Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 213350 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #450 am: 31 Jan 2015, 09:54:42 »
Die Maira ist 20 Lunare wert, da liegt innerhalb des Abenteuers ein Fehler vor.
Den Wert von 16 Lunaren habe ich durch das GRW. Eine Maira kostet 8 Lunare. Qualität 1 verdoppelt die Kosten. Daraus folgt, das eine Q1 Maria 16 Lunare nur wert ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #451 am: 31 Jan 2015, 10:45:40 »
Die Maira ist 20 Lunare wert, da liegt innerhalb des Abenteuers ein Fehler vor.
Den Wert von 16 Lunaren habe ich durch das GRW. Eine Maira kostet 8 Lunare. Qualität 1 verdoppelt die Kosten. Daraus folgt, das eine Q1 Maria 16 Lunare nur wert ist.

Grundpreis eines verbesserten Gegenstandes ist immer 10 Lunare (GRW, S.145, Kasten).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #452 am: 31 Jan 2015, 10:48:10 »
Achja stimmt ja, das hattest du ja auch gesagt am Donnerstag... hatte ich schon wieder vergessen -.-
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #453 am: 31 Jan 2015, 13:41:43 »
Also wie viele Lunare haben wir am Donnerstag noch bekommen? Ich blicke da noch nicht durch.
Also:
Gleich nach dem Kampf mit den Piraten haben wir von unserem Kapitän 10 Lunare Belohnung/Kopfgeld erhalten. Von dem Kapitätn der Seealben haben wir noch je eine kleine Email-Figur/Amulett oder so bekommen. (Das solltest du schon notiert haben, da warst du dabei)
Wenn du die Perlen die du ertaucht hast verkaufst hast, bekommst du da dann auch noch was. (Hier weis ich nicht, was du schon notiert hast, welche Perlen du hast und was die Wert sind müsstest du aber schon notiert haben.)
In Miella haben wir wie Wolfhunter sagt, nochmal je 24,25 Lunare als Belohnung von den Seealben erhalten. (Das war das letzte mal, das geht dir also noch ab)

Aber selbstverständlich gern! ;)

Wenn noch jemand rekonstruieren kann, wann wir wie viel EP bekommen haben, vermerke ich das mit.

Das lässt sich einrichten:
am 1.1.15 haben wir Teil 1 abgeschlossen, dafür gabs 10 EP pro Person

Womit ich generell ein Problem habe ...

Wo genau ist denn da das Problem wenn ich fragen darf? Du findest steigern zwischendurch doof/unrealistisch? Dafür gäb's ja die Möglichkeit dass du zumindest Sachen steigerst die dir einer von uns beibringen kann. Oder weist du nicht was du steigern willst/sollst? Da können wir dir sicher Ratschläge geben. Oder gar ein ganz anderes Problem?

Gruß
wlfn

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #454 am: 01 Feb 2015, 12:48:09 »
Hallo Jungs! Ich muss euch leider mitteilen, dass ich ab sofort bis auf weiteres nicht mehr mitspielen werde.

Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, mehrere Nächte drüber geschlafen und mir eine Plus-Minus-Liste angelegt – das Ergebnis war eindeutig. Ich möchte gerne ab dem 26/02/15 den 14-tägig stattfindenden VHS-Kurs „Kreatives Schreiben“ besuchen, leider beißt sich der Termin mit unseren Spielterminen. Ich musste also abwägen. Es sind allerdings „nur“ 8 Abende.

Fakt ist leider, dass ich mich momentan beim Rollenspiel mit der „Methode Drachenzwinge“ weder vom „Spielen via Headset“ noch vom Forum oder der Community abgeholt und aufgehoben fühle. Ich hab ja sicherlich während der letzten Spielabende gemerkt, dass ich selten was gesagt habe und oft abgelenkt und unaufmerksam war. Ich könnte jetzt ganz viel schreiben, warum das so ist, lasse das aber, weil ich bei jedem Einloggen auf dem Drachenzwinge-Server gesehen habe, wie viele Leute sich da tummeln – das hat mich jedes Mal erfreut überwältigt, so viele Spieler, so viele Systeme – Wahnsinn !!! Ihr habt alle Spaß daran, daher werde ich jetzt keinen Negativ-Text schreiben. Nur soviel:

Ich glaube, dass ich nach 25 Jahren Tischrollenspiel mental nicht so einfach in ein „Hörbuch mit Kopfkino und MapTool“ umswitchen kann. Vielleicht liegt es auch am gespielten System, keine Ahnung … es hat schon seinen Grund, warum mein SC nicht zaubert, ungern kämpft und ich ihn nicht steigern möchte. Ich bin ja lernfähig, und vielleicht wird das ja mal was mit mir und dem Headset – vielleicht mit einem anderen System, vielleicht mit anderen Vorrausetzungen, vielleicht kann ich nach den 4 Monaten VHS wieder hier einsteigen … keine Ahnung, ich habe leider keine Glaskugel und weiß nicht, was in 4 Monaten sein wird.

Ich möchte unbedingt betonen, dass es NICHT an euch liegt !!! Seldom hat sich als SL sehr viel Mühe gegeben, danke dafür !!! Danke auch an Myrmi, ohne dessen Einführungsrunde ich diese Erfahrung sicherlich nicht gemacht hätte.

Ich würde mich echt freuen, euch alle auch mal persönlich kennenzulernen – vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit. Wolfhunter und ich fahren ja zum Heinz-Con … also mal sehen.

Danke, Jungs (Seldom, Yinan, Wolfhunter, wlfn und Wusch) für einige unterhaltsame Abende !

Gruß
Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #455 am: 01 Feb 2015, 13:27:49 »
Ich kann deine Gründe gut verstehen, Kreggen.

Vielen Dank, das du solange mit uns mitgespielt hast und bis zur Heinz Con.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #456 am: 01 Feb 2015, 13:37:40 »
Das ist schade, aber ich kann deine Entscheidung verstehen. Mit Headset und MapTool ist eben was ganz anderes als am Tisch. Daran muss man sich auch erst gewöhnen. Das da was im Busch ist/war hab ich fast schon vermutet, Tostan war einfach ein bischen zu schweigsam. :)
Ich wünsche dir also erstmal viel Spass und Erfolg im VHS-Kurs, vllt. springt da ja mal ein nettes Abenteuer raus? ;)


Jungs, wie verfahren wir dann ab jetzt weiter? Durch Kreggens Ausstieg ist ja theoretisch ein Platz frei geworden.
Suchen wir uns einen Ersatzspieler? Wenn ja, gleich noch für's Ende von DFdH oder erst wenn wir durch sind?
Ich hab aber auch kein Problem damit, erstmal mit 4 Spielern + SL weiter zu machen, wenn euch das lieber wär.

Gruß
wlfn

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #457 am: 01 Feb 2015, 13:45:15 »
Ich wünsche dir also erstmal viel Spass und Erfolg im VHS-Kurs, vllt. springt da ja mal ein nettes Abenteuer raus? ;)

Na, das hoffe ich doch ... beim letzten Mal kam das hier dabei raus ...  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #458 am: 01 Feb 2015, 14:05:28 »
Oh,.... ähhh gut. Weitermachen. ::) ;D

Gruß
wlfn

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #459 am: 01 Feb 2015, 14:31:02 »
@Kreggen: Danke für deine Abschiedsworte! Du hattest es ja schon angekündigt. Wir hören voneinander ;)

... Jungs, wie verfahren wir dann ab jetzt weiter? Durch Kreggens Ausstieg ist ja theoretisch ein Platz frei geworden.
Suchen wir uns einen Ersatzspieler? Wenn ja, gleich noch für's Ende von DFdH oder erst wenn wir durch sind?
Ich hab aber auch kein Problem damit, erstmal mit 4 Spielern + SL weiter zu machen, wenn euch das lieber wär. ...

Bin da offen für alles, solang mit 'nem "Neuen" die Chemie stimmt :)
... some things never change...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #460 am: 01 Feb 2015, 20:37:36 »
@Kreggen
Das ist natürlich schade, aber wie die anderen, kann auch ich deine Beweggründe hier vollkommen nachvollziehen und bin froh, das du dann lieber (zumindest Vorerst) einen Schlussstrich ziehst, anstatt aus Obligation oder ähnlichem weiter zu machen. Schließlich sollen hier alle ihren Spaß haben!

Insofern wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit deinem VHS-Kurs! :)

@Rest
Hm... ich würde ja sagen, das wir das Abenteuer erstmal nur zu 4t beenden sollten, aber in Hinblick darauf, das die letzten male immer irgend jemand gefehlt hat und ich mich nicht wundern würde, dass dies in Zukunft auch so sein wird (es kommt halt immer mal vor, das irgend etwas irgend jemanden dazwischen kommt), wäre es vlt. sinnvoller, wenn wir von der Basis her genug Leute sind, das auch bei dem einen oder anderen Ausfall noch genug Leute spielen können.
Insofern wäre es wohl letztendlich doch besser, wenn wir uns gleich einen weiteren Spieler noch suchen, der dann halt in Ioria oder so dazu stößt (vlt. ja die unverhoffte Hilfe beim nächtlichen Überfall? :P).
Aber letztendlich ist es mir egal bzw. ist mir beides recht. Nur auf Dauer sollten wir aber definitiv noch eine weitere Person dazu holen. Natürlich unter der von Wolfhunters genannten Voraussetzung, das die Chemie da stimmt :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #461 am: 01 Feb 2015, 20:45:28 »
Soll ich also auf Drachenzwinge mal herumfragen?

Es wäre tatsächlich nicht unmöglich, jetzt in Ioria einen neuen Charakter einzuführen. Ist zwar Schade darum, dass er schon so viel verpasst hat, aber ihr habt noch einiges vor euch, da kann man sich durchaus noch kennenlernen.
« Letzte Änderung: 01 Feb 2015, 20:49:25 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #462 am: 01 Feb 2015, 20:49:41 »
Ja, gern!
Wir könnten auch hier nochmal aufrufen bzw Hadriel07 fragen, der sucht offenbar auch (Thread Saarland) - bin grad zu faul zum Suchen ^^
« Letzte Änderung: 01 Feb 2015, 21:20:24 von Wolfhunter »
... some things never change...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #463 am: 01 Feb 2015, 21:08:25 »
Mir fällt gerade auf: Am Tag vor dem nächsten Termin, den 12.02., habe ich eine OP an der Nase. Ich muss nochmal nachfragen, wie genau das abläuft, aber wenn ich Pech habe, kann ich dann am 12.02 nicht spielleiten.



Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #464 am: 01 Feb 2015, 21:18:00 »
(es kommt halt immer mal vor, das irgend etwas irgend jemanden dazwischen kommt)
Mir fällt gerade auf: Am Tag vor dem nächsten Termin, den 12.02., habe ich eine OP an der Nase. Ich muss nochmal nachfragen, wie genau das abläuft, aber wenn ich Pech habe, kann ich dann am 12.02 nicht spielleiten.
Case and point :P

Ja, solltest du mal nachfragen, damit wir rechtzeitig Bescheid wissen. Am Abend davor wäre n bissle blöd (wenn auch für mich selbst nicht sonderlich schlimm) ^^

Aber letztendlich würde das ja sowieso nur die Sache hinauszögern. Im Endeffekt also mehr Zeit einen zusätzlichen Spieler/eine zusätzliche Spielerin zu finden :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.