Autor Thema: [Soundtrack]Der Fluch der Hexenkönigin  (Gelesen 3194 mal)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.159
    • Profil anzeigen
[Soundtrack]Der Fluch der Hexenkönigin
« am: 12 Aug 2014, 12:27:31 »
Bald ist es soweit, die Vorbereitungen laufen, und dazu gehört eben auch wieder einmal die musikalische Begleitung nach Midstadt und Co.
Genau wie zur Nacht der Toten hier auch ein Thread, damit es im "inhaltlichen" anderen Thread nicht untergeht...

Wer von euch hat das Abenteuer schon geleitet und ein paar Tracks zur Empfehlung?
Oder gar der Autor mit etwas, was ihm ins Ohr kommt bei einzelnen Szenen?

Wäre super, wenn mit Spoiler-Tags gearbeitet werden könnte, da Spieler mitlesen :)

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: [Soundtrack]Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #1 am: 12 Aug 2014, 13:56:05 »
Auch hier muss ich wieder auf Erdenstern verweisen.
Wobei ich auch einige Titel vom Album "Taverns of Azeroth" von Blizzard genommen habe, besonders für die Tavernenbesuche ;)
Generell kann ich die Soundtracks von WoW empfehlen, da sind viele nette Sachen dabei, die einem ein gewisses Gefühl vermitteln. Für die Wegkreuze mit dem Galgenbäumen und für Kunigsmarker Umgebung hab ich das Tirisfalltheme und das Gilneastheme genutzt.
Da muss man sich halt mal durchhören :D

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk

Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: [Soundtrack]Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #2 am: 12 Aug 2014, 14:07:59 »
In meiner Gruppe haben wir ein paar Spielabende hinter uns und es wird ein Spielbericht folgen wenn das erste Kapitel abgeschlossen ist.
Wir bzw ich nutze gerne recht alternative OSTs um vom Standard Herr der Ringe, Conan und Game of Thrones Score weg zu kommen, jedoch bin ich mir sehr bewusst das mein gewähter OST wenig anklange finden wird in der allgemeinen Geschmacksauswahl.

Dumm lasse ich euch jedoch auch nicht Sterben  ;)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.159
    • Profil anzeigen
Re: [Soundtrack]Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #3 am: 12 Aug 2014, 16:45:25 »
Danke, schon ein paar nette gute Tipps dabei!
Bei deiner großen Aufzählug Luserian: Hast du da auch etwas genaueres?

Also:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: [Soundtrack]Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #4 am: 13 Aug 2014, 00:14:19 »
Mkay, dann mal etwas genauer (also fürs erste Kapitel, weiter habe ich noch nicht)
Kurze Erklärung: Die Gruppe ist gesplittet am Anfang, zwei Spieler sind Begleiter des Wahrheitsfinders Corino und es gibt ein kleines Intermezzo in Ioria, später dann eine Gruppen-Zusammenführung in Midstad, die andere Spielergruppe kommt aus Zwingard und sind Bekannte der Ioria-Spieler).
Anmerkung: Die meisten der Tracks lasse ich in der Instrumental oder Piano Version laufen, Japanischer Gesang passt meist nicht so ganz.

Allgemeiner Background Score
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ioria-Score
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Midstad-Score
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Special Scene Score
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Battle-Score
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Bedrohlich/Düster/Kampf/Spannung )aus dem Claymore-OST
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

So ungefähr dürfte es hinkommen (hab bestimmt was vergessen und/oder vertauscht, wie gesagt ist recht speziell.
« Letzte Änderung: 13 Aug 2014, 21:04:26 von Luserian »
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: [Soundtrack]Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #5 am: 17 Aug 2014, 14:55:44 »
Puh *schüttel* nicht persönlich nehmen, aber bei den ganzen Anime-Soundtracks graust es mir. Hatte mal vor Ewigkeiten einen Spielleiter der wirklich ALLES nur im Anime-Stil gemacht hat.

Habe zwar das Abenteuer noch nicht geleitet, aber prinzipiell sind die Game Of Thrones Soundtracks sehr facettenreich und bieten wirklich viel an.

Zudem habe ich mir letztens ein Abo bei Syrinscape gemacht. Das ist ein Programm mit Ambiente Sounds, wo aber auch Musikstücke bei sind, die man in allen möglichen Situationen nutzen kann. Kommt bei meiner Runde bisher sehr gut an :-)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.159
    • Profil anzeigen
Re: [Soundtrack]Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #6 am: 17 Aug 2014, 15:00:54 »
Also die Berserk Soundtracks finde ich passen zum Teil sehr gut.

Ich poste mal, was ich bisher genommen habe, grundsätzlich find ich die Anime-Dinger nicht schlecht, spiegeln für mich jedoch die Stimmung in Midstad nicht so wieder.

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: [Soundtrack]Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #7 am: 18 Aug 2014, 17:08:55 »
Kein Problem Dude, mir durchaus bewusst, dass der Anime-Ost nix füer jeden ist (und wie ich anmerkte funktioniert es mit Instrumental/Piano-Versions recht gut, da merkt mak kaum/fast nicht das der OST aus dem Anime Bereich kommt).

Jedoch setzen leider viel zu viele Anime leider gleich Kindercartons (was ich hier keinem unterstellen will) und lassen dabei außer Acht, dass es eine beachtliche Anzahl von erwachsenen Animes (und nein meine KEINE Hentais sondern Seinen und Yousei) gibt die äußerst ernst sind und komplett ohne den typischen J-Pop OST auskommen.

Bei HdR und GoT OSTs ist ein großes Problem, dass hier zu starke Assoziationen an eben die betreffende Werke beim hören kommen. Daher wähle ich eher Stücke/Werke die weniger bekannt sind ( der andere Grund ist Anime OSTs habe ich verdammt viele zur Auswahl, anderes eher weniger außer sehr viele recht düstere Stücke die noch aus meiner exzessiven Cthulhu-Zeit stammen).

Habe ja auch nur Beispiele geschrieben wie ich/meine Gruppe das machen und nein wir nutzen nicht immer/oder nur Anime-OSTs (bei DSA und Cthulhu z.b selten bis kaum).

Bei Splimo bin ich mir insgesamt noch nicht sicher, was ich als Alternative nutzen soll, auch wenn es diverse Alternativen gibt.
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
Re: [Soundtrack]Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #8 am: 29 Aug 2014, 11:54:51 »
Zum Thema Soundtrack: Hat jemand eine Instrumental-Version zum Lied (Downloads -> Bonusmaterial) gefunden? Das Lied, welches vorgeschlagen wird, hat ja a) zwei Strophen zu wenig und b) keine Instrumental-Version...
Leider...

Ich bin fast geneigt, es meiner Runde vorzutragen, aber dafür wäre natürlich eine Untermalung mit Musik noch schöner...

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.159
    • Profil anzeigen
Re: [Soundtrack]Der Fluch der Hexenkönigin
« Antwort #9 am: 01 Sep 2014, 20:19:48 »
Leider habe ich auch keine Instrumentalversion gefunden.
Ich habe mich damals hingesetzt und aus dem Intro was geschnitten, mit dem man wie ich finde (und auch meine Frau meint) das ganze aber auch singen könnte. Allerdings muss dafür die Datei noch ein paar mal "hintereinandergelegt" werden.
Ich hab sie damals hier (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2039.0) gepostet.


Ansonsten hier einmal meine bisherige Trackliste: (zumindest vom Zettel her...)
Ich wollte es bewusst etwas dunkler und trauriger, angespannter haben, das ist für mich eben Midstad

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 01 Sep 2014, 20:32:08 von Drarsus »