Nur der Kämpfer mit dicker Rüstung und Zweihandwaffe ist dann immer noch deutlich schwächer als beide anderen Stile, aber auf den ist das System halt nicht ausgelegt.
In welcher Welt aus der du kommst? Ist den ein Kämpfer mit Zweihandwaffe und schwerer Rüstung Defensiv genauso gut, wie ein flinker
Kerl dem man kaum erwischt oder ein Kämpfer mit Schild und/oder Parrierwaffe?
Ganz erhlich die 2 Handwaffe implmentiert schon einen "offensiveren" Kampfstil, er darauf ausgerichtet ist, anderen schweren Schaden
und nicht um Leben zu schützen!
Insofern finde ich genau in diesem Punkt das Balancing perfekt getroffen.
Genauso, wie der "mixed" Wächter, der sowohl ausweichen kann, aber trotzdem auf Schild und gut schützende aber bewegliche Rüstung
zurückgreift rein "Kampfdefensiv" die beste Mischung anbietet, sehr realistisch und vom Kostenfaktor (EP + Geld) optimal getroffen.
Indem Punkt finde ich wurde sehr sehr viel richtig gemacht, auch wenn seit zig Seiten kontrovers diskutiert wird.
Und genau deshalb wird hier auch so lang diskutiert, weil niemand wirklich bessere Lösungen anbietet.
Der reine Ausweicher wird immer ein gut geschützter Char sein, aber nie der beste. Genauso ist es mit der Dose + Schild.
Defensiv sehr stark aber mit einigen schwächen.
Diejenigen die versuchten das beste aus verschiedenen Stilen zu verbinden haben aus der Geschichte heraus Kampfstile weiter
entwickelt.
Gruß Pit