Autor Thema: Hand-Zauber  (Gelesen 4998 mal)

Weltengeist

  • Gast
Re: Hand-Zauber
« Antwort #15 am: 02 Mär 2017, 19:08:21 »
Einer der Drachen aus dem Bestienband hat den Zauber Beflügelte Waffe. Ich schließe daraus, das er damit in der lage ist seine Klauen/sein Maul zu verzaubern, so dass er von den Boni profitiert. Als Spielleiter würde ich den Zauber auch auf die Faust oder das Bein eines Spielers zulassen, immerhin steht "Unbewaffnet" ja auch als "Waffe" aufgelistet in den entsprechenden Tabellen. Das Balancing wird es in meinen Augen nicht aushebeln. ;)

Lustig, den Zauber hätte ich einem Drachen bestimmt nicht gegeben. Aber ja, ich interpretiere das genauso wie du (wüsste auch nicht wie sonst).

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Hand-Zauber
« Antwort #16 am: 02 Mär 2017, 21:00:31 »
Ich habe das bei dem Drachen immer für einen Fehler gehalten. Wobei Beflügelte Waffe bei Waffenlos halt auch nichts anderes macht als Katzenreflexe und davon kann Waffenlos auf jeden Fall profitieren.