Autor Thema: Schnellstarter Release  (Gelesen 44948 mal)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #120 am: 19 Jun 2013, 11:03:27 »
@Autoren: Wird es ein weiteres Release des Schnellstarters mit geänderten Testregeln geben? Also wieder neue Testregeln, die auf einen Schwung kommen? Ein Version 0.2 sozusagen. Oder habt ihr vor geänderte Regeln stückchenweise unter das testende Volk zu bringen? Und Was hat ihr diesbezüglich für einen Zeitplan? 
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Quendan

  • Gast
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #121 am: 19 Jun 2013, 12:07:38 »
Sobald wir Regeländerungen "unters Volk bringen", werden wir sie voraussichtlich sowohl in den Schnellstarter einarbeiten, als auch zur schnellen Übersicht eine Datei mit den Änderungen anlegen. Zeitlich kann ich dir da gerade noch nichts genaueres sagen.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #122 am: 21 Jun 2013, 07:48:05 »
Sobald wir Regeländerungen "unters Volk bringen", werden wir sie voraussichtlich sowohl in den Schnellstarter einarbeiten, als auch zur schnellen Übersicht eine Datei mit den Änderungen anlegen. Zeitlich kann ich dir da gerade noch nichts genaueres sagen.
Das klingt schon mal sehr gut. Toll wäre natürlich ein zweites Abenteuer dabei um die Motivation zum "nochmal spielen" zu erhöhen ;-). Aber wahrscheinlich wäre das auch zu viel verlangt :D.

Wir haben Mittwoch(wegen neuer Gruppenkonstellation) das Abenteuer nochmal gespielt und hatten wieder sehr viel Spaß. Im Gegensatz zu Exalted und Scion flutscht das System einfach extrem gut. Selbst mit einem SC und zwei Spielern mehr ging das echt ohne Probleme.
Was mir aber aufgefallen ist: Die Mali für "angeschlagen" sind meiner Meinung nach zumindest für die ersten beiden Balken zu hoch. Ein Kämpfer der auf -2 oder -4 ist, bekommt wirklich massive Probleme. Da kann ein einziger glücklicher Treffer den Kampf schon entscheiden. Ich würde vorschlagen beiden ersten beiden Balken statt -2 und -4 eventuell -1 und -2 oder -1/-3 zu vergeben.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #123 am: 21 Jun 2013, 08:03:26 »
Einen ähnlichen Vorschlag gibt es schon im Regel-Teil :)
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #124 am: 21 Jun 2013, 08:05:03 »
Einen ähnlichen Vorschlag gibt es schon im Regel-Teil :)
Oh lustig :D. Ich habe mich gerade von oben nach unten bei den Foren durchgeschlagen und bin erst jetzt im Regelteil angekommen. Da passt es natürlich auch irgendwie besser hin... *schäm*
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Schnellstarter Release
« Antwort #125 am: 21 Jun 2013, 08:13:52 »
Ein zweites Abenteuer gibt es auch schon. Es ist zwar sehr kurz, aber wenn man sich kurz damit auseinander setzt, kann man leicht noch ein paar Szenen einbauen in denen man noch ein wenig Regel-Werk unter das Volk bringt.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!