Der Zwerg will definitiv nicht nur kloppen, nur so seine Worte: SpliMo ist für ihn das erste System, in dem er selbst wieder mal Bock hatte so einen richtigen Nahkämpfer zu bauen.
Das hat er, wie die Werte eben zeigen auch getan. Und nein, er beherrscht auch Felsmagie (Um den Kampf zu unterstützen
) und Anführen
(um den Kampf zu unterstützen
)
Im Spoiler mal seine Werte zur Charerschaffung, mittlerweilen sind da auch 1-2 Sachen dazugekommen.
Vom Gnom habe ich keinen Bogen. Er ist sehr auf Kampfmagie, Schusswaffen, Arkane Kunde, Diplomatie, Redegewandtheit, so meine Erinnerungen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
@Grim Die Charerschaffung lief zum Teil schon als Gruppenprozess, man hat eben eine "effektive" Heldengruppe gebaut:
Waldläufer, der durch die Wildnis führen kann, Fernkämpfer
Zwerg, der tankt, und kämpft und aua macht
Gnom, der (mittlerweile auf Kampfmagie gegangen ist) Schaden austeilen will und sehr beredet als Händler daherkommt (Redegewandtheit, Diplomatie)
Varg, der als Lykranthrop noch am ehesten seine Rolle sucht. Er hängt mit seinem normalen Schaden (da Faustkampf) hinter allen hinterher, aber dafür haut sein Rabe rein, er wartet halt auf die Verwandlung in einen Bären.
Wie gesagt, mein Problem ist auch mehr: Wie kann man Kämpfe gestalten, dass der Kämpfer gefordert ist, aber die anderen nicht überfordert. Evtl muss ich einfach mehr die anderen als Ziele nehmen, dass der Zwerg gezwungen ist, zur Hilfe zu Eile und dadurch ein paar Mali bekommt
Aber wie gesagt: Es geht mir ja gar nicht darum einen der SCs schlecht zu machen, ihn nicht glänzen zu lassen, oder "besser" zu sein, sondern darum den Spagat zwischen Spannung und Überforderung hin zu bekommen.