Autor Thema: Flammenherrschaft  (Gelesen 4408 mal)

Zecio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Flammenherrschaft
« am: 13 Aug 2014, 22:04:14 »
Hey,
Versteh ich das richtig das ich mit dem obigen zauber jemanden der bereits brennt mit verbrennen 1 z.b. mit diesem zauber die verbrennung auf 3 hoch pushen kann?!
 Wenn ja kann man damit ja einen töten ohne das er was dagegen tun kann, denn auf dem boden rollen dauert 10 ticks, das anfeuern aber nur 7?!

anireyk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #1 am: 13 Aug 2014, 22:08:32 »
Kleine Korrektur: Anfeuern dauert auch 10 Ticks: 7 für den zauber und 3 zum Auslösen.

dyonisos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #2 am: 13 Aug 2014, 22:09:11 »
zu der zauberdauer von 7 Ticks kommt noch eine Auslösezeit von 3 Ticks - also genau so lang, wie das Rollen dauert. Daher wird sich das Feuer damit höchstens auf gleicher Stufe halten lassen, da der Zauber den Brennend-Zustand um nur eine Stufe verschieben kann.
für K8V2 kann man bedeutend mehr Schaden verursachen, indem man Zauber nutzt, die dafür gemacht wurden.

Zecio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #3 am: 13 Aug 2014, 22:23:33 »
Hm trotz das es ein kanalisierungszauber ist brauch ich jedes mal wieder 10 ticks zum erhöhen? Fokus kostet es ja nicht mehr...

Und ob man besser schaden machen kann weis ich nicht, schlieslich wird er sich rollen bis er stirbt und sich nicht mehr wehren in der regel...

dyonisos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #4 am: 13 Aug 2014, 23:16:53 »
Ich interpretiere den Zauber so, dass man das Feuer während der gesamten Kanalisierungsdauer nur um eine Stufe verstärken oder abschwächen kann, bzw das Feuer im bereich von Basis-Stufe +- 1 frei herumschieben kann. Wenn das Feuer dann auf anderem Weg um eine Stufe verschoben wird, wird auch der zulässige Wertebereich um eine Stufe verschoben.
Wenn dem nicht so wäre, könnte man mit der verstärkten Variante jeden noch so stabilen Gegner vernichten, indem man ihn auf Stufe 5 bringt und dort hält. Das kann nicht die Intention sein.

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #5 am: 13 Aug 2014, 23:18:09 »
Hey,
Versteh ich das richtig das ich mit dem obigen zauber jemanden der bereits brennt mit verbrennen 1 z.b. mit diesem zauber die verbrennung auf 3 hoch pushen kann?!
 Wenn ja kann man damit ja einen töten ohne das er was dagegen tun kann, denn auf dem boden rollen dauert 10 ticks, das anfeuern aber nur 7?!
Mit der gleichen Logik könnte man jemanden töten ohne dass er was dagegen tun kann, indem man ihm mehrfach einen Kriegshammer über die Rübe zieht...

Zecio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #6 am: 13 Aug 2014, 23:24:24 »
Ne der der eine mitm hammer abbekommt wird zurück hauen... der wo brennt wird versuchen es zu löschen...

Ich würde es nicht so deuten das man es nur einmal verschieben kann...

Mich würde eine aussage der erdenker interessieren :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #7 am: 13 Aug 2014, 23:44:44 »
Flammenherrschaft kontrolliert nur Feuer, die auf natürliche Weise brennen.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #8 am: 13 Aug 2014, 23:46:26 »
Wie SeldomFound schrieb, kann man nur natürliche Feuer beherrschen.

Und natürlich kann man es nur um insgesamt eine Stufe erhöhen, nicht mehrfach und immer wieder um eine Stufe. Das wäre nämlich keine Erhöhung um eine Stufe, sondern eine um viele Stufen. ;) Das heißt bei einem Stufe 3-Feuer kannst du es auf 2 oder 4 bringen, nicht aber auf 1 oder 5.

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #9 am: 14 Aug 2014, 00:17:06 »
Ne der der eine mitm hammer abbekommt wird zurück hauen... der wo brennt wird versuchen es zu löschen...
Nicht, wenn da in maximal zehn Schritt Entfernung ein kichernder Elementarist mit weiteren Feuerzaubern rumsteht...  ;)

Zecio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #10 am: 14 Aug 2014, 09:38:04 »
Hm sehr schade, dann muss ich mir wirklich überlegen ob ich Feuerzauber mit rein nehme, nur um die Meisterschaft zu bekommen durch die man 1 Schaden mehr macht und später noch die ein oder andere Meisterschaft bekommt aber die Zauber alle unnötig sind und man eh über Kampfzauebr Schaden macht...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #11 am: 14 Aug 2014, 10:17:52 »
Der Elementarist ist eben kein Kampfmagier, sondern mehr eine Art Gelehrter. Bei dem sind vor allem die Utility-Zauber interessant.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Zecio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Flammenherrschaft
« Antwort #12 am: 14 Aug 2014, 10:32:37 »
Jo das muss ich auch erstmal aus dem Kopf bekommen aus den ganzen anderen Systemen wo es nunmal heißt Feuer=Schaden =)