Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 213192 mal)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #195 am: 16 Nov 2014, 19:16:25 »
Dankeschön, hab's gefunden ... hier das Update:
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #196 am: 16 Nov 2014, 19:30:53 »
Nur um sicherzugehen: Du hast die Stärke "Hoher Geistiger Widerstand" zweimal gewählt?

Edit: Bei "Schwierigkeitsgrad" bei den Zaubern gehört die Schwierigkeit der Probe rein also nicht der Grad des Zaubers sondern z.B. 15 für Grad 0, 18 für Grad 1 usw. Wenn er gegen einen Widerstand geht, dann trage ich da den entsprechenden Widerstand ein, bei der Probe dann einfach den richtigen Wert reinschreiben.

Gruß
wlfn
« Letzte Änderung: 16 Nov 2014, 19:38:04 von wlfn »

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #197 am: 16 Nov 2014, 19:34:36 »
Nur um sicherzugehen: Du hast die Stärke "Hoher Geistiger Widerstand" zweimal gewählt?

Nö, 1 x ... erhöht aber den Geistigen Widerstand um 2. Wenn ich da "nur" 1 eintrage, erhöht sich der im Charbogen auch nur um 1 ... bin daher davon ausgegangen, dass ich da " 2 " eintragen muss ..
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #198 am: 16 Nov 2014, 19:39:13 »
Edit im oberen Post.

Bei mir erhöht sich der GW um zwei Punkte, wenn ich bei der Stärke "1" eintrage.

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #199 am: 16 Nov 2014, 23:16:12 »
Wie lade ich meinen Token auf maptools?

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
[Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #200 am: 17 Nov 2014, 06:30:33 »
Du kannst am einfachsten per Drag&Drop die fertige Token-Datei rein ziehen.

Edit: Ist dieser Post sichtbar? In meinem Tapatalk seh ich zwar den Beitrag, aber keinen Inhalt
« Letzte Änderung: 17 Nov 2014, 06:49:29 von Wolfhunter »
... some things never change...

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #201 am: 17 Nov 2014, 06:41:23 »
Edit im oberen Post.

Bei mir erhöht sich der GW um zwei Punkte, wenn ich bei der Stärke "1" eintrage.

Ist etwas verwirrend, da im Editor nach der "Stufe der Stärke" gefragt wird. Und die ist nun mal 2. Ich hab das jetzt auf "1" gesetzt. Im Charbogen wird dann korrekt 20 angezeigt (12 + Verstand (3) + Willenskraft (3) + 2 aus der Stärke. Soweit hast Du Recht.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #202 am: 17 Nov 2014, 06:50:27 »
Jetzt wo du's sagst. :D stimmt, die kostet 2 Punkte.

@Wolfhunter: deinen post kann man wunderbar lesen.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #203 am: 17 Nov 2014, 07:16:04 »
Ich kanns auch lesen ...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #204 am: 17 Nov 2014, 11:10:24 »
Ach ja.. Donnerstag wieder um 19.30 Uhr??

Gesendet per Tapatalk Brieftaube vom Schmartfohn

Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #205 am: 17 Nov 2014, 11:31:43 »
Denk schon, oder?
Bei mir kann's halt auch mal später werden wegen der Kids
... some things never change...

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #206 am: 17 Nov 2014, 12:37:19 »
Mir passt halb 8. :)

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #207 am: 17 Nov 2014, 14:56:41 »
Hatte ich so auch auf dem plan.

Gruß
wlfn

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #208 am: 17 Nov 2014, 16:36:26 »
Diese Woche kann ich mal wieder gar nicht versuchen mich dranzuhängen, weil die eigenen RPG-Aktivitäten voll dazwischen schlagen.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #209 am: 19 Nov 2014, 20:28:39 »
So, mein überarbeiteter Hasaki ist fertig.
Zum Glück habe ich den nochmal von 0 erstellt. Habe nämlich festgestellt, das mir 4-5 Fertigkeitspunkte fehlten (habe glaube ich bei meiner letzten Version vor dem 1. Abend die Abstammung komplett vergessen). Insofern hat er jetzt doch etwas mehr FP als vorher (bzw. hat er jetzt nicht mehr weniger FP, als er sollte ^^).

Insgesamt habe ich aber recht wenig geändert. Etwas stärkerer Schwerpunkt auf Heimlichkeit und First-Strike Fähigkeit, sowie das Manöver "Umreißen", damit ich diesmal auch effektiv jemanden helfen kann (indem ich seinen Gegner umwerfe ^^).
Hatte ja schon beim letzten Abenteuer immer nach Pidias Situation gefragt, weil ich ihn ja eigentlich beschützen sollte (und da der Anführer ihn nicht attackiert hat, war das auch kein Problem), aber mir ist aufgefallen, das ich nicht wirklich groß ne Möglichkeit gehabt hätte, ihm zu helfen. Angreifen alleine bringt ja nicht immer was und wenn man ihn dann umwerfen kann, dann hat er sicherlich andere Probleme, als weiterhin zu versuchen, den Nichtkämpfer zu attackieren ^^
Alternativ wäre da noch Abdrängen, um ihn weg zu bekommen, bin mir aber nicht sicher, wie effektiv das nun wirklich ist dafür, und ein umgeworfener Gegner ist auch leichter zu besiegen ^^


zum Abenteueranfang:
Ich nehme an, das Pidias bereits den Auftrag hat (oder jetzt in Kürze eine Nachricht bekommt), wo er in Kintai war/ist (und erzählt uns dementsprechend davon)? Oder bekommt er ihn noch? Bzw. fangen wir dann noch in Kintai an und machen dann noch die Reise (wobei du ja schon sagtest, das der Treffpunkt in Harremund in Midstadt ist?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.