Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 213406 mal)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #510 am: 14 Feb 2015, 12:52:58 »
Ich brauch mal 'ne Richtlinie, wie viel jeder von uns eigentlich über Splitterträger im Allgemeinen und über sich persönlich wissen kann/darf...
... some things never change...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #511 am: 14 Feb 2015, 13:17:55 »
Eigentlich niemand von euch, der Begriff ist euch unbekannt sowie die Gaben. Aber ihr wisst zumindest durch Ilyra, dass ihr zu einer kleinen Gruppe von Personen gehört, die irgendwie von großen Schicksalsentscheidungen angezogen werden und besonderen Einfluss darauf nehmen können.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #512 am: 14 Feb 2015, 14:57:29 »
Also ich stelle es mir so vor, das man "weiß", sprich durch Geschichten usw., das es so etwas gibt aber wie sehr da wirklich was dran ist, weiß man nicht.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #513 am: 14 Feb 2015, 15:17:42 »
Also ich stelle es mir so vor, das man "weiß", sprich durch Geschichten usw., das es so etwas gibt aber wie sehr da wirklich was dran ist, weiß man nicht.

Zumindest in Ashurmaazan erzählt man sich, dass in einer Nacht, in der die Splitter des Mondes zu Erde fallen, Helden geboren werden und ähnliche Legenden gibt es auch. Doch die Existenz von Splitterträgern und ihre Fähigkeiten ist tatsächlich nur eine Handvoll von Personen auf ganz Lorakis bekannt und selbst diese wissen nicht unbedingt, was dahinter steckt. Ilyra zum Beispiel weiß, dass an ihr, Lanara und euch irgendeine Macht anhängt, die man nicht mit Magie alleine erklären kann. Wozu euch diese Macht gegeben wurde und was man damit alles anstellen kann, weiß sie aber auch nicht.

Übrigens, der Einsatz von Lanaras Fähigkeit ist euch auch nur aufgefallen, weil ihr selbst Splitterträger gewesen seid. Jeder andere hätte die Verschiebung der Realität nicht bemerkt.

Dazu ein Zitat aus dem GRW von S. 80:

Zitat
Doch in Lorakis selbst wissen nur wenige Eingeweihte von den wahren Zusammenhängen, während das einfache Volk oft keine Ahnung von der Existenz der Splitterträger hat oder sich gewisse Fähigkeiten mit Magie oder schlicht Glück erklärt.
Die Macht eines Splitterträgers ist dezent, sie äußert sich zumeist in kleinen, kaum merklichen Vorteilen und Gaben, die ihm zur Verfügung stehen. Daher kann niemand beweisen, ob eine bestimmte Person von der Macht der Mondsplitter gezeichnet ist oder nicht. Einzig der Splitterträger selbst erhält eine Ahnung, dass ihm eine Macht zur Verfügung steht, die nicht von dieser Welt ist.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #514 am: 15 Feb 2015, 19:51:31 »
Sagt mal, wäre einer von euch interessiert daran mal Malmsturm auszuprobieren?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #515 am: 15 Feb 2015, 20:27:38 »
Ich würd gern erstmal Numenéra probieren. Aber Drarsus hat schon mal Interesse geäußert!
... some things never change...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #516 am: 15 Feb 2015, 20:50:49 »
Ja, leider hat er dann festgestellt, dass er erstmal dafür die Fate Core Regeln lesen muss und das war das letzte, was ich von ihm gehört habe.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #517 am: 16 Feb 2015, 12:32:26 »
Numenera reizt mich auch - aber da warte ich bis ich alles auf Deutsch habe, also August/September.

Malmsturm wie gesagt war ich erst dabei, aber das doppelt einlesen ist mir dann doch einfach zu viel. Aber auf deine Anfrage, als Spieler bei geeigneten Terminen ginge da sicher was.

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #518 am: 16 Feb 2015, 12:38:41 »
Ich bin an sich  ganz gut ausgelastet was PnP angeht.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #519 am: 16 Feb 2015, 12:46:20 »
Falls ich Zeit hab, würde ich 'ne Malmsturm-Runde mitspielen, aber macht's nicht von mir abhängig
... some things never change...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #520 am: 16 Feb 2015, 13:05:35 »
Gut, dann habe ich jetzt einen Pool von Leuten, die ich nutzen kann. Ich werde dann mal sehen, wie diesen Monat noch mein Terminkalender aussieht. Auf jeden Fall werde ich bei der Heinzcon eine Runde anbieten (und natürlich auch eine Splittermond-Runde).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #521 am: 16 Feb 2015, 18:52:52 »
Gut, dann habe ich jetzt einen Pool von Leuten, die ich nutzen kann. Ich werde dann mal sehen, wie diesen Monat noch mein Terminkalender aussieht. Auf jeden Fall werde ich bei der Heinzcon eine Runde anbieten (und natürlich auch eine Splittermond-Runde).

Ach so, Malmsturm "on table" ... ich dachte, per Drachenzwinge. Und obwohl mich ja immer noch Numenera mehr reizt, mach ich dann gern bei Deiner Malmsturm-Runde mit ...

By the way: wie machen wir das denn nun mit der Abholerei am Freitag? Ich habe wie gesagt frei und solltest Du die Möglichkeit haben, von Dortmund nach Lüdenscheid mit dem Zug zu kommen, kann ich Dich dort kurzfristig im Laufe des Tages abholen und wir warten gemeinsam auf Wolfhunter ... ich meine, da fährt eine Linie ohne umsteigen zu müssen durch ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #522 am: 17 Feb 2015, 19:03:51 »
Hat sich bezüglich eines Ersatzspielers schon was getan?

Gruß
wlfn

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #523 am: 17 Feb 2015, 20:35:08 »
Gut, dann habe ich jetzt einen Pool von Leuten, die ich nutzen kann. Ich werde dann mal sehen, wie diesen Monat noch mein Terminkalender aussieht. Auf jeden Fall werde ich bei der Heinzcon eine Runde anbieten (und natürlich auch eine Splittermond-Runde).

Ach so, Malmsturm "on table" ... ich dachte, per Drachenzwinge. Und obwohl mich ja immer noch Numenera mehr reizt, mach ich dann gern bei Deiner Malmsturm-Runde mit ...

By the way: wie machen wir das denn nun mit der Abholerei am Freitag? Ich habe wie gesagt frei und solltest Du die Möglichkeit haben, von Dortmund nach Lüdenscheid mit dem Zug zu kommen, kann ich Dich dort kurzfristig im Laufe des Tages abholen und wir warten gemeinsam auf Wolfhunter ... ich meine, da fährt eine Linie ohne umsteigen zu müssen durch ...

Ich wollte durchaus Malmsturm schon mal online antesten. Aber ich werde eben zusätzlich auch auf der Heinzcon versuchen, eine Runde anzubieten. Immerhin wird das ja auch von Uhrwerk Verlag angeboten.

@ Abholerei: Alles klar, ich werde dann bis nach Lüdenscheid fahren. Um wieviel Uhr soll ich da sein?


Hat sich bezüglich eines Ersatzspielers schon was getan?

Gruß
wlfn

Habe bislang noch nichts gehört. Ich weiß nicht, ob ich da etwas als Testrunde in nächster Zeit hinkriege.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #524 am: 17 Feb 2015, 21:00:46 »
Naja, Wolfhunter hatte da doch was, oder nicht? Das wurde doch nur so kurzfristig nicht fertig?
Ich frag nur, weil auf der Zwinge vor kurzem jemand eine Gruppensuche gepostet hat. Da die zwei Interessenten hier vom Erdboden verschluckt wurden, wäre das halt vllt. ne Möglichkeit?

Gruß
wlfn