Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 213767 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Das wäre auch mein Wunsch, ich denke, man kann ihn auf der Drachenzwinge finden. Mal schauen ob er Zeit hat, ein Waldläufer wäre gerade für dieses Abenteuer nicht schlecht für die Gruppe.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Auch generell wäre das nützlich.

Hatte mir schon mehrmals gedacht, das wenn es mal mit Hasaki zuende gehen sollte (er ist squishi genug, wie wir gestern ja gesehen haben, das er in nem Abenteuer auch mal sterben könnte ^^), das ich mit nem Waldläufer dann ankommen würde, weil wir da noch gar keine Kompetenzen für haben.


Btw. mal ne generelle Anmerkung:
Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit Charaktertode, wenn sie nicht komplett random sind.
Du hast dich gestern so angehört, als müsstest du irgendwie groß rechtfertigen, warum mich der Typ jetzt noch weiter angreift.
Für mich persönlich war es halt eindeutig, das es keinerlei Grund gibt, warum er nicht weiter mich angreifen sollte. Und da ich die Situation auch selbst verschuldet habe (ich hätte ja ferner bleiben können oder generell auch mal einen taktischen Rückzug machen können, oder einfach mal mich aus einem Kampf der ziemlich lebensmüde aussieht mich fernhalten können) hätte ich auch keine Probleme damit, wenn dann mal doch ein Angriff Hasaki umbringt.
Wäre für mich persönlich langweilig, wenn mein Charakter zum großen Teil quasi "gesichert" ist durch OG Gründen. Macht ja gerade den gewissen Reiz aus "auf Messers Schneide" zu kämpfen mit dem Char :D


Aber vlt. habe ich die Situation auch nur falsch verstanden. Mir kams halt so vor, deshalb die Anmerkung.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen

Du hast dich gestern so angehört, als müsstest du irgendwie groß rechtfertigen, warum mich der Typ jetzt noch weiter angreift.

Nein, es ging mir eher darum, ob der Typ auf den Gedanken kommt, Deckung zu suchen, weil der Bogenschütze böse Aua macht. Aber letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein ausgeschalteter Gegner zu attraktiv für ihn wäre.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Ah ok, dann bin ich beruhigt :D

Und ja, wenn er auch nicht aufgibt wenn er am Boden liegt und zwei Leute auf ihn einschlagen und er immer wieder nach der Waffe versucht zu greifen... ja, dann wird der bestimmt nicht in Deckung gehen ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
"Kämpft bis zum Tod" heißt es im Abenteuer und ich finde das auch nicht schlecht.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Is ja auch ok, hätte ja Hasaki auch nicht anders gemacht ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Ich hätte gern einen Strukturgeber für den Zauber Glück. :)
Und wie  läuft das  bei Strukturgebern eigentlich mit  dem  Wirken  das Zaubers von den Regeln her?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Arkane Kunde würfeln, gleiche Schwierigkeit wie beim Zauber.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Hm, da ich 0 auf arkane Kunde habe, ist mein Basiswert nur 3. Daher bräuchte ich jedes mal eine 12 um Glück zu wirken. Ich bleibe also wohl doch lieber bei dem Schmuckstück.

Zirenius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Uh, langer Thread - aber: kurze Frage.

Sucht ihr noch oder habt ihr schon? (Der Thread steht ja nach wie vor unter Spielersuche, was sich gut trifft, da ich nach einer Online-Runde SpliMo suche.)
If so, ich hätte Interesse, bringe jahrelange RPG - Erfahrung mit, allerdings leider noch nicht mit Splittermond. Dafür lese ich mich gerade fleißig ein. ;)

LG

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Wir sind momentan 5 Spieler und ein SL (Olzberg hat gestern zugesagt).

Ich persönlich habe nichts gegen 6 Spieler, aber ich weiß nicht, was die anderen davon halten.

Wir sind momentan HG2 und in Midstad und haben uns mit Rebellenjäger angelegt. Einstieg ist theoretisch noch möglich, bedarf aber einen entsprechenden Charakter, der bereit ist, sich gegen die Obrigkeit zu stellen.

Von den Rollen her würde ich sagen, würde ein Streuner oder so etwas gut passen, jemand, der für alles eine gute Ausrede hat und schnell Freunde findet.
« Letzte Änderung: 20 Feb 2016, 09:41:42 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Hallo Zirenius.

Ich persönlich halte 5 Spieler plus SL für eine Obergrenze, darüber werden es für mich einfach zu viele Leute. Entsprechend bin ich eher gegen einen weiteren Spieler, außer die Gruppe ist da anderer Meinung, dann müssten wir schauen ob’s nicht doch geht.

Gruß
wlfn

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Ich finde auch das 5 Spieler+SL das maximum ist, schade das wir schon so viele sind aber sonst wird es wirklich zu voll bei uns.

Zirenius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Nee, kann ich gut nachvollziehen - hätte ich den thread mal ganz gelesen,
wäre mir das bestimmt aufgefamlen.
Keine Sorge also - Ich halte einfach weiter die Augen auf und wünsche euch
viel Spaß!

LG

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Heute Abend ist wieder, oder?

Und wenn ja, passts für aller? ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.