Autor Thema: Bilder für Charaktere  (Gelesen 4420 mal)

Iduna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Bilder für Charaktere
« am: 23 Okt 2014, 17:41:07 »
Hey ho Splittermondcommunity!

In meiner Freizeit gestalte ich 3D-Bilder. Jetzt habe ich eine Gruppe gefunden und letzten Samstag mein erstes Abenteuer geschrieben. Macht echt Spaß und ich finde die Splittermondregeln, das Regelwerk, die Charaktere...einfach alles klasse!

Und natürlich will ich meinen NPC's ebenso wie meinen Mitspielern ein "Gesicht geben". Natürlich sind Beschreibungen super, aber in einem Online Rollenspiel, das ich früher einmal spielte, war es auch immer gut ein Avatar zu haben.
Kurz und Gut: Ich biete Euch kostenlos an, 3D-Bilder Eurer Vorstellungen zu erstellen. Ich weiß nicht, wie es ankommt, da ja viel in der Phantasie spielt aber vielleicht möchte der eine oder andere doch ein Bild von seinem Charakter (Vielleicht auch zur Forennutzung etc.)
Ein paar Beispiele von mir:




mehr unter:
http://ooidunaoo.deviantart.com/gallery/41216907/3D-Art
https://www.facebook.com/ArtistIduna?ref=hl

Ihr dürft mich gerne anschreiben und besprechen, was ihr wie und wo gern hättet. Bedenkt jedoch, das die Bilder nicht für komerzielle Zwecke genutzt werden und nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen.

Desweiteren kann man auch bei der Avatarschmied ( http://www.avatarschmiede.de/ ) sich anmelden und Bilder erstellen lassen, auch alles kostenlos. Hier gibt es diverse Künstler, 2D und auch 3D :)

Grüße,
Iduna


« Letzte Änderung: 23 Okt 2014, 17:45:15 von Iduna »

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Bilder für Charaktere
« Antwort #1 am: 23 Okt 2014, 18:40:39 »
Hi Iduna, und willkommen im Forum! Das ist ein sehr großzügiges Angebot, echt super :)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Bilder für Charaktere
« Antwort #2 am: 23 Okt 2014, 19:03:56 »
Das ist ein tolles Angebot, Iduna! Vielen Dank!
Im Moment leite ich nur, aber wenn ich demnächst mal zum Spielen komme, dann werd ich mich mal melden :)
... some things never change...

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Bilder für Charaktere
« Antwort #3 am: 23 Okt 2014, 19:14:18 »
Ja, vielen Dank für das Angebot. Aber eine Frage hätt' ich da noch ... ;)

und nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen.

Was genau meinst du damit?

Iduna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Bilder für Charaktere
« Antwort #4 am: 23 Okt 2014, 21:12:43 »
Freut mich das ihr das so gut findet *yaaay*

und nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen.
Was genau meinst du damit?

Ganz einfach, du darfst es gern für deine Spielrunde/Forumsavatar nutzen. Wenn du jetzt z.B. einen NPC erstellst und dann eine Geschichte irgendwo schreibst und dann das Avatar dafür verwendest so müsste man noch genauer reden...also wofür/wie es da genutzt wird etc. Sollte also nicht-komerziell bleiben und so weiter.
PS: Es versteht sich auch von selbst das Bilder von mir (ohne Genehmigung) nicht verändert werden dürfen. Aber man kann mit mir über vieles reden :D

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Bilder für Charaktere
« Antwort #5 am: 23 Okt 2014, 23:00:10 »
Ah, okay. Dann ist das jetzt klarer geworden.

Ich fragte, weil dieser Thread ja "Bilder für Fanwerk" heißt. Genau genommen passt das also nicht so hundertprozentig hierher ... ;)
Am besten legst du dir also einen eigenen Thread dafür an, wo man dann auch eventuell gleich Charakterbeschreibungen posten kann. Dieser Thread dient ja dazu, Bilder zu sammeln, die man relativ problemlos in Fanwerk einsetzen darf.

Aber ich bin schon auf viele schöne SC-Bilder gespannt. Ich dachte schon fast, "nicht an Dritte weitergeben" würde auch bedeuten, dass man das Bild nicht online zeigen sollte.
« Letzte Änderung: 23 Okt 2014, 23:02:11 von Feyamius »

Iduna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Bilder für Charaktere
« Antwort #6 am: 24 Okt 2014, 06:32:04 »
Achso, dann habe ich wohl auch "Fanwerk" falsch verstanden ^^'

Kann das jemand verschieben? ^^'

Danke schonmal und auch für die nette Begrüßung  ;D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Bilder für Charaktere
« Antwort #7 am: 24 Okt 2014, 08:15:13 »
Kann das jemand verschieben? ^^'

Klar doch :)

Iduna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Bilder für Charaktere
« Antwort #8 am: 24 Okt 2014, 10:16:28 »
Cool, dankeschön :D

Also wer n Bild haben will, kurze Beschreibung des Chars (Rasse, Hautfarbe, Kopfform, Haarform und -farbe, Augenfarbe, besondere Merkmale, Hintergrund, Szene etc)

Viele Grüße,
Iduna