Autor Thema: Charakterbogen Querformat (Excel)  (Gelesen 2873 mal)

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Charakterbogen Querformat (Excel)
« am: 17 Aug 2014, 21:12:38 »
Hallo,
ich persönlich mag ja das Querformat ganz gerne bei den Heldendokumenten.

Antrieb für mich war in erster Linie, dass ich zu allen Fertigkeiten den Platz haben wollte, direkt daneben die entsprechenden Meisterschaften und Schwerpunkte zu notieren. Klar verschenkt man evtl damit etwas Platz, da man ja nicht zu jeder Fertigkeit eine Meisterschaft etc wählt, aber mir war es wichtig genug. Und die 10er Schriftgröße fand ich auch noch lesbar.  :)

Einige wenige Werte berechnen sich automatisch. Gerne hätte ich es noch umfangreicher ausgestattet mit Dropdown-Listen und selbst füllenden Feldern, aber leider habe ich solche Kenntnisse (noch) nicht.  :-[ Da gab es hier schon mal - ich glaube zu BETA-Zeiten - erstaunliche Excel-Tabellen.

Wie auch immer, ich hoffe, der Bogen ist von Verlagsseite her in Ordnung (habe ihn mal mit Fanwork gekennzeichnet).

Wenn Ihr Anregungen habt, wie der Bogen noch besser/schicker/richtiger wird, dann teilt dies gerne mit.
« Letzte Änderung: 17 Aug 2014, 21:17:44 von Schattenspringer »

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Charakterbogen Querformat (Excel)
« Antwort #1 am: 17 Aug 2014, 22:23:51 »
Das Problem mit den Beta-Bögen ist, dass da mehr infos drin sind, als man vermutlich in einer Excel-Tabelle veröffentlichen dürfte. Daher will ich die neuen Versionen hier nicht zum Download anbieten.

Da ich schon danach gefragt wurde:
1. Das Ding ist immernoch auf Beta-Stand, da muss ich noch ran
2. ich gebe es nur an Leute weiter, die ich persönlich kenne.
« Letzte Änderung: 18 Aug 2014, 23:22:56 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)