Autor Thema: Charakterbogen (6 Seiten PDF)  (Gelesen 11659 mal)

Oak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • Sprawldogs - Ein Shadowrun Blog
Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« am: 22 Jul 2014, 14:21:02 »
Hallo Ihr,

ich habe mich an einem alternativen Charakterbogen für Splittermond versucht. Es passt etwas mehr drauf, als beim Original.
Kritik und Anmerkungen sind willkommen.

https://docs.google.com/file/d/0B9goiB-zuKQIUjRXVnhtSHdrMG8/edit?usp=docslist_api

Gruß,
Oak


Sent from my iPad using Tapatalk

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #1 am: 22 Jul 2014, 14:33:17 »
Hey, vom Layout (beim ersten drüberschauen) sieht Dein übersichtlicher Bögen sehr gut aus. Prima.

Leider bin ich nur per Handy unterwegs und konnte so nichts ausprobieren.

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #2 am: 22 Jul 2014, 14:37:07 »
Sieht sehr gut aus, danke für's Teilen!

Milhibethjidan

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #3 am: 22 Jul 2014, 15:03:47 »
Bester bisher, danke! Mit was hast du den gemacht?

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #4 am: 22 Jul 2014, 15:14:31 »
Optisch schaut er sehr gut aus.

Bei der Währung, würde ich statt Kupfer den Begriff Telare verwenden, damit es einheitlich ist.
 

Drachenbrut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #5 am: 22 Jul 2014, 15:42:15 »
Danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast.
Du hast nach Anmerkungen gefragt, also:

Blatt1:
- Das "gesamt" ist nicht nicht 100% gut zu lesen, evtl eine schwarze Umrahmung der Schrift?
- Bei Erscheinung könnte man Felder für die erwürfelbaren Sachen wie Größe, Gewicht etc einbauen, muss man aber nicht
- Die Felder für die abgeleiteten Werte lassen nur wenig leeren Platz für Schrift. Ja man kann einfach drüberschreiben, ich finde es nicht optimal designt, zumal keine Felder für Modifikatoren vorhanden sind
- Die Meisterschaften sind so natürlich übersichtlicher, allerdings hat man so auch weniger Platz. Im Laufe der Zeit kommen bestimmt einige zusammen

Blatt2:
- Ich glaube du kannst Platz sparen bei den Bedeutungen der Ressourcen.

Blatt3:
- Man könnte zur deutlicheren Trennung noch zB per kleinem weißem Vertikalstrich die Felder für WGS TP RW etc einfügen
- Die Kampfmeisterschaftsfelder empfinde ich als recht groß, hier könnte man auch Platz sparen. Generell bin ich der Meinung, dass "Wirkung" nur eine Gedächtnisstütze sein sollte
-Bei dem Rüstungsfeld: Weiss auf hellblau ist nicht der bestmögliche Kontrast. Weisse Felder mit schwarzer Schrift evtl?
- Bei den Zuständen und generell größeren Kästen: Ich finde Linien zum darauf schreiben sehr fein, kann aber auch daran liegen, dass meine Handschrift kacke ist ;)

Blatt4:
- Das ist ein eeecht großer Artefaktkasten. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, sich Kategorien auszudenken, mit dem man ihn Füllen kann. evtl AQ, Wirkung,  Art?
- Die Wirkungsbeschreibung der Magiemeisterschaften haben viel Platz. Geschmackssache.

Blatt5:
-vertikale Striche bitte :P

Blatt6:
- auch ^^


Wie das immer so ist mit Feedback, stehen hier nur negative Dinge. Bitte nimms nicht persönlich, ich kann mir vorstelllen, dass da einiges an Zeit für draufgegangen ist. Alles in allem good job man.

Hallo :)

Oak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • Sprawldogs - Ein Shadowrun Blog
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #6 am: 22 Jul 2014, 16:09:34 »
Ich habe das ganz platt mit Libre Office gemacht. Ich stelle dazu gerne gleich noch das entsprechende Dokument online.
Ein hundert Prozent bin ich auch noch nicht zufrieden. Ich schaue mir die Kritik mal näher an, sobald ich wieder vorm Rechner sitze.


Sent from my iPad using Tapatalk

Oak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • Sprawldogs - Ein Shadowrun Blog
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #7 am: 22 Jul 2014, 16:10:12 »

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #8 am: 22 Jul 2014, 23:24:30 »
Schöne Arbeit, Oak :)

Bei Deiner aktuellen Version ist bei mir das Layout zerschossen (in OpenOffice geöffnet), wäre es Dir vielleicht möglich, eine PDF-Version bereit zu stellen? Da ist das Layout stabil, will sagen: Was Du im PDF siehst und, das sehen auch alle anderen.
"Befreien Sie das Unreich!"

Luxferre

  • Gast
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #9 am: 23 Jul 2014, 07:37:22 »
Richtig schöner Bogen, Oak. Saubere Arbeit. Werde ich genau so übernehmen!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #10 am: 23 Jul 2014, 08:40:42 »
Prinzipiell sehr schön. Mir ist die Schrift etwas zu unruhig - es würde schon viel helfen, wenn nicht alles kursiv wäre und bei dem Waffenlos-Eintrag eine neutralere Schrift gewählt worden wäre. Aber hübsch ist es schon.

@maggus: Im ersten Beitrag ist doch ein Link zur PDF-Datei. Ist das nicht das gleiche wie bei dem LibreOffice-Ding?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #11 am: 23 Jul 2014, 12:41:21 »
Sehr schön. Fände es toll, wenn es ihn Druckfreundlich ohne Blau geben würde, also nur mit den Kästle und die Schriftart, wie Noldorion schon sagt die Schrift er rschlicht. Was ich gut fand bei den Charakterbogen aus den Regelwerk ist, das Fokus und Lebenspunkte auf einer Seite waren. So ein Art Kampfpblatt wo alles drauf ist für den Schlagabtausch finde ich immer gut.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #12 am: 23 Jul 2014, 13:02:43 »
https://docs.google.com/file/d/0B9goiB-zuKQIbWgwN0dfTk5nQjA/edit?usp=docslist_api
Super Arbeit, vielen Dank, nur der obige Link funktioniert nicht (der zum PDF wohl.)
Aus ODT/DOC-Format raus könnte ich m.E. direkt unterstützen.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Oak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • Sprawldogs - Ein Shadowrun Blog
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #13 am: 23 Jul 2014, 13:30:10 »

Oak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • Sprawldogs - Ein Shadowrun Blog
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #14 am: 23 Jul 2014, 13:32:07 »
Bei mir ruft der Link die ODT Datei ab. Oder lädt eine, die zu einem ZIP verpackt wurde herunter.


Mit Tapatalk von unterwegs gesendet