Autor Thema: Kanalisieren zum Frühstück  (Gelesen 13586 mal)

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Kanalisieren zum Frühstück
« Antwort #30 am: 19 Aug 2014, 15:14:38 »
Müsste man mal durchrechnen, was günstiger wäre - per Stärke mehr Fokus kaufen oder mit Stabiler Magie und Fokuskontrolle die Auswirkungen von Patzern bekämpfen. Mit den beiden wird es ja schon recht schwierig, mehr als die Unangenehm-Stufe abzukriegen.

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 19 Aug 2014, 16:24:00 »
Also unser Gnom-Zauberer kommt schon danke stabiler Magie derzeit bei dem Schriftrollen herstellen immer nur auf die unterste Stufe, aber hängt trotzdem ständig halbtot rum...

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 19 Aug 2014, 20:42:37 »
Müsste man mal durchrechnen, was günstiger wäre - per Stärke mehr Fokus kaufen oder mit Stabiler Magie und Fokuskontrolle die Auswirkungen von Patzern bekämpfen. Mit den beiden wird es ja schon recht schwierig, mehr als die Unangenehm-Stufe abzukriegen.

Das ist aber RAW schon gewollt, beides additativ nehmen zu können.

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 20 Aug 2014, 00:24:22 »
Ist mir klar. Nur frage ich mich eben, ob man lieber Patzer vermeiden (Sicherheitswurf -> weniger Erfolgsgrade -> mehr Fokusverbrauch -> Zusatzfokus kaufen) oder Patzer lindern (Normaler Wurf -> Patzerwahrscheinlichkeit gegeben -> Patzerverhinderungsfähigkeiten holen) sollte.

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 20 Aug 2014, 02:56:43 »
Ups, irgendwie hatte ich das Fragezeichen vergessen, weil es RAW klar ist, aber die Frage, ob wirklich so gewollt.
Meinem Gnom hats erst heute wieder den Arsch gerettet, dass er sich die Meisterschaft noch gekauft hat.

Ich glaube, dass die Variante Patzer vermeiden besser ist, als Sicherheitswurf. Ganz einfach, weil du bei einem Angriff selten auf Sicherheit würfelst und auch da bist, Patzer zu vermeiden. Letztlich wirst du dir als Zauberer denk ich mal sowieso das eine, wie das andere holen :D

max.himself

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 18 Sep 2014, 09:32:06 »
Kurze Frage, die m.m.N. hier zum Thema passt, deshalb kein eigener Thread:

Wenn man kanalisierte Zauber aufrecht erhält, gibts dann irgendwelche Erschwernisse? Zählt das als negativer Umstand? Oder könnte man tatsächlich bspw. 3 kanalisierte Zauber gleichzeitig aufrecht erhalten und dabei ganz normal weiter zaubern / klettern / kämpfen? Mein bisheriger Kenntnisstand sagt nämlich genau das: Unterschiedliche kanalisierte Zauber können problemlos gestapelt werden (bei gleichen Zaubern wirkt nur der stärkste), und abgesehen von den Würfen auf Entschlossenheit (?) bei Erreichen einer neuen Wundstufe gibts keine Mail...

Kommt mir nur etwas komisch vor, aber das kann auch an den vielen Jahren DSA liegen...   ;)

LG, Max

Myrmi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 18 Sep 2014, 09:39:31 »
Ich denke das liegt an den vielen Jahren DSA ;) Denn je mehr kanalisierte Zauber man aufrecht erhält, desto unflexibler ist man mit dem Rest seiner Fokuspunkte.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Kanalisieren zum Frühstück
« Antwort #37 am: 18 Sep 2014, 09:40:15 »
Liegt an DSA, hast es richtig verstanden ;)

Ninja'd by Myrmi;)
... some things never change...