Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 251268 mal)

wusch

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #180 am: 15 Nov 2014, 20:17:45 »
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird ja am Donnerstag wieder gespielt, wann genau und auf welchem Server und so wird gespielt?

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #181 am: 15 Nov 2014, 20:39:46 »
Geplant ist normalerweise Donnerstag 19:30 auf dem TS3-Server der Drachenzwinge. Ich hoffe mal bis dahin ist die auch wieder online, ansonsten müssen wir eben den Alternativ-Server verwenden.
Den MapTool-Server startet normalerweise der/die/das SL (mehr oder weniger) kurz vor Beginn, die Daten dafür kommen dann auch entsprechend kurzfristig.
Es ist auch nicht verkehrt ein paar Minuten früher im TS online zu sein, dann hat man die Möglichkeit Unklarheiten und (technische) Fragen im Vorfeld zu klären.

Hast du denn schon einen Token für MapTool bzw. überhauptschonmal damit hantiert?

Gruß
wlfn
« Letzte Änderung: 15 Nov 2014, 20:41:26 von wlfn »

wusch

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #182 am: 15 Nov 2014, 20:41:29 »
Ich habe Maptool noch nie verwendet, könnt ihr mich da mal aufklären?

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #183 am: 15 Nov 2014, 20:45:16 »
Hast du denn heute noch was vor? Ich könnte ne kurze (MapTool)-Einführung machen wenn du lust hast.

wusch

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #184 am: 15 Nov 2014, 20:49:30 »
Nein ich habe heute nichts mehr vor. :)

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #185 am: 15 Nov 2014, 21:12:30 »
Wie gesagt, DZ ist aktuell down, und auf dem Alternativ-Server hab ich keine Ahnung was ich da alles an Registrierung machen müsste, hast du Skype?
Edit: PM an dich ist raus.
« Letzte Änderung: 15 Nov 2014, 21:14:25 von wlfn »

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
« Antwort #186 am: 15 Nov 2014, 22:49:39 »
Ich glaube ich hab das mit dem Token jetzt raus. Jetzt klappts mit dem Speichern. Hoffe, dass ich den dann bis DOnnerstag fertig bekomme..
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

wusch

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #187 am: 15 Nov 2014, 23:24:45 »
Nach einigem Rumgequäle habe ich Maptools jetzt auch und da den Char eingetragen.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #188 am: 16 Nov 2014, 00:10:01 »
Übrigens, wie machen wir das jetzt mit dem Server und wie übertrage ich darauf eigenes Kartenmaterial und NPCs? Hättest du morgen Zeit mir dabei zu helfen wlfn?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #189 am: 16 Nov 2014, 00:37:00 »
Morgen schaut's momentan eher mau aus. Evtl. geht's am Abend, ich meld mich dann nochmal.

Im Voraus schonmal:

Wenn du Kartenmaterial und (Bilder von) NPCs auf dem PC hast, dann kannst du das Verzeichnis in dem die liegen über "Datei->Resource zur Bibliothek hinzufügen" hinzufügen. Dann kannst du die Bilder/Karten bei Bedarf einfach von der Bibliothek auf die Spielfläche ziehen. Du kannst die aber auch vorher schon auf die Fläche ziehen und dann auf "Hidden" setzen. Dann müssten die normalerweise gleich beim ersten Connecten der Spieler von jedem runtergeladen werden. Das spart evtl. ein bischen Zeit im Spiel, da musst du die dann nur noch auf Sichtbar setzen. Wenn du alles vorbereitet hast, dann die Kampagne speichern (evtl. unter einem Extra-Namen).
Wenn du für NPC Werte brauchst, dann musst du die ganz normal wie PCs auch erstellen (und evtl. extra abspeichern), dann auf verstecken. Im Spiel dann auch hier wieder sichtbar machen und gut ist.

Den Server startet man wie folgt:
MapTools öffnen, dann Kampagne laden (die vorbereitete von vorher), dann auf "Datei->Starte Server" dort dann deinen Namen (z.B. SeldomFound|SL) und einen Servernamen (Alias) sowie ein Passwort für GM und Spieler (wenn man das möchte) eintragen. Wichtig ist, dass der Port der verwendet wird freigegeben wird in der Windows- und/oder Router-Firewall.

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
« Antwort #190 am: 16 Nov 2014, 17:31:07 »
Ich denk, ich hab meinen Token soweit fertig - kann den mal einer überprüfen?
« Letzte Änderung: 16 Nov 2014, 17:35:28 von Kreggen »

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #191 am: 16 Nov 2014, 18:24:07 »
Funktioniert soweit, aber der Char ist noch nicht ganz fertig oder? Es sind noch keine Zauber oder Rüstung eingetragen und ein paar Fertigkeitspunkte fehlen glaub ich auch noch.

Wenn du bei der Stärke "Hoher geistiger Widerstand" bei Stufe der Stärke eine "1" enträgst, dann berechnet er den GW korrekt und du kannst den Modifikator bei "Geistiger Widerstand" rausnehmen. Gleiches würde auch für "Robust", "Erhoehter Fokuspool" (achtung: keine Umlaute!) oder ähnliches gelten. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. ;D

Gruß
wlfn
« Letzte Änderung: 16 Nov 2014, 18:31:08 von wlfn »

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
« Antwort #192 am: 16 Nov 2014, 19:03:23 »
Hm, Zauber hat er gute nur einen, und der ist lulu, den werde ich sicherlich nie einsetzen. Ich zaubere eh nicht gerne (DSA-Paranoia vermutlich). Rüstung ? Keine Ahnung. Normale Klamotten halt. Da steht im GRW nichts davon. Fertigkeitspunkte hatte ich alle verteilt, meines Wissens sind auch alle eingetragen.

Hauptsache, der Token geht, ich hatte schon befürchtet, dass das nicht klappt.

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
« Antwort #193 am: 16 Nov 2014, 19:08:22 »
By the way, wo trägt man denn den Heldengrad und das Mondzeichen ein? SPlitterpunkte hab ich auch keine gefunden .. ??

Myrmi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #194 am: 16 Nov 2014, 19:10:31 »
Die Splitterpunkte gibst Du ein, indem Du auf den Token gehst und einen Rechtsklick machst. Bei Edit tauchen die auf ;)

Der Heldengrad und das Mondzeichen sind auf der ersten Seite des Charakterbogens.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]