Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 844238 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2850 am: 22 Apr 2020, 19:35:35 »
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=153.msg144225#new

Ich glaube hier wird gerade wieder Schleichwerbung gemacht.

Frage mich, warum dafür immer so gern die Artwork-Threads gekapert werden. Und warum gerade die Schleichwerber so komische Profilnamen haben...


Edit: Dem Schleichwerber wurde mittlerweile das Handwerk gelegt.
« Letzte Änderung: 23 Apr 2020, 10:56:06 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2851 am: 23 Apr 2020, 12:26:40 »
Das scheint der falsche Link zu sein, denn der dortige Thread ist 7 Jahre alt. Oder hat sich da n Spammer draufgeschaltet und der Spam wurde mittlerweile gelöscht?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2852 am: 23 Apr 2020, 15:51:41 »
Oder hat sich da n Spammer draufgeschaltet und der Spam wurde mittlerweile gelöscht?

Genau so war es. Zum Glück ist es wieder gelöscht.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2853 am: 24 Apr 2020, 10:24:47 »
Der Spammer hat sich übrigens Edmund genannt und hatte hinter dem Vornamen dann noch ein komisches englisch klingendes Wort als Profilname. Die Kombination war schon sehr komisch.

Nichts gegen den Namen Edmund  ;) Mein Großonkel heißt auch so und der Name an sich ist auch ganz cool.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Grayheart

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 78
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2854 am: 24 Apr 2020, 10:29:30 »
@Skavoran: Falls dir wieder ein Post komisch vorkommt, kannst du gerne auch die "Melden" Funktion nutzen - das bekommen wir Moderatoren schneller mit, als einen Post hier im Blubberlutsch  ;)
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2855 am: 03 Mär 2021, 01:34:17 »
Wenn das so weiter geht wird bald in jedem Thread im Forum mindestens eine Spam-Nachricht von GalenPa drin sein...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2856 am: 03 Mär 2021, 15:04:08 »
Gibt jetzt schon ne richtige Invasion von Bots... sind jetzt schon mindestens 3 Accounts seid gestern, wenn nicht sogar noch mehr...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Knut Knutsen

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2857 am: 05 Mai 2021, 17:18:29 »
Aus der bisherigen freiberuflichen Chefredakteurin wird eine festangestellte Chefredakteurin und es wird nicht mal irgendwo auf den guten alten klassischen Informationsquellen erwähnt (Homepage, Forum).

Zunächst mal Glückwunsch zur Festanstellung Claudia.

Mich würde interessieren, was das für Splittermond nun konkret bedeutet? Ist endlich wieder mit einem erhöhten Produktausstoß zu rechnen?

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2858 am: 05 Mai 2021, 20:19:37 »
Ich hoffe es sehr aber sind wir ehrlich, für Splittermond kam bis auf die Einsteigerbox schon sehr lange nichts mehr raus. Es gab die Abstimmung für das Cover von Arkuri aber seitdem ist da auch wieder Funkstille. Man muss geduldig sein.

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2859 am: 05 Mai 2021, 20:24:05 »
Ui! Da wäre ein kleiner Beitrag wirklich nett gewesen! Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Drücken wir einfach mal die Daumen, dass es jetzt wieder etwas schneller voran geht =)
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2860 am: 23 Mai 2021, 10:00:19 »
Manchmal bin ich den Spambots ja fast ein bisschen dankbar. Bei den Threads, die sie nach Jahren wieder hochholen, sind zum Teil echte Perlen dabei. :)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2861 am: 27 Dez 2021, 10:41:49 »
Fantasy-Fan-Frage

Auf einer Skala von 1-10 wie sehr lohnt es sich noch "Der Herr der Ringe" zu lesen, wenn man die Filme schon kennt?

Ich weiß das jetzt wahrscheinlich auch die Hardcore-Fans ihre Plädoyers halten werden und das ist auch richtig so, ich würde mich ja gern überzeugen lassen  ;)

Aber mich interessiert gerade die Meinung von denen, die es etwas nüchterner sehen

Wie gut sind die Bücher heute im Vergleich zur sonstigen Fantasy-Literatur und lohnt sich die Zeit, (die Bücher sind ja wirklich ziemlich lang)

Und was ist dran das man die Bücher kennen muss um zu verstehen, was Fantasy wirklich ausmacht?
Lichtbringer hat ja mal beiläufig in einem Artikel dagelegt, dass man Tolkiens Einfluss überschätzt und die amerikanische Genre Literatur im Grunde doch sehr viel bedeutender war
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2862 am: 27 Dez 2021, 11:21:50 »
Ist meiner Meinung nach tatsächlich gar nicht so einfach zu beantworten, wie man vielleicht denken könnte.

Einerseits gelten die Bücher nicht umsonst als Kult für das Fantasy Genre und haben definitiv dazu beigetragen, das Genre überhaupt erst zu formen. Ich für meinen Teil bin definitiv sehr froh, dass ich die Bücher damals (so mit 12 oder so) gelesen - ach was, geradezu verschlungen habe. Und ja, es gibt auch einige deutliche Unterschiede zwischen den Büchern und den Filmen. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich es seit damals nie wieder geschafft habe, die Bücher noch einmal vollständig zu lesen - und das, obwohl ich die meisten meiner Bücher mind. drei Mal durchlese. Die Geschichte ist stellenweise doch ziemlich zäh und langwierig und die seitenlangen Landschaftsbeschreibungen können zwar nett sein, um sich die Welt besser bildlich vorstellen zu können, aber ziehen sich auch ziemlich.
Alles in Allem würde ich zwar eher dazu tendieren, dass man die Bücher gelesen haben sollte, vor allem wenn man generell gerne Fantasy Romane liest, aber ich kann auch gut verstehen, wenn man nicht möchte oder einfach wieder aufhört.
Also auf der Skala würde ich vermutlich so bei einer 6 einpendeln, auch weil die Filme auch trotz einiger Änderungen immer noch relativ gute Verfilmungen sind. Also empfehlenswert - Ja, aber Pflicht - Nein.
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2863 am: 27 Dez 2021, 11:22:40 »
Spontan kann ich nur sagen: Aus der Sicht eines Militärshistorikers ist das Buch nachvollziehbarer als der Film.

https://acoup.blog/2019/05/10/collections-the-siege-of-gondor/

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2864 am: 27 Dez 2021, 11:30:39 »
Hui, das klingt interessant. Werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen =D
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...