Autor Thema: Allgemeine Fragen zum Charakterbogen  (Gelesen 1918 mal)

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Allgemeine Fragen zum Charakterbogen
« am: 29 Jul 2014, 17:22:40 »
Der Titel sagt es ja schon. Es gibt die eine oder andere Frage bezüglich des Charakterbogens und was in bestimmte Felder geschrieben wird. (Ok, irgendwie ist es eigentlich nur die Frage nach einem Feld merke ich beim Verfassen dieses Postings ^^ )Vieles konnte ich mit dem Vergleich von Archetypen selbst aneignen. Für was genau ist das letzte Feld bei den Zaubern gedacht? Kan. Pkt.

Klar - es bedeutet Kanalysierte Punkte. Trage ich dort nun ein, wieviele Fokuspunkte der entsprechende Zauber kanalysiert, oder trage ich dort ein, das gerade Punkte kanalysiert sind? (wäre noch am sinnvollsten, denn wieviele Punkte kanalysiert werden steht ja in den Kosten und ist auch an der Notation des Fokus zu sehen.)

Danke schonmal für die Klarstellung.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Quendan

  • Gast
Re: Allgemeine Fragen zum Charakterbogen
« Antwort #1 am: 29 Jul 2014, 17:30:18 »
Da trägst du in der Tat ein, wie viele Punkte du gerade kanalisierst.

Denn zwar hast du Recht, dass die Grundkosten beim Zauber stehen, aber das sind eben nur die Grundkosten. Es kann ja durch EG oder diverse Meisterschaften sein, dass du Punkte einsparst - und um sich das eben nicht merken zu müssen gibt es dieses Feld.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeine Fragen zum Charakterbogen
« Antwort #2 am: 29 Jul 2014, 17:31:29 »
Wunderbar, manchmal kann es so einfach sein. :) Case closed von meiner Seite.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]