Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 850395 mal)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1185 am: 02 Aug 2015, 17:31:02 »
Kleine Frage: Gibt es hier jemanden der bzgl. Xbox One fit ist, wäre sehr dankbar für einen Tip? Denke das ist am besten via PM zu klären um den Blubberlutsch nicht mit unnötigem technischem Müll vollzuspamen. ;) Meine Startup Schwierigkeiten sind wie folgt: Konsole frisch gekauft und ich kann sie aufgrund eines nicht vorhandenen Microsoft Kontos nicht nutzen, habe ich mir zu 360 Zeiten nie angeschafft, spiele und so wollte ich es auch so weiter betreiben Stand-alone. Bei Nintendo gibt's solche Probleme nicht.

Danke das Thema hat sich geklärt - Gerät geht morgen leider retour.
« Letzte Änderung: 02 Aug 2015, 22:22:25 von Gonzo »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1186 am: 03 Aug 2015, 15:01:02 »
Geht es nur ausschließlicht mit Microsoft-Konto? :)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1187 am: 03 Aug 2015, 15:38:33 »
Ja man kauft die Konsole und darf dann erstmal einen halben Gigabyte herunterladen um dann im Microsoftkonto stecken zu bleiben (wenn man Probleme damit hat private Daten wie Handynummer anzugeben). Hatte gestern von Noldorion den Tip bekommen das es ohne Konto definitiv nicht geht.

Heute erhalte ich wohl noch Rückmeldung von Microsoft wie es final ausgeht, da mein MediaMarkt die Retour erst machen will wenn der GF im Hause ist, angeblich sei mein Problem kein Reklamationsgrund - daher sieht der Markt in Zukunft auch meine Geldbörse ganz sicher nicht mehr, da kann sich zukünftig Amazon freuen =)

Belzhorash

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1188 am: 03 Aug 2015, 16:36:15 »
Auf der Box ist kein Hinweis, dass ein Konto bei MS nötig ist?

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1189 am: 03 Aug 2015, 17:28:50 »
Ja aber so klein das ich das nur gelesen hätte wenn ich gegen Erdnüsse allergisch reagieren würde, glaube Schriftgröße 5 neben zig anderen Sprachen also nicht wirklich direkt erkennbar. Da kennzeichnen Spiele die darauf hinweisen eine permanente Internet-Anbindung  zu benötigen das schon klarer, darauf ruht sich der MediaMarkt auch gerade aus.

Weltengeist

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1190 am: 03 Aug 2015, 19:36:21 »
Ja aber so klein das ich das nur gelesen hätte wenn ich gegen Erdnüsse allergisch reagieren würde,

Was für ein fantastischer Satz - you made my day!

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1191 am: 03 Aug 2015, 19:52:40 »
Im Notfall halt auf Ebay verkaufen. Oder ein Prepaidhandy für 5€ kaufen und dessen Handynummer bei Microsoft angeben. :)

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1192 am: 04 Aug 2015, 07:35:17 »
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der XboxOne ist, aber ich habe mir vor kurzem eine PS4 zugelegt und da hatte ich die Möglichkeit mir ein Lokales Konto einzurichten, also theoretisch offline modus, gibt es so was bei der XboxOne nicht?

Gruß
Udin
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1193 am: 04 Aug 2015, 11:46:46 »
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der XboxOne ist, aber ich habe mir vor kurzem eine PS4 zugelegt und da hatte ich die Möglichkeit mir ein Lokales Konto einzurichten, also theoretisch offline modus, gibt es so was bei der XboxOne nicht? Gruß Udin
Das ist schonmal guter Tip vermutlich muss ich dann den zweiten Japaner nach Hause holen =) Ich warte heute noch das zugesagte Feedback von Microsoft ab und gebe dann Rückmeldung. So wie ich das bisher verstanden habe geht offline spielen nur bei der Anmeldung der Konsole um überhaupt auf den Startbildschirm zu kommen ist Internetverbindung und das Microsoftkonto vonnöten, das will er aber gleich mit einem erstellen wenn man keines hat und dort werden eben private Daten erfasst wie Handynummer und dergleichen, womit ich als Freund des Datenschutzes ein Problem habe.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1194 am: 04 Aug 2015, 11:57:02 »
Wegen solchen Sachen und noch viel mehr war die Xbox One ja schon vor ihrem Erscheinen massiv in der Kritik. Microsoft hat daraufhin ja auch den Großteil ihrer Überwachungspläne gekippt. Was jetzt noch übrig ist, ist glücklicherweise nicht mehr als das, was in der Branche mittlerweile bei vielen üblich geworden ist.

Und bei PayPal bin ich beispielsweise extrem glücklich, dass so etwas wie die Passwortänderung über das Handy und nicht die E-Mail-Adresse läuft. Manchmal gewinnt man durch sowas auch mehr Sicherheit.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1195 am: 04 Aug 2015, 12:09:44 »
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der XboxOne ist, aber ich habe mir vor kurzem eine PS4 zugelegt und da hatte ich die Möglichkeit mir ein Lokales Konto einzurichten, also theoretisch offline modus, gibt es so was bei der XboxOne nicht? Gruß Udin
Das ist schonmal guter Tip vermutlich muss ich dann den zweiten Japaner nach Hause holen =) Ich warte heute noch das zugesagte Feedback von Microsoft ab und gebe dann Rückmeldung. So wie ich das bisher verstanden habe geht offline spielen nur bei der Anmeldung der Konsole um überhaupt auf den Startbildschirm zu kommen ist Internetverbindung und das Microsoftkonto vonnöten, das will er aber gleich mit einem erstellen wenn man keines hat und dort werden eben private Daten erfasst wie Handynummer und dergleichen, womit ich als Freund des Datenschutzes ein Problem habe.
Die Frage ist doch auch, ob die Daten geprüft oder notwendig sind, nicht war  8) ;D
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1196 am: 04 Aug 2015, 13:36:14 »
Also meine XONE hat sicher keine Handynummer von mir bekommen. Kann aber evtl daran liegen, dass mein Gamertag schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1197 am: 04 Aug 2015, 13:48:19 »
Same here.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1198 am: 04 Aug 2015, 13:50:16 »
Ich habe mir auch gerade mal die Online-Erstellung eines Microsoftkontos angesehen und bin nicht sicher, ob die Handynummer wirklich ein Pflichtfeld ist. Vielleicht einfach mal ohne deren Angabe ausprobieren?

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1199 am: 04 Aug 2015, 13:53:53 »
In der Tat ist die Telefonnummer kein Pflichtfeld. Ich habe mal bewusst vergessen einige Dinge anzugeben. Vorname, Name, Kennwort und die Bestätigung des Kennworts sind Pflichtfelder. Die Telefonnummer ist wohl für eine zwei Wege Authentifizierung gedacht.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]