Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 213197 mal)

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #570 am: 29 Mär 2015, 13:12:28 »
Zitat
Ich würde meinem Wakizashi (Werte wie Kurzschwert) ein Schaden +1 geben lassen (nur bessere Qualität, kein Relikt) und noch einen starken Heiltrank (8LP) kaufen.
Der Heiltrank kostet 20L, ein Verbessertes Kurzschwert Q1 kostet den doppelten Preis (also 16L), kostet die Verbesserung einfach nur den Aufpreis oder den vollen Preis?

Bedenke, dass man bei verbesserten Gegenständen immer von einen Grundpreis von mindestens 10 Lunare ausgeht, also kostet ein Q1 Wakazashi eigentlich 20 Lunare.

Davon muss du aber nur den Aufpreis bezahlen, also 12 Lunare (20-8).

Ah ja, der Mindest-Grundpreis, an den hab ich nicht gedacht.
Dann passt ja alles und ich kann das mal auf den Bogen eintragen.

Gruß
wlfn

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #571 am: 29 Mär 2015, 14:43:04 »
Ich möchte auch nochmal an meine Erwerbung erinnern, also die Rüstung. Geht das klar?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #572 am: 29 Mär 2015, 16:16:25 »
Ja.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #573 am: 30 Mär 2015, 07:36:12 »
Und der Verkauf der anderen Rüstung?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #574 am: 30 Mär 2015, 09:59:49 »
Gebrauchte Gegenstände können normalerweise zum halben Preis verkauft werden.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #575 am: 31 Mär 2015, 14:49:27 »
Gut, ich habe mir die RÜstung geholt und hätte gern noch Schreibzeug, ein Beil, Kochgeschirr, Straßenkleidung und Wildniskleidung für insgesamt 9,5 Lunare.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #576 am: 31 Mär 2015, 20:42:41 »
Granted!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #577 am: 31 Mär 2015, 21:36:09 »
Ich habe gerade gesehen das ich zu teuer gesteigert habe und noch 4 EP übrig habe, ich steigere Anführen von 4 auf 5

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #578 am: 31 Mär 2015, 22:21:37 »
Ich würde gerne folgende Dinge tun:

- Schattenmagie von 5 auf 6 Steigern (-3 EP)
- Zauber "Verhüllung" lernen (durch Steigerung)
- Meisterschaft "Blick in die Dunkelheit" lernen (durch Steigerung)
- Zauber "Dunkelheit" lernen (-3 EP)
- Bewegungsmagie lernen und auf 3 bringen (-9 EP)
- Zauber "Zauberfeder" lernen (durch Steigerung)
- Zauber "Sanfter Fall" lernen (durch Steigerung)

Wären 15 von den 16 vorhandenen EP.

Außerdem würde ich gerne die Q1 Maira (mit +1 Schaden) noch etwas schärfer machen lassen und somit zu einer Q2 Maira aufwerten (+2 Schaden). Die Q1 Maira ist 20 Lunare Wert, die Q2 Maira ist 50 Lunare Wert, die Differenz wäre also 30 Lunare.
Zusätzlich würde ich gerne mir einen Wurfstern kaufen (3L), da ich den einen ersetzen muss, den ich versucht habe auf Radek zu werfen (und ich bezweifle, das irgend jemand den aufgesammelt hat... und aus einer der Leichen raus könnte ich den auch nicht nehmen, da ich ja verfehlt habe :P).
Die Gelegenheit würde ich auch nutzen, um den Buckler wieder zu verkaufen (4L -> 2L), den ich in der Albenstadt mir spontan gekauft hatte (und im Nachhinein erst realisiert habe, das der mir so überhaupt gar nichts bringt sondern nur unnötiger Ballast in meinem Gepäck ist ^^).

So... das wars dann auch schon, für mehr habe ich weder EP noch Geld ^ ^

Lernen würde ich das auch gerne, wenn möglich, von den Bewahrern. Ansonsten würde ich versuchen meine Kontakte (Stufe 3) zu nutzen um zu sehen, ob hier ein Informant des Kantoku-Clans sich befindet und der mir selbst etwas davon beibringen oder mich zu einem passenden Lehrer verweisen kann.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #579 am: 31 Mär 2015, 22:35:06 »
 Sollte so in Ordnung gehen.

Ein Kontaktmann des Kantoku-Clans? Na, aus dem würde ich gerne einen echten NPC machen, irgendwelche Vorschläge?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #580 am: 31 Mär 2015, 22:48:20 »
Ein Kontaktmann des Kantoku-Clans? Na, aus dem würde ich gerne einen echten NPC machen, irgendwelche Vorschläge?
Hm... hatte mir für die Ressource nur "Informationsnetzwerk des Kantoku-Clans" aufgeschrieben und nicht sonderlich weiter darüber nachgedacht ^^

Könnte mir gut einen Ladenbesitzer (Krämerladen) vorstellen der exotische Waren (hauptsächlich wohl aus Takasadu) verkauft (z.B. Gewürze ^^). Könnte ein "inaktives" Mitglied des Kantoku-Clans handeln der dort sich auch nebenbei ("unter der Theke") als Information-Broker verdient (und son Krämerladen ist da doch ne gute Front für so etwas). Für die Orakelstadt passend (da ja da Leute aus aller Welt kommen) und als Teil des "Informationsnetzwerkes" des Kantoku-Clans hat er selbst auch Zugang zu Informationen, mit denen er gut handeln kann.

Was hälst du davon?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #581 am: 31 Mär 2015, 23:25:03 »
Wie gestaltet sich die Kontaktaufnahme?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #582 am: 31 Mär 2015, 23:51:50 »
Inwiefern?
Wie Hasaki (oder Personen im allgemeinen) ihn finden kann? Oder wie man ihn dazu bringt, die "anderen Waren" (Informationen) zu "zeigen"?

Bei letzterem wäre das ganze für Eingeweihte wohl in Form einer Konversation. Man sagt etwas zu dem Händler (das nicht sonderlich ungewöhnlich ist), woraufhin er etwas teilweise kryptisches sagt. Gibt man dann die richtige Antwort, weiß er, das man "dazu" gehört. Wenn nicht, dann wurde die Ursprüngliche Aussage nur zufällig gesagt und man geht den normalen Geschäften nach.

Ihn finden würde man vermutlich über diverse Leute in der Stadt, die halt damit ihr Geld verdingen zu wissen, wen man in welcher Situation ansprechen muss und dann fragende für einen entsprechenden Obolus an die richtige Person verweisen (wozu dann halt unter anderem der Kontaktman da ist).

Ansonsten kann man ihn eventuell auch so finden, da vlt. an seinem Ladenschild irgendwelche Zeichen sind (z.B. als Teil des Namens des Ladens oder so, die wenigsten Leute werden da ja Xienyan oder Kintial können und selbst dann könnte es ein nicht sonderlich verdächtiges Wort sein in der Sprache) die ihn als Kontaktman kenntlich zeichnen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #583 am: 01 Apr 2015, 01:37:19 »
Alles klar. Ich kenne mich nämlich mit solchen Sachen nicht wirklich aus, die kann ich daher schlecht erzählen.

Ich sage mal, wir machen das über geheime Zeichen. Du weißt, dass da irgendeiner deiner Leute sich als Apotheker in Ioria aufhältst und du findest ihn schließlich im Pilgerviertel.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #584 am: 06 Apr 2015, 18:29:20 »
Hallo,

könntet ihr mir bitte eure Charaktere mal schicken?

Ich werde am Donnerstag aus bekannten Gründen und den Spielleitervorbereitungen erst gegen 20 Uhr am Start sein. Vorher ist leider nicht drin :( Dafür hab ich am Freitag auch keine Klausur ;)
... some things never change...