Autor Thema: Tickleiste auf Aludibond  (Gelesen 10665 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #15 am: 09 Aug 2014, 08:51:58 »
Zitat
Mir fehlen leider derzeit die passenden Miniaturen/Figuren, die ich einst mal für DSA hatte...

Wenn man keine Minis aus Zinn oder Kunststoff hat, dann ist das hier vielleicht eine ganz passable Alternative.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #16 am: 10 Aug 2014, 03:10:31 »

Das "Problem" dabei ist, daß ein Bilderrahmen von unten zu bestücken ist und es immer viel Aufwand bedeutet, ein Bild innen zu wechseln...
Eine mögliche Lösung wäre es z.B., wenn man den Bilderrahmen auf flache Füßchen stellen würde. Dann sollte das mit dem 'mal eben' ein Bild in die Mitte schieben keine große Sache sein. Dazu müsste allerdings der Boden durchsichtig sein. Und da fallen Alu-Dibond Bilder wohl leider flach... :/

Aber aus Erfahrung weiß ich selber wie ordentlich Rollenspieltische aussehen... :D
Da wird meistens mehr Platz für die Chips-Schüsseln, Getränke, diverse Würfelsäckchen und Charbögen benötigt, als für sinnvolle Karten etc.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #17 am: 11 Aug 2014, 13:54:47 »
Zitat
Mir fehlen leider derzeit die passenden Miniaturen/Figuren, die ich einst mal für DSA hatte...

Wenn man keine Minis aus Zinn oder Kunststoff hat, dann ist das hier vielleicht eine ganz passable Alternative.
Die sind mir bekannt. Ich benutzt derzeit Kopien der alte DSA-Meisterbox - ich hab die Orginale noch - und übertrage diese in SW oder Farbe auf Karton. Aufsteller oder so gibt es im Bastelladen oder bei den TableToppern.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Grauwolf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #18 am: 13 Aug 2014, 06:55:40 »
Man kann auch einfach eine große Plexiglasscheibe nehmen und auf den Tisch legen. Darunter kann man dann packen was man mag und das geht auch ganz fix.

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #19 am: 13 Aug 2014, 08:04:18 »
Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, wenn man die Tickleiste auf so ein papp Spielbrett druckt.  am besten auf so eins das sich zwei Mal falten lässt.

JS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #20 am: 13 Aug 2014, 09:00:11 »
Ich überlege derzeit, daß ich die Tickleiste auf A3 kopiere und auf einer magnetischen Unterlage befestige; da gibt es so einiges vom Blech bis zum Whiteboard. Das kann man dann auf eine Tischstaffelei stellen und spart Platz. Magneten als oder für die Figuren gibt es ja reichlich.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #21 am: 13 Aug 2014, 13:44:11 »
Man kann auch einfach eine große Plexiglasscheibe nehmen und auf den Tisch legen. Darunter kann man dann packen was man mag und das geht auch ganz fix.
Das ist dasGleiche wie das "Bilderrahmen-Prinzip", nur daß jenes mit dem Vorteil der transportablen Mobilität verknüpft ist, dafür aber nur deutlich kleiner machbar...
Horizontale "Lage" macht deshalb für mich mehr Sinn, da man addOn alles Mögliche als "Figuren" benutzen kann und sogar "Landschaftsbau" ähnlich der TableTopper - HeroQuest oder D&D-Brettspiel läßt grüßen - Aktuell fehlts einfach an bezahlbaren Figuren, die in Größe und Optik einigermaßten mit den guten alten DSA-Zinnminiaturen mithalten können....
Stimmt: die Figuren hab ich auch noch, muß "nur" meinen Sohn überreden die rauszugeben, aber dann gibt es wieder ein Größenproblem.... Mist!
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #22 am: 16 Aug 2015, 23:39:30 »
Wir überlegen aufgrund eines Angebots gerade auch auf Alu-Dibond drucken zu lassen. Nun ist ja etwas Zeit vergangen ... als wie robust erweist sich der Druck? Wie oft wurde darauf bzw. damit gespielt?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #23 am: 17 Aug 2015, 18:21:12 »
Wir überlegen aufgrund eines Angebots gerade auch auf Alu-Dibond drucken zu lassen. Nun ist ja etwas Zeit vergangen ... als wie robust erweist sich der Druck? Wie oft wurde darauf bzw. damit gespielt?
Der ist ziemlich robust. Wir haben damit und darauf gespielt (d.h. gewürfelt) und es sind keine Abnutzungserscheinungen zu sehen.
Es stört eigentlich nur daß der sehr scharfkantig ist.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #24 am: 18 Aug 2015, 12:00:36 »
Kleiner Hinweis:
Avatar von sennewood und das Bild aus Post1 sind mal wieder bei mir gesperrt - sprich Queelen/Hoster gelten grad mal wieder als Spmaschleuider o.ä.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Belzhorash

  • Gast
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #25 am: 18 Aug 2015, 12:06:14 »
Kleiner Hinweis:
Avatar von sennewood und das Bild aus Post1 sind mal wieder bei mir gesperrt - sprich Queelen/Hoster gelten grad mal wieder als Spmaschleuider o.ä.
Bei mir ist das Bild auch weg. Ohne Firewall oder sonst was.
Muss also von Hoster gelöscht worden sein.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #26 am: 18 Aug 2015, 16:56:15 »
Kleiner Hinweis:
Avatar von sennewood und das Bild aus Post1 sind mal wieder bei mir gesperrt - sprich Queelen/Hoster gelten grad mal wieder als Spmaschleuider o.ä.
Bei mir ist das Bild auch weg. Ohne Firewall oder sonst was.
Muss also von Hoster gelöscht worden sein.
Avatare auch? dachte das sind hochgeladene Files?
Und bei Dir fehlt mir in deiner Signatur der erste Eintrag/Link usw...
Aber das Prob kenne ich, oft bis serh oft bei Seiten wie Devianart der Fall, manchmal wirds revidiert, meistens nicht.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Tickleiste auf Aludibond
« Antwort #27 am: 31 Aug 2015, 13:16:20 »
Kleiner Hinweis:
Avatar von sennewood und das Bild aus Post1 sind mal wieder bei mir gesperrt - sprich Queelen/Hoster gelten grad mal wieder als Spmaschleuider o.ä.
Bei mir ist das Bild auch weg. Ohne Firewall oder sonst was.
Muss also von Hoster gelöscht worden sein.

Zum Glück gibt's das Splitterwiki :) Dort habe ich  taranions Tickleiste auf Aludibond schon vor vielen Monaten hochgeladen, und dort ist es auch immer noch zu sehen:
http://splitterwiki.de/wiki/Tickleiste_Fanwork

Und man kann das Bild hier im Forum verlinken:

"Befreien Sie das Unreich!"