Auch wir haben das AB inzwischen beendet.
Unser SL hat durch viele NSC einiges an zusätzlicher Stimmung aufgebaut und die Charaktere haben meist wie Normalsterbliche agiert und nicht wie Helden, was ihre Vorgehensweise in bestimmten Situationen anbelangt. (Lag bestimmt daran, dass sich die Chars ihres Status als Splitterträger auch nicht bewusst waren.)
Auf dem Hof Radek anzugreifen, wäre uns nie in den Sinn gekommen mit der Menge an Soldaten um ihn herum.
Wir hatten unsere Verfolger immer recht dicht an uns dran. Das lag zum einen daran, dass Radek noch aufgrund unseres Abenteuereinstiegs (Mondsteinlieferung nach Selenia wurde von Söldnern abgefangen) auf weitere Blutäxte zurückgreifen konnte und zum anderen, dass die ausgesandten Schattenjäger teilweise mittels ritualisierter Erkenntnismagie (ähnlich wie Tiersinne) gute Späher waren.
Richtig spannend wurde es dann dadurch, als unser Hammerpriester den bei einem missglückten Entführungsversuch (dieses Traumpulver) schwer verletzten Radek dann in einer Taverne traf und rettete, anstelle ihn zu töten. Dank Bestien & Ungeheuer konnten wir Radek in Ioria erneut retten - nach einem erneut fehlgeschlagenen Angriff geriet der geflüchtete Radek an einen Skia, den wir mit der richtigen Portion Glück auffinden und besiegen konnten.
Radek reiste von da an mit der Gruppe, die Niederlage aus unserer Sicht akzeptierend - wobei er seine Agenda nicht vollständig aufgab und zumindest noch verbal versuchte, Lanara zu beeinflussen.
Über den Endkampf kann ich mich nicht beschweren - wobei ich als Spieler natürlich nur begrenzt sagen kann, was davon frei war und was modifiziert.
Da Radek quasi ausgeschaltet war, tauchte die Leiterin des Waisenhauses aus Harreburg als weitere (und etwas potentere) Priesterin Iosaris' im wahrsten Sinn des Wortes aus dem Teich auf. Für jeden Spielercharakter, der in den Teich blickte (immerhin 3 von 4 plus ein Hexen-NPC) tauchten Schatten als personifizierte Ängste auf, die ihren jeweiligen "Erschaffer" zu konfrontieren trachteten. Durch den Schattenmantel der Priesterin war diese kaum zu besiegen, sie hätte beinahe den Prüfstein(?) entweiht und (m)ein SC lag mit Sterbend 2 todgeweiht am Boden. Für mich auf jeden Fall genug Spannung