Autor Thema: Was genau sind "modifiziert" und "temporär"?  (Gelesen 2300 mal)

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Was genau sind "modifiziert" und "temporär"?
« am: 29 Jul 2014, 16:38:30 »
Da ich kein Thema für kleine (doofe?) Fragen gefunden habe, frage ich so.
Ich bin nicht ganz sicher, wann genau ich nun etwas in die Spalte "mod." schreibe. Sind das Änderungen an den Werten durch
  • EP?
  • Stärken?
  • Meisterschaften?

Und wann schreibe ich etwas in temporär? Da finde ich bei den Archetypen Werte und kann sie mir gar nicht erklären. Beim ersten Lesen dachte ich, da kann man sich vorübergehende Modifikatoren durch Zustände o.Ä. notieren …

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Was genau sind "modifiziert" und "temporär"?
« Antwort #1 am: 29 Jul 2014, 16:43:48 »
Bei modifiziert trägst du Wertänderungen ein, die nicht aus den Attributen abgeleitet werden (wie zum Beispiel Punkte von "Erhöhter Fokuspool"), aber fest und unveränderlich sind.

Bei temporär trägst du Wertänderungen ein, die zum Beispiel aus Ausrüstung oder Magie heraus entstehen, die unter Umständen also nicht immer verfügbar sind.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Was genau sind "modifiziert" und "temporär"?
« Antwort #2 am: 06 Aug 2014, 01:23:32 »
Nun da sich unsere Gruppe endlich ernsthaft daran macht, Charaktere zu erstellen, tauchen die nächsten Fragen auf ;)
Seh ich es richtig, dass bei den Fertigkeiten das Mod und Temp. einfach zusammengeworfen wurde? Wenn ich die Archetypen richtig verstehe, sind dort sowohl permanente Modifikatoren wie durch die Größenklasse vermerkt, aber auch temporäre etwa durch Behinderung oder Relikte zum Beispiel.