Autor Thema: [Abenteuer-Idee] Feenhandel  (Gelesen 7293 mal)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: [Abenteuer-Idee] Feenhandel
« Antwort #15 am: 04 Okt 2014, 12:20:02 »
Wenn die Hintergründe keine besonderen Zweck haben werde ich das Abenteuer etwas umschreiben:

- Die Tochter wurde vor 3 Tagen entführt, deswegen ist der Wirt auch so empfindlich. Zudem erklärt es warum sie nach ihrer Wiederkehr kaum etwas berichten kann.

- Ich werde eine Fee sich als „Feenkönig“ darstellen lassen und eine zweite, wie gehabt, als Monster.

- Der Pakt steht seit 15 Jahren und alle drei Jahre verschwindet ein Dorfbewohner. Darunter waren bisher 3 Reisende, weshalb es okay ist wenn die Gruppe eine Nacht im Dorf verbringt aber danach bitte sofort weiterzieht. Der Zyklus nähert sich seinem Ende ... ;)

- Das Tor bleibt bestehen, aber die lebenden Drachlinge streiche ich aus der Feenwelt.

- Das Tor finden die Abenteurer nachdem sie das Dorf verließen. Denn Nachts erscheinen Nordlichter am Himmel (exakt über dem Tor), denn der Zyklus ist um und die Fee ist nun erneut in der Lage einen Dorfbewohner zu entführen. Zufällig sehen sie, sollten sie der Sache nachgehen, wie eine bildschöne Frau einen angetrunken Mann (einen der zuvor im Dorf noch beschrieben werden muss, damit sie ihn wiedererkennen können) bezirzt und so zum Tor lockt.

- Was nur auffällt sollte jemand gut würfeln (ab 2 EG): die Dame tänzelt nicht einfach nur so aus Spaß ums Tor, nein, sie aktiviert es (durch Gesang und bestimmt Berührungen) und stößt den armen Trottel hinein sobald es offen steht. Im exakt gleichen Moment fällt ein kleines Mädchen heraus (die Tochter). Nun steht die Gruppe vor der Wahl: das Mädchen versorgen oder schnell durch Tor springen denn es beginnt zu flackern und schließt sich in Kürze.
« Letzte Änderung: 04 Okt 2014, 12:24:04 von sennewood »