So, ich habe ja letztens gemerkt, das Hasaki die Stärke "Zielstrebig" und die Meisterschaft "Unbeirrbar" hat, aber noch nichts dazu definiert hat, was eigentlich sein Ziel ist, bei dem zielstrebig bzw. Unbeirrbar triggern könnten.
Insofern wollte ich frage, was denn so im Rahmen des Möglichen bzw. des passenden hier ist bzw. was ihr meint, was ok wäre und was nicht.
Unbeirrbar muss ein reales Ziel sein, das der Char erreichen kann, und kann bei Erreichen des Zieles geändert werden (aber auch nur maximal 1 mal pro Woche).
Hier würde ich mir bei Hasaki am sinnvollsten Vorstellen "Erfüllung des derzeitigen Auftrages" (also das gesuchte Mädchen finden, beschützen und dem Bewahrerorden "übergeben").
Zielstrebig ist da leider etwas schwammiger. Das Ziel kann entweder eine konkrete Handlung (z.B. das Reinwaschen des eigenen Namens) oder ein abstraktes Ideal (z.B. der Kampf gegen Ungerechtigkeit in der Welt) sein.
Auch hier kann man bei erreichen des Ziels (was bei abstrakten Idealen wohl niemals passieren wird) sich ein neues Ziel wählen, was aber maximal 1 mal im Jahr geht.
Hier ist das schon etwas schwerer, eben weil es so schwammig formuliert ist und die Grenzen nicht so ganz klar ist.
Meine Überlegung wäre, das ganze mit seinem Kodex in Verbindung zu bringen.
Dazu kurz nochmal eine Zusammenfassung, was den Kodex von Hasaki umfässt, basierend auf meine letzte PM Unterhaltung mit Seldom (das Ergebnis hatte mich da so sehr überzeugt, das ich dabei geblieben bin ^^. Ist so ziemlich 1:1 die Aussage von Seldom, deshalb als Zitat):
Der Schattenkrieger im Stil der Saboteure aus "Hitsugi no Chaika" [...]könnte ich mir sehr gut im Rahmen von vier der Fünf Tugenden von Myuriko vorstellen:
- Sie haben ein hohes Pflichtbewusstsein und Loyalität (Chuuga)
- Sie streben in der Erfüllung ihrer Aufträge nach Vollkommenheit (Utsuko)
- Sie stehen zu ihrem Wort (Makoto)
- Sie schrecken vor keiner Herausforderung zurück (Yumei)
Damit wäre es also sein Ziel, jeden Auftrag, den er annimmt, bestmöglich zu erfüllen, dabei vor keiner Herausforderung zurück zu schrecken und seinem Auftraggeber immer Loyal gegenüber zu sein.
Damit könnte "Zielstrebig" immer nur dann triggern, wenn Hasaki derzeitig einen Auftrag (derzeitig der "Vertrag" mit Pidias in Verbindung mit dem Bewahrerorden).
Wann genau Zielstrebig und Unbeirrbar triggern, müsste man dann von Fall zu Fall sehen (wo ich dann einfach Nachfragen würde, ob es in der hiesigen Situation gilt).
Aber allgemein die Frage, was ihr davon haltet bzw. ob ihr da irgendwie irgendwo Probleme seht?