Autor Thema: beißender Spott (Redegewandheit), wie lange, Unterbrechung, ein paar Fragen.  (Gelesen 2097 mal)

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
So mal eine Frage zur Redegewandheits Meisterschaft beißender Spott.

Ich würfel mit Redegewandheit gegen den Geistigen Widerstand des Zieles. (Entschlossenheit des Ziels ist egal richtig? Er kann das auch nicht als sowas wie "aktive Abwehr") einsetzen oder?)

Erreiche ich den GW des Zieles, habe ich seine Aufmerksamkeit erreicht, und der Gegner bekommt einen Mali auf Angriffe gegen andere ausser mich.
Für jeden Erfolgsgrad den ich erreiche (sprich Gw+3*Erfolgsgrad) erhöht sich der Malus um 1 weiteren (Gibt es da irgendein Maximum was ich erreichen kann?)

Dann ist es eine kontinuirliche Aktion von 10 Ticks. Heißt das, ich beleidige ihn jetzt 10 Ticks lang und in dieser Zeit ist er abgelenkt? Oder wirkt die Aktion erst nach 10 Ticks, dann aber für den Rest des Kampfes? Kann ich die Probe wiederholen, wenn ich die Probe nicht geschafft habe, kann ich dann die kontinuirliche Aktion einfach abbrechen, sprich einen Tick später gleich nochmal probieren, bis es geklappt hat? Wie seht ihr das?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen


Dann ist es eine kontinuirliche Aktion von 10 Ticks. Heißt das, ich beleidige ihn jetzt 10 Ticks lang und in dieser Zeit ist er abgelenkt? Oder wirkt die Aktion erst nach 10 Ticks, dann aber für den Rest des Kampfes? Kann ich die Probe wiederholen, wenn ich die Probe nicht geschafft habe, kann ich dann die kontinuirliche Aktion einfach abbrechen, sprich einen Tick später gleich nochmal probieren, bis es geklappt hat? Wie seht ihr das?

Letzteres. Erst 10 Ticks kontinuierliche Aktion, dann Probe würfeln, wirkt für den Rest des Kampfes.

Wenn nicht geklappt, darfst du nochmal 10 Ticks verwenden und es wieder versuchen, meiner Meinung nach.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

sylanna

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
(Entschlossenheit des Ziels ist egal richtig? Er kann das auch nicht als sowas wie "aktive Abwehr") einsetzen oder?)
Ich denke schon, dass er das kann. Ich wuesste nicht, wieso er das nicht koennen sollte.

Quendan

  • Gast
Aktive Abwehr kannst du immer einsetzen, wenn einer der Widerstände die Schwierigkeit einer Probe ist - auch in diesem Fall.