Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 844386 mal)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #555 am: 18 Jul 2014, 08:55:03 »
Heute habe ich offiziell aufgegeben.

Bis jetzt hatte ich den Anspruch tatsächlich jeden Thread unseres Forums zumindest überflogen, die meisten sogar leidlich aufmerksam gelesn zu haben, aber ich muss kapitulieren.

ich bin schon länger zum selektiven Lesen übergegangen

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #556 am: 18 Jul 2014, 10:42:28 »
Ha, ich lese noch alles. 8)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #557 am: 18 Jul 2014, 22:01:17 »
War es bei Euch auch so genial warm? Bei uns sind es jetzt noch über 28 Grad.

Und wie läuft es auf der Feencon?

Belzhorash

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #558 am: 18 Jul 2014, 22:03:20 »
"Genial"?
Wasn daran genial, Eyb? :)

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #559 am: 18 Jul 2014, 22:08:33 »
Ich find warm auch super. Aber Feencon beginnt erst morgen...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #560 am: 18 Jul 2014, 22:08:36 »
Wenn man in Hof schön grillt und dann gelegentlich in den Garten rennt um von den Kids nass gespritzt zu werden ... Ja, dass ist genial. :)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #561 am: 18 Jul 2014, 22:11:50 »
Na morgen soll es sogar noch ein klitzekleinbisschen wärmer werden... Huhuhi

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #562 am: 18 Jul 2014, 23:13:27 »
Zwingard Recherche? Erzähl'!

Gibt nicht so wahnsinnig viel zu erzählen. Zwingard ist teilweise (zumindest landschaftlich) recht stark an Südfrankreich und Spanien orientiert, und eine Menge Inspirationen kommen aus der Gegend, in der ich gerade bin (Provence und Languedoc). Ich bin zum Beispiel in der Nähe der Stelle, die mich auf die Idee gebracht hat, dass der Nordufer des Arkenir die "Festungsmauer Zwingards" sein könnte - so stelle ich mir das vor. Und ich bin in der Nähe großartiger Burgen, die prima für Kyningswacht und Co. stehen könnten. Und ich war an weiteren Orten, von denen ich am Überlegen bin, wie ich die verwursten kann ;) Die Recherche ist also zwar nicht der eigentliche Zweck der Reise, aber Ideen findet man immer.

Morgen geht es noch an die Ardèche, da findet sich sicher auch was.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #563 am: 18 Jul 2014, 23:18:20 »
Wow, das klingt wirklich super! Viel Spaß mit deinen Recherchen!  ;D
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #564 am: 19 Jul 2014, 00:54:38 »
den ganzen dummen Abend versucht in alter Nostalgie bei Final Fantasy 7 weiter zu kommen... und nun mach ichs gefrustet aus... nächstes mal dann doch wieder Zauber ins Wiki eintragen...  >:(

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Blubberlutsch
« Antwort #565 am: 19 Jul 2014, 04:57:06 »
Gerade eben von meiner ersten offiziellen Runde Splittermond zurückgekommen. Es gab Die Nacht der Toten, mit JdH als Gastspieler in meiner Gruppe.
Die Gruppe bestand aus einem Drakenwächter, mit leichtem Hang zur Selbstüberschätzung; einem furgand Runenkrieger, samt Riesenspinnengefährten; dem vargischen Waldläufer, der bei jedem Patzer fürchtete das ihm das Gesicht explodiert und einem Wind- und Lichtmagier, der als Fackel fungierte.
Alles in allem waren es sehr kurzweilige und verdammt Spaßige knappe 9Stunden Spiel.
Einziges Problem ist nur, das ich jetzt noch mehr Bock auf Splittermond hab...

Morgendliche Grüße.
Von Kiesel
« Letzte Änderung: 19 Jul 2014, 05:01:16 von Baron von Kiesel »
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

JdH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #566 am: 19 Jul 2014, 08:48:06 »
Dem kann ich mich anschließen. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Zudem hat das tatsächliche Spielen viele meiner Bedenken bzgl. des Regelwerks ausgeräumt.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #567 am: 19 Jul 2014, 11:37:56 »
Gibt nicht so wahnsinnig viel zu erzählen. Zwingard ist teilweise (zumindest landschaftlich) recht stark an Südfrankreich und Spanien orientiert, und eine Menge Inspirationen kommen aus der Gegend, in der ich gerade bin (Provence und Languedoc). Ich bin zum Beispiel in der Nähe der Stelle, die mich auf die Idee gebracht hat, dass der Nordufer des Arkenir die "Festungsmauer Zwingards" sein könnte - so stelle ich mir das vor. Und ich bin in der Nähe großartiger Burgen, die prima für Kyningswacht und Co. stehen könnten. Und ich war an weiteren Orten, von denen ich am Überlegen bin, wie ich die verwursten kann ;) Die Recherche ist also zwar nicht der eigentliche Zweck der Reise, aber Ideen findet man immer.

Morgen geht es noch an die Ardèche, da findet sich sicher auch was.


Wow! Tolle Impressionen!

An der Ardeche wirst du gewiss auch fündig. Ich liebe diesen Ort. Neben den Gorges, dem Pont d'Arc und den Höhlen (übrigens eine sehenswerte Ausstellung in Vallon) finde ich La Cathedrale (eine Felsformation vom Fluss aus betrachtet), Chastelas und La Resurgence de la Font Vive (beides bei Grospierre) und vor allem Aiguèze noch tolle Inspirationen. Aiguèze ist sicherlich eines der schönsten Dörfer, die man überhaupt finden kann.
Viel Spaß dort!
« Letzte Änderung: 19 Jul 2014, 11:41:53 von arnadil »

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Blubberlutsch
« Antwort #568 am: 19 Jul 2014, 18:05:33 »
Heute habe ich offiziell aufgegeben.

Bis jetzt hatte ich den Anspruch tatsächlich jeden Thread unseres Forums zumindest überflogen, die meisten sogar leidlich aufmerksam gelesn zu haben, aber ich muss kapitulieren.

Dieser Juli schickt sich auch gerade an, neue Rekorde im Forum aufzustellen
  • Mit 69 bei "Am meisten online" teilt der Juli sich schon die pole position mit diesem März
  • 77 neue Mitglieder, so viele gab es schon ewig nicht mehr, nur in den allerersten Monaten wurden mehr gezählt
  • Mit 193 gestarteten Themen ist der Juli '14 auf Platz zwei, nur noch vom Oktober '13 getoppt (aber das war Beta-Start, nicht vergleichbar)
  • Und mit knapp 3.000 Beiträgen wird dieser Juli sich sicher noch auf Platz 2 schieben, denn er ist ja noch lange nicht rum.

Tja, vom eigenen Erfolg erdrückt 8) Aber das sind Probleme, die andere sich wünschen ;)
"Befreien Sie das Unreich!"

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #569 am: 20 Jul 2014, 12:47:30 »
An der Ardeche wirst du gewiss auch fündig. Ich liebe diesen Ort. Neben den Gorges, dem Pont d'Arc und den Höhlen (übrigens eine sehenswerte Ausstellung in Vallon) finde ich La Cathedrale (eine Felsformation vom Fluss aus betrachtet), Chastelas und La Resurgence de la Font Vive (beides bei Grospierre) und vor allem Aiguèze noch tolle Inspirationen. Aiguèze ist sicherlich eines der schönsten Dörfer, die man überhaupt finden kann.
Viel Spaß dort!

Die Gorges de l'Ardèche war wirklich großartig. La Cathedrale habe ich nicht gesehen, aber schon der Pont d'Arc war ziemlich irre. Und ich habe den festen Entschluss gefasst, nächstes Jahr mal mit dem Kanadier die Ardèche hinabzufahren - außerhalb der Hochsaison unter der Woche ganz früh morgens, wenn ich den Fluss quasi für mich alleine habe ;)

In Aiguèze waren wir ebenfalls. Wirklich ein sehr schöner Ort, aber da trifft es meines Erachtens ganz gut, was meine Eltern sagten: Es ist ein sehr pittoreskes Dorf - und das weiß es. Es war schon sehr stark auf diese Wirkung getrimmt und hat mich da an Carcasonne erinnert: Ein fantastischer Anblick, aber irgendwie ein wenig künstlich. Da gehört mein Herz noch eher der Dordogne mit La Roque-Gageac, Domme und vor allem Sarlat-la-Canéda (natürlich ebenfalls sehr touristisiert, aber irgendwie weniger aufdringlich, hatte ich das Gefühl).