Autor Thema: Gott Ulmon, Herrschaft und EInheit des Bundes  (Gelesen 3280 mal)

stchaosknight

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gott Ulmon, Herrschaft und EInheit des Bundes
« am: 28 Jul 2014, 22:16:23 »
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Splittermond und habe mich durch das Grundregelwerk durchgearbeitet und mir einen Charakter nach meinem gefallen gebaut. Nun habe ich mich für eine Priesterlaufbahn entschlossen. Jedoch habe ich weder im GRW noch im Forum (ich hoffe ich habe gründlich genug gesucht) viel zu Ulmon gefunden. Welche Beweggründe hat dieser Gott, was ist sein Ziel und wie soll sich ein Anhänger zu ihm verhalten. Ich habe es soweit verstanden, dass Ulmon mehr oder weniger die Verkörperung der Grundeinstellung des mertalischen Städtebundes ist. Nur bin ich mir nicht vollständig sicher dabei, wie ich Einheit des Bundes und Herrschaft auszuspielen habe.

Geht es darum immer zu versuchen in der Gruppe eine Einheit zu erzielen, wobei man selbst diese Anführt. Oder kann man auch einen Charakter haben der eher im Hintergrund die Fäden in der Hand hält und sozusagen eine Schattenherrschaft nutzt.

Gruß

stchaosknight

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Gott Ulmon, Herrschaft und EInheit des Bundes
« Antwort #1 am: 29 Jul 2014, 01:22:19 »
Willkommen im Forum!

Ulmon ist der Schutzgott des Städtebunds und seine Aspekte sind Herrschaft sowie die Einheit des Bundes, was aber nichts neues für dich sein dürfte.

Im Weltband steht dann noch folgendes:
Zitat
Manche sehen in ihm den vergöttlichten Reichsgründer Darion Garameos, andere halten Ulmon für ein abstraktes Prinzip oder einen mächtigen Herrschaftsgott.

Ich fürchte, dass dir momentan nur wenige Leute mehr zu ihm sagen können, am ehesten sicher der Autor, der den Mertalischen Städtebund beschrieben hat, würde ich sagen. Soll sich ja ab und zu hier rumtreiben, der Gute ;)