Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 211707 mal)

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #240 am: 02 Dez 2014, 12:07:54 »
Ich muss Do Abend leider wieder pünktlich um elf rum Schluss machen, am Freitag ist wieder Klausur
Ich muss ebenfalls zeitig Schluss machen, hab am Freitag früh einen wichtigen Termin.

@Yinan: ich bin bis jetzt davon ausgegangen das wir normal spielen. Das Problem mit MT hatten wir auch mit der neuen Version, sollte sich da seit Freitag? Nichts geändert haben ist da also noch alles beim alten.

@Kreggen: Das klingt doch nicht schlecht.

@HeinzCon: Vermutlich nicht, wenn dann sehr kurzfristig.

Gruß
wlfn

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #241 am: 02 Dez 2014, 12:27:44 »
Donnerstag wird gespielt werden, so viel ist klar.

Probleme mit Maptool sind aber geblieben und ich habe immer noch keine Ahnung, warum. Von daher würde ich gerne das wlfn den Spielserver zur Verfügung stellt und als mein GM-Gehilfe agiert. Tut mir Leid, wlfn... ^^;


@ HeinzCon 

Ich bin interessiert, brauche aber etwas mehr als 3 Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. An Fahrgemeinschaften wäre ich daher sehr interessiert, wenn so etwas möglich ist.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #242 am: 02 Dez 2014, 12:45:52 »
@HeinzCon
Da werd ich definitiv nicht sein (zum einen interessiert es mich nicht wirklich und zum anderen viel zu weit weg ^^).

@MapTools
Hast du schonmal probiert das ganze ohne die Kampagne zu testen?
Also wenn du MapTools einfach so benutzt, hast du da dann auch das Problem?

Wenn nicht könnte es an der Leistung deiner Maschine liegen, da der GM oftmals wesentlich mehr zu berechnen hat, als der Spieler (was man teilweise auch gar nicht sieht).
Aber das ist jetzt erst einmal reine Spekulation.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #243 am: 02 Dez 2014, 14:03:04 »
@HeinzCon: Sind für mich auch ca 7 h Autofahrt, aber die lohnen sich voll! Zumal Kreggen mich ja ab der Hälfte mitnimmt

@MapTool: Läuft die neue Kampagnendatei (Version 13) eigentlich gut?
... some things never change...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #244 am: 02 Dez 2014, 14:12:31 »
@MapTools
Hast du schonmal probiert das ganze ohne die Kampagne zu testen?
Also wenn du MapTools einfach so benutzt, hast du da dann auch das Problem?

Weiß ich nicht, aber an der Kampagne hängen einfach zu viele praktische Funktionen dran.

Zitat
Wenn nicht könnte es an der Leistung deiner Maschine liegen, da der GM oftmals wesentlich mehr zu berechnen hat, als der Spieler (was man teilweise auch gar nicht sieht).
Aber das ist jetzt erst einmal reine Spekulation.

Das mag sein, leider steht der große PC, den wir haben, mitten im Flur und jeder kommt daran vorbei, keine sehr günstiger Ort für mich, um in Ruhe spielen zu können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #245 am: 02 Dez 2014, 14:12:38 »
Wie schön sind öffentliche hot spots.. Heinz con lohnt sich echt. Tolle lokation, tolles Angebot. Hat mich total angefixt und ich war acht jahr con abstinent.

Gesendet per Tapatalk Brieftaube vom Schmartfohn

Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #246 am: 02 Dez 2014, 14:24:47 »
Weiß ich nicht, aber an der Kampagne hängen einfach zu viele praktische Funktionen dran.
Geht hier vor allem um die Fehlersuche bzw. das Problem einzugrenzen.
Je nachdem ob das Problem dann noch immer auftritt oder nicht hat es halt andere Ursachen. Wenn der Fehler z.B. noch immer auftritt, weiß man schonmal, das es irgend eine von der Kampagne unabhängige Sache ist, die da schief läuft.
Wenn das Problem aber nicht mehr auftritt, dann muss es etwas mit dem zu tun haben, was durch die Kampagne geändert wird (wie z.B. zu viele Funktionsaufrufe oder soetwas in der Art).

Wenn du also mal Zeit hast und es ausprobieren könntest, könnte das vlt. weiterhelfen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #247 am: 03 Dez 2014, 14:46:05 »
ich werde nicht be der Con sein, ich aber diesen Monat was anderes vor was einiges Geld verbraucht.
Und ich bin natürlich morgen da. Wann genau fangen wir nochmal an?

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #248 am: 03 Dez 2014, 14:47:28 »
Halb acht, falls meine Kids rechtzeitig im Bett sind
... some things never change...

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #249 am: 03 Dez 2014, 14:57:41 »
Ich bin interessiert, brauche aber etwas mehr als 3 Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. An Fahrgemeinschaften wäre ich daher sehr interessiert, wenn so etwas möglich ist.

Wo kann man Dich denn ggfs. aufsammeln? Gerne auch per PM  :D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #250 am: 04 Dez 2014, 18:47:10 »
Welche MapTools-Version sollen wir den heute Abend hernehmen? b89 oder die b91?
Beim Framework würde ich die neue v131 vorschlagen, da ist aber alles kompatibel, soweit ich das sehe.

Oder bekomm ich wieder Post vom SL? :)

Gruß
wlfn

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #251 am: 04 Dez 2014, 19:00:44 »
So, ich habe ja letztens gemerkt, das Hasaki die Stärke "Zielstrebig" und die Meisterschaft "Unbeirrbar" hat, aber noch nichts dazu definiert hat, was eigentlich sein Ziel ist, bei dem zielstrebig bzw. Unbeirrbar triggern könnten.

Insofern wollte ich frage, was denn so im Rahmen des Möglichen bzw. des passenden hier ist bzw. was ihr meint, was ok wäre und was nicht.

Unbeirrbar muss ein reales Ziel sein, das der Char erreichen kann, und kann bei Erreichen des Zieles geändert werden (aber auch nur maximal 1 mal pro Woche).
Hier würde ich mir bei Hasaki am sinnvollsten Vorstellen "Erfüllung des derzeitigen Auftrages" (also das gesuchte Mädchen finden, beschützen und dem Bewahrerorden "übergeben").

Zielstrebig ist da leider etwas schwammiger. Das Ziel kann entweder eine konkrete Handlung (z.B. das Reinwaschen des eigenen Namens) oder ein abstraktes Ideal (z.B. der Kampf gegen Ungerechtigkeit in der Welt) sein.
Auch hier kann man bei erreichen des Ziels (was bei abstrakten Idealen wohl niemals passieren wird) sich ein neues Ziel wählen, was aber maximal 1 mal im Jahr geht.
Hier ist das schon etwas schwerer, eben weil es so schwammig formuliert ist und die Grenzen nicht so ganz klar ist.
Meine Überlegung wäre, das ganze mit seinem Kodex in Verbindung zu bringen.

Dazu kurz nochmal eine Zusammenfassung, was den Kodex von Hasaki umfässt, basierend auf meine letzte PM Unterhaltung mit Seldom (das Ergebnis hatte mich da so sehr überzeugt, das ich dabei geblieben bin ^^. Ist so ziemlich 1:1 die Aussage von Seldom, deshalb als Zitat):
Zitat von: SeldomFound
Der Schattenkrieger im Stil der Saboteure aus "Hitsugi no Chaika" [...]könnte ich mir sehr gut im Rahmen von vier der Fünf Tugenden von Myuriko vorstellen:

- Sie haben ein hohes Pflichtbewusstsein und Loyalität (Chuuga)
- Sie streben in der Erfüllung ihrer Aufträge nach Vollkommenheit (Utsuko)
- Sie stehen zu ihrem Wort (Makoto)
- Sie schrecken vor keiner Herausforderung zurück (Yumei)
Damit wäre es also sein Ziel, jeden Auftrag, den er annimmt, bestmöglich zu erfüllen, dabei vor keiner Herausforderung zurück zu schrecken und seinem Auftraggeber immer Loyal gegenüber zu sein.
Damit könnte "Zielstrebig" immer nur dann triggern, wenn Hasaki derzeitig einen Auftrag (derzeitig der "Vertrag" mit Pidias in Verbindung mit dem Bewahrerorden).

Wann genau Zielstrebig und Unbeirrbar triggern, müsste man dann von Fall zu Fall sehen (wo ich dann einfach Nachfragen würde, ob es in der hiesigen Situation gilt).


Aber allgemein die Frage, was ihr davon haltet bzw. ob ihr da irgendwie irgendwo Probleme seht?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #252 am: 04 Dez 2014, 19:05:06 »
Ich seh da kein Problem, das so zu handhaben. Deinen "Vertrag" hast du letztes mal ja eh "ausgehandelt", das sollte also schon passen.

Gruß
wlfn

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #253 am: 04 Dez 2014, 19:08:02 »
Ich persönlich hatte auch heute über einen "zielstrebigen" Charakter nachgedacht und dachte dabei an so etwas wie "in 1000 Kämpfen unbesiegt", was dem Perfektionismus innerhalb des Myuriko-Glaubens ansprechen würde... Wobei der Charakter dann allerdings dazu neigt, immer und überall nach einem Kampf zu suchen. ^^;
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #254 am: 04 Dez 2014, 19:10:21 »
Ja, der Kodex ist auch der Grund, warum er das nochmal genau formuliert haben wollte ^^

Auch wenn ich ein kleines Schlupfloch da noch habe:
Da Pidias ja der Vertragspartner ist, kann er dementsprechend den Vertrag auch ändern bzw. annullieren. Sollte sich da also irgendwie was raus stellen, das wir das Mädchen z.B. nicht schützen sollten, weil es vlt. böse ist oder so (als reines worst-case Szenario, sieht mir bisher nicht danach aus, als wenn das passieren würde, aber man weiß ja nie ^^), dann könnte er verhindern, das ich es trotzdem versuche zu beschützen (zur Not auch vor euch) ^ ^.


Ging mir halt vor allem um Zielstrebig, weil das halt so schwammig formuliert ist. Insofern bin ich mir nicht so sicher, was da passend ist und was nicht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.