem er sagt: "Ich bitte euch darum, mir und meinen Leuten keinen Ärger zu machen, den ansonsten bin ich gezwungen, euren Kapitän und die Mannschaft festzunehmen, die euch hierher gebracht haben und im schlimmsten Fall das Schiff versenken zu lassen. Ich würde das gerne vermeiden."


Auch ansonsten, würde ich die Fesseln und Knebeln nicht ohne Provokation herausholen. Ich stelle euch eine Wache im Raum, die auch durchaus Magie erkennen kann, aber wenn ihr die täuschen könnt, dann könnt ihr sie eben täuschen. Ich sehe das halt so:

1. Die Leute in Lorakis haben keine Angst vor Magie!

2. Eine absolut perfekte Gefangennahme ohne Möglichkeiten zu entkommen, ist als Element in einem Rollenspiel einfach nur langweilig und frustrierend.
« Letzte Änderung: 04 Jun 2015, 15:46:34 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Ich würde einfach sagen, wir haken da ein wo wir aufgehört haben. Er will uns festsetzen und da machen wir dann weiter. Alles andere führt jetzt kurz vorher nur zu Textwänden und evtl (weiteren) Missverständnisen.

Gruß
wlfn

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich werde es heute Abend vorraussichtlich nicht schaffen. Bin gerade mit meiner Familie im Urlaub in München und vielleicht erst um 21 Uhr wieder zu Hause.

Wie gesagt wird aber Pacak versuchen, die Last des Paketes so gut wie es geht zu verringern.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Seid ihr anderen da?

Mir passt heut Abend eigentlich auch nicht so recht, weil schulisch und privat einiges ansteht. Würde es aber durchziehen, wenn ihr wollt. Lust hab ich nämlich schon und würd auch gern zu 'nem Abschluss kommen.
... some things never change...

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Ich bin da.