...
Und Umreißen ist gegen "Ausweichler" oft DIE beste Angriffstechnik, weil diese oft ihren körperlichen Widerstandswert nicht auch noch optimiert haben.
Ein Ausweichler kann ganz genauso auf KW optimiert sein wie ein Schildkämpfer. Wenn ein Ausweichler schwach im KW ist, ist das geanu eine dieser selbst gewählten Einschränkungen auf Basis von archetypischen Vorstellungen, von der ich sprach.
"nicht auch noch" gilt doch auch für den Schildkämpfer....
Das ist keine "selbst gewählte Einschränkung" sondern "ein nicht zusätzlich gewählter Vorteil", ähnlich aber nicht ganz dasselbe.
Ich wollte damit nur darstellen, dass hohes Ausweichen/VTDG kein Allheilmittel ist, weil dies ganz einfach durch "Umreißen" zu umgehen ist.
Wird beim Schildkämpfer ähnlich sein...
Schleift also die Spitzen etwas ab...
Ansonst gebe ich dir recht:
Schön "ceteris paribus" denken und nicht "Äpfel mit Birnen vergleichen"4
Edit:
Der Unterschied zwischen Dosen und Akrobaten mit Magie sind 4 Punkte Schadensreduktion, 2 Punkte wenn man bei Ausweichen 2 aufhört.
Natürlich hört man bei Ausweichen II auf und trägt die schwere Kettenrüstung. Es gibt keinen Grund, sich Ausweichen III zu holen, außer in typischen Rollenspielsituationen (man wird im Schlaf überrascht, man muss auf einen Hofball) auch ungerüstet mächtig zu sein. Diese Flexibilität ist ein weiterer Vorteil von Ausweichen, aber bei allen direkten Vergleichen von Ausweichler und Schildkämpfer sollte man beim Ausweichler von Ausweichen II und schwerer Kettenrüstung ausgehen. Und dann sind 2 SR Unterschied halt gar nichts.
Wie kommst du darauf, dass die schwere Kettenrüstung mit Ausweichen II kombinierbar wäre oder habe ich deinen Satz falsch verstanden?
Deshalb verstehe ich auch deine weiteren Ausführungen nicht.
Wenn ich das richtig sehe, darf man nur Tuchrüstung oder leichte Lederrüstung tragen (AusweichenI) - Behinderung 1 Tick 0
Bzw nur die Tuchrüstung (Ausweichen II) - Behinderung 0 Tick 0
Bzw keine Rüstung (Ausweichen III) - nyscht