Die Kurzvorstellungen der Abenteuer lesen sich allerdings nicht so, als spielte jeweils einer der Monde eine gewichtige Rolle - so erwarte ich von einem "Düstermond"-Abenteuer einen Schwerpunkt auf den Düstermond und Gespons, nicht aber ein Abenteuer um eine ganz profane Freiheitsbewegung in Midstad.
Das hieße dann, dass von Seiten einiger Foristen nach Veröffentlichung die Keule geschwungen würde: Ob denn das alles sei, was man an Mondspezifika in einem Splittermond-Abenteuer zu bieten habe?
Aber das meine ich ja: Hier gibt es eine Anthologie von drei Abenteuern, die weder zusammenhängen, noch einen gemeinsamen Schwerpunkt haben. Und wenn es dann keinen irgendwie vereinenden Titel gibt, der einen aufgrund seiner offensichtlichen Eignung so ziemlich sofort an- und aus dem Hirn springt, dann führt auch ein langes Überlegen nicht mehr zu einem "tollen" Titel. Dann ist es mE besser, "schnöde" aber korrekt zu sein und sich alles Weitere offen zu halten: "Abenteuer in Dragorea (Band 1, 2, 3)" oder "Dragoreische Geschichten/Abenteuer (Band 1, 2, 3)".