Autor Thema: Fernkampfwaffe + Dornenhandschuh  (Gelesen 1990 mal)

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Fernkampfwaffe + Dornenhandschuh
« am: 24 Jul 2014, 22:56:31 »
Hi,

für wie sinnvoll haltet ihr es eine Fernkampfwaffe wie eine Armbrust oder einen Bogen mit dem Dornenhandschuh zu kombinieren?

Sicher man muss wenn man die Aktive Abwehr benutzt seine Handlung Fernkampfwaffe bereitmachen abbrechen, aber man kann kann ja immer selber abwägen ob man einen Treffer und Schaden vermeiden möchte oder ihn lieber hinnimmt.

Edit: Überschrift angepasst


Quendan

  • Gast
Re: Fernkampfwaffe + Dornenhandschuh
« Antwort #1 am: 25 Jul 2014, 00:49:42 »
RAW geht es nicht, da du eine Parierwaffe zur entsprechenden Nutzung in der Nebenhand führen musst. Bei einer zweihändigen Waffe (und alle Schusswaffen mit Ausnahme der Handarmbrust sind eben solche) hast du aber keine Nebenhand.

Ich halte es aber für nicht sonderlich problematisch es in seiner Spielrunde zuzulassen, wenn eben dadurch das Bereitmachen abgebrochen wird. Zumindest sehe ich gerade icht, wo da Exploits oder Systembrüche drohen sollten. Zwar hat man dadurch Zusatznutzen, aber eben auch Behinderung.

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Fernkampfwaffe + Dornenhandschuh
« Antwort #2 am: 25 Jul 2014, 07:26:15 »
Mir ist bewusst, dass man ohne Regelverstoß die aktive Abwehr mit Akrobatik ausführen könnte. Bei dieser agilen Variante muss ich immer leider oft an die Herr der Ringe Alben denken, und so soll der Charakter nicht sein. Ein "robuster" Fernkämpfer wäre mal etwas anderes.