Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 850083 mal)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Schrei nach Liebe!
« Antwort #120 am: 30 Mai 2013, 17:57:50 »
Dass wir im Schnellstarterdingens dem Darian Pillen geben wollen, ist alles nur ein Schrei nach Liebe! Wenn ich nämlich tolle Mondpfadideen vorbringe, dann antwortet mir Queenie nicht, sondern nur, wenn ich Darian nen Schnellstarter gebe!  :) Das ist so traurig!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Schrei nach Liebe!
« Antwort #121 am: 30 Mai 2013, 18:09:58 »
Queenie
Was erwartest du dir:
http://onlineslangdictionary.com/meaning-definition-of/queenie ;)

(Außerdem tritt das Spam-Syndrom bei sehenden Vargen vor allem dann auf, wenn sie zu wenig Futter bekommen oder überhaupt gleich nur sehr ungenaue Zeitangeben, wann sie wieder mal gefüttert werden)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

PurpleTentacle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
  • Farbloser, unkultivierter Rollenspielbarbar
    • Profil anzeigen
    • Durchgeblättert
Re: Blubberlutsch
« Antwort #122 am: 04 Jun 2013, 23:55:27 »
Wenn Spoilerwarnung mit MI abgekürzt wird , bekomme ich immer so ein gruseln.  ;D

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #123 am: 05 Jun 2013, 07:56:50 »
Wenn Spoilerwarnung mit MI abgekürzt wird , bekomme ich immer so ein gruseln.  ;D

Woher genau kommt "Spoiler" in unserem Kontext eigtl? In anderen Kontexten ist das ja eher ein Teil auf Manta-Mannis liebsten Stück oder ein Plünderer / Verderber. Wenn das liebe Tentakel aber sagt "Öh, ich wurde übel gespoilt!", dann meint er damit "Man hat mir ohne Vorwarnung eine Information gegeben, die in meinen Kopf jetzt noch nicht rein sollte!".

Ich finde "Spoiler" / "spoilen" doof, weil das so englisch ist. Aber "MI" ist außerhalb des DSA-Kontexts angewandt eben auch aus dem Kontext gerissen, weil es die wahren Meister eben nur bei DSA gibt.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Blubberlutsch
« Antwort #124 am: 05 Jun 2013, 09:53:19 »
Eigentlich müsste es "SI" oder so heißen. Spoiler heißt einfach erstmal "Verderber" oder "Kaputtmacher". Und genau das tut er ja auch. Sowohl am Auto als auch im Abenteuer.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Belzhorash

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #125 am: 05 Jun 2013, 11:59:03 »
Wenn Spoilerwarnung mit MI abgekürzt wird , bekomme ich immer so ein gruseln.  ;D
Ich finde "Spoiler" / "spoilen" doof, weil das so englisch ist. Aber "MI" ist außerhalb des DSA-Kontexts angewandt eben auch aus dem Kontext gerissen, weil es die wahren Meister eben nur bei DSA gibt.
Spoiler hat sich auch außerhalb der Rollenspielkreise durchgesetzt. Egal, ob es um Computerspiele oder Filme geht - überall liest man nur Spoiler.
Wir sprechen hier im Forum ja auch von Cooldown, Heatup, Crafting, Buff und so weiter.
Ich sehe daher kein Problem, dann auch Spoiler zu übernehmen.
MI/Meisterinformation macht überhaupt keinen Sinn, weil es hier zum Glück keinen Meister, sondern einen Spielleiter gibt.

EvilCallisto

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
  • Auch als Callisto bekannt
    • Profil anzeigen
    • Felis - Designnotizen zum Katzenfaterollenspiel
Re: Blubberlutsch
« Antwort #126 am: 06 Jun 2013, 01:29:57 »
Steht im Schnellstarter wirklich

"Jeder Einsatz eines Splitterpunkts verbraucht 1 Punkt."

? Echt. Ein Punkt einzusetzen verbraucht genau einen Punkt? Why am I not surprised.

Tsu

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Guru
    • Profil anzeigen
    • Google Plus
Re: Blubberlutsch
« Antwort #127 am: 06 Jun 2013, 08:46:47 »
Das selbstständige Lesen des Schnellstarters hätte Dir auch gezeigt warum dies so ist und in welchem Zusammenhang. Denn es kommt direkt nach dieser Aussage kommt eine Tabelle mit den Effekten der Splitterpunkte. Der Satz verdeutlicht das man für einen Splitterpunkt nur einen Effekt haben kann.

Auf Grund des nicht eigenständigen Nachlesens des Punktes, und dem Vergessen des Fakts, das es sich um eine BETA Version handelt kann Ich nur 2 von 10 auf der norwegischen T- Skala geben. Sorry.
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #128 am: 06 Jun 2013, 09:40:59 »
Auf Grund des nicht eigenständigen Nachlesens des Punktes, und dem Vergessen des Fakts, das es sich um eine BETA Version handelt kann Ich nur 2 von 10 auf der norwegischen T- Skala geben. Sorry.
Was hat es denn nun wieder damit auf sich?

Tsu

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Guru
    • Profil anzeigen
    • Google Plus
Re: Blubberlutsch
« Antwort #129 am: 06 Jun 2013, 09:49:21 »
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #130 am: 06 Jun 2013, 09:50:18 »
Ein einfaches "T wie Troll" hätte es auch getan :D
Danke :)

EvilCallisto

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
  • Auch als Callisto bekannt
    • Profil anzeigen
    • Felis - Designnotizen zum Katzenfaterollenspiel
Re: Blubberlutsch
« Antwort #131 am: 06 Jun 2013, 22:02:23 »
Sorry, aber wenn ein Punkt nur einen Punkt wert sein kann ist das logisch und ein unnötiger Satz. Wenn ein Punkt mehrere Punkte wert sein kann, was ist dann die Ausgleichswährung zu den Splitterpunkten? Ich fühle mich von dir getrollt, wenn du nicht verstehst, was an dem Satz zum Kopfschütteln ist. Ich meine, handelt es sich um ein Spiel oder um eine Anleitung in Beamtendeutsch? Ich tippe auf zweiteres.

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Zorni is BACK!
« Antwort #132 am: 08 Jun 2013, 09:30:33 »
Hier darf ich ja spammen, wurde mir gesagt: Ich bin ja so froh, dass auch ZORNHAU endlich den Weg in dieses Forum gefunden hat! Ich liebe die Vorstellung, dass Administrator Queenie von nun an mit Schweißperlen auf der Stirn im Forum verweilt und auch die übrigen Redakteure mit dem Nägelkauen beginnen. Denn der DAMPFHAMMER des Rolloismus ist nun da!
Nein, es geht mir natürlich nicht um geperlten Schweiß und gekaute Nägel: Zornhau steckt voller interessanter Gedanken zur praktischen Umsetzung des Hobbies, er ist konstruktiv und wirklich hilfsbereit. (Solange nicht der Dampfhammer mit ihm durchgeht. :) ) Das habe ich schon vor Jahren schätzen gelernt.

Das wollte ich mal in aller Öffentlichkeit geschrieben haben.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Tsu

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Guru
    • Profil anzeigen
    • Google Plus
Re: Blubberlutsch
« Antwort #133 am: 08 Jun 2013, 09:45:58 »
War er jemals weg?
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #134 am: 08 Jun 2013, 09:50:21 »
Noch nicht hier. Und seit zwei Jahren nicht mehr im Tanelorn unterwegs.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...