Autor Thema: Meisterschaften und Stärken eines "Sozialkompetenter Charakters"  (Gelesen 1586 mal)

Irosonic

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

habe mir für meine nächste Runde einen sozial-kompetenten Charakter entworfen. Nun wollte ich fragen wie ihr die Stärken und Meisterschaften einsetzt.
Meisterschaften: Diplomat + 1 Stufe/ Stil und Grazie +2 Punkte/ Rede mit mir +2 Punkte/ und die Stärken Attraktivität + 1 Stufe/ Soziales Gespür +2 Punkte , sind mit von der Partie.

1. Können diese Werte verbunden werden, also ohne Limit?
Beispiel: Ich trete mit einem Charakter aus der "oberen" Schicht in eine verbale Auseinandersetzung (Stil und Grazie). Zuvor habe ich mir den Charakter schon näher angesehen und eingeschätzt (Rede mit mir +2 Punkte). Da ich allgemein ein gutes Gespür habe, (Soziales Gespür) kommen nochmals 2 Punkte hinzu.
Am Ende hätte ich somit Modifikationen von +6 Punkten zzgl. 2 Stufen verbesserte Einstellung?

2. Wie handhabt ihr das Einschätzen?
In der Fertigkeit Empathie kann der SC ja einen NSC innerhalb von 5 Minuten einschätzen. Ist eine "Einschätzung" auf verbale Aspekte beschränkt z.b. Lüge entlarfen, oder kann der SC auch durch die Beobachtung  des NSC (gegen z.B. GW) einen Gegenspieler einschätzen, oder fällt das iwie in Heimlichkeit, also Spionage?

Danke für die Hilfe

Grüße Iro

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Die Limits stehen z.B. bei Attraktivität und noch irgendwas dabei. Diese helfen nur bis zu bestimmten Stufen (hilfsbereit z.B.) und können durch allgemeine positive Einstellung ersetzt werden. Außerdem kannst du via Einstellung nicht mehr als die erwähnten +8 bekommen. Alle Boni, die nicht direkt auf die Einstellung gelten, können theoretisch davon abgesehen beliebig gestackt werden.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Quendan

  • Gast
Hier das dürfte auch noch interessant sein in dem Zusammenhang:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2012.0