Ziehen und Schlagen
Schwelle 1
Fertigkeit: Allgemeine Nahkampfmeisterschaft
Wirkung: Der Kämpfer kann in einer sofortiger Aktion seine Nahkampfwaffe gleichzeitig ziehen und damit einen Nahkampfangriff ausführen. Die Geschwindigkeit des Nahkampfangriffes ist WGS der Waffe +3 Tick.
Voraussetzung: Fingerfertigkeit-Meisterschaft Schnellziehen
Die Kunst, die Waffe zu ziehen
Schwelle 2
Fertigkeit: Allgemeine Nahkampfmeisterschaft
Wirkung: Verwendet der Kämpfer die Meisterschaft Ziehen und Schlagen, um seinen Gegner anzugreifen, kann er sich entscheiden, nicht die Verteidigung, sondern den geistigen Widerstand seines Gegner anzugreifen, je nachdem, welcher der beiden Widerstände geringer ist. Dieser Angriff verursacht ganz normal den vollen Schaden, so als ob ein einfacher Angriff ausgeführt wurde. Verwendet der Kämpfer aber dabei ein Manöver, das einen bestimmten Widerstand vorgibt, muss er diesen nehmen. Dieser Trick funktioniert nur einmal pro Kampf.
Voraussetzung: Nahkampffertigkeit-Meisterschaft Ziehen und Schlagen
Ein Schlag, ein sicherer Tod
Schwelle 3
Fertigkeit: Allgemeine Nahkampfmeisterschaft
Wirkung: Der Kämpfer kann seine Waffe so plötzlich ziehen, dass er die meisten Gegner damit völlig unerwartet treffen kann. Verwendet er die Meisterschaft Die Kunst, die Waffe zu ziehen, um seinen Gegner anzugreifen, erhält der Angriff die Wirkung der Fingerfertigkeit-Meisterschaft Waffe aus dem Nichts verwenden, als ob der Kämpfer eine verborgene Waffe verwendet. Dem Gegner steht aber eine Empathie-Probe gegen den geistigen Widerstand des Kämpfers zu (Reaktion, Dauer 0 Ticks). Gelingt diese, tritt die Wirkung von Waffe aus dem Nichts nicht ein. Dieser Trick funktioniert nur einmal pro Kampf.
Voraussetzung: Nahkampffertigkeit-Meisterschaft Die Kunst, die Waffe zu ziehen; Fingerfertigkeit-Meisterschaft Waffe aus dem Nichts