Entschuldigt, falls ich etwas bereits Genanntes wiederhole.
Ich fände eine allgemeine Kampfmeisterschaft oder ein Manöver sinnvoll, bei der ein SC die Aggression der Gegner auf sich lenken, damit also kampfschwächeren Gefährten etwas den Druck nehmen könnte. So etwa in der Art: "Schaut nicht auf den Magier im Nahkampf! Seht mich an! ICH bin doch der, den ihr wollt." Ob es nun die Ausstrahlung des Tanks ist, sein Verhalten oder weis der Geier was es ist, das die Aggression auf ihn zieht. Regeltechnisch ausgestalten kann ich das leider noch nicht, dafür bin ich in SpliMo zu unerfahren.
Provozierende Präsenz oder Aura des Aggressors könnte es genannt werden.
Zudem - passt wahrscheinlich nicht hierher, weil "weltliche" Meisterschaften - fände ich eine allgemeine Zaubermeisterschaft gut, die es schwerer macht den gewirkten Zauber zu bannen oder zu identifizieren. Erklärt werden könnte dies dadurch, dass es die zaubernde Person perfekt versteht Deckungsgleichheit herzustellen zwischen den Ebenen, aus denen sie die magische Kraft abzapft und der auf der sie sie manifestieren lässt. Da sie die magische Kraft sozusagen fast gänzlich in ihrer Rohform belässt - ohne ihr ihren Stempel weltlicher Magieformeln zu stark aufdrücken zu müssen - ist es schwerer die magische Natur des Zaubers zu bestimmen und dadurch ihn zu identifizieren oder zu bannen.
Perfekte Kongruenz oder Synchroner Geist ... oder sonstewatt...
Griff