Hallo Jungs! Ich muss euch leider mitteilen, dass ich ab sofort bis auf weiteres nicht mehr mitspielen werde.
Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, mehrere Nächte drüber geschlafen und mir eine Plus-Minus-Liste angelegt – das Ergebnis war eindeutig. Ich möchte gerne ab dem 26/02/15 den 14-tägig stattfindenden VHS-Kurs „Kreatives Schreiben“ besuchen, leider beißt sich der Termin mit unseren Spielterminen. Ich musste also abwägen. Es sind allerdings „nur“ 8 Abende.
Fakt ist leider, dass ich mich momentan beim Rollenspiel mit der „Methode Drachenzwinge“ weder vom „Spielen via Headset“ noch vom Forum oder der Community abgeholt und aufgehoben fühle. Ich hab ja sicherlich während der letzten Spielabende gemerkt, dass ich selten was gesagt habe und oft abgelenkt und unaufmerksam war. Ich könnte jetzt ganz viel schreiben, warum das so ist, lasse das aber, weil ich bei jedem Einloggen auf dem Drachenzwinge-Server gesehen habe, wie viele Leute sich da tummeln – das hat mich jedes Mal erfreut überwältigt, so viele Spieler, so viele Systeme – Wahnsinn !!! Ihr habt alle Spaß daran, daher werde ich jetzt keinen Negativ-Text schreiben. Nur soviel:
Ich glaube, dass ich nach 25 Jahren Tischrollenspiel mental nicht so einfach in ein „Hörbuch mit Kopfkino und MapTool“ umswitchen kann. Vielleicht liegt es auch am gespielten System, keine Ahnung … es hat schon seinen Grund, warum mein SC nicht zaubert, ungern kämpft und ich ihn nicht steigern möchte. Ich bin ja lernfähig, und vielleicht wird das ja mal was mit mir und dem Headset – vielleicht mit einem anderen System, vielleicht mit anderen Vorrausetzungen, vielleicht kann ich nach den 4 Monaten VHS wieder hier einsteigen … keine Ahnung, ich habe leider keine Glaskugel und weiß nicht, was in 4 Monaten sein wird.
Ich möchte unbedingt betonen, dass es NICHT an euch liegt !!! Seldom hat sich als SL sehr viel Mühe gegeben, danke dafür !!! Danke auch an Myrmi, ohne dessen Einführungsrunde ich diese Erfahrung sicherlich nicht gemacht hätte.
Ich würde mich echt freuen, euch alle auch mal persönlich kennenzulernen – vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit. Wolfhunter und ich fahren ja zum Heinz-Con … also mal sehen.
Danke, Jungs (Seldom, Yinan, Wolfhunter, wlfn und Wusch) für einige unterhaltsame Abende !
Gruß
Micha