Danke Seldom, also im Grunde also so etwas wie Logen bei den Freimaurern, da gibts ja auch alles... von Bierkränzchen bis hin zu den die fleißig am Stein schleifen arbeiten.
Mir schwebt ein Kult vor, der sich dafür Einsetzt das die Orakelvölker die Wahl haben und mit den Konzequenzen leben müssen, im Grunde aber für Freiheit sind, so ein bissel auch Revolutionär drauf sind, aber in ganz Dragorea unterwegs sind. Die Initiatenprüfung sollten drei Prüfungen sein, jeweils eine für Kara, Hel und die die böse guckt dessen Name mir nicht einfällt. Heiliger Ort: einen Brunnen der durch drei Quellen gespeist wird.
Hekaria ist ja eindeutig an den Nornen, Moiren, Parzen und den Hexen Esmeralda Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knoblauch angelehnt. Was halt spannend ist, wie die Beziehung zu den anderen Göttern ausschaut, sie ist ja der Prüftstein der Götter, also jene die prüft für welches Schicksal sich ein Miglied der Orakelvölker entscheidet. Aber neutral kann sie nicht sein, da Isoria zum Beispiel ja auch Schicksal als Element hat und beide sich nicht leiden können ;-) Vielleicht hat ja noch ein Autor ne nette Idee oder können sich dazu Äußern....