Daher gebe ich die Frage mal weiter an diejenigen, die Smaskrifter kennen: Haltet ihr das Abenteuer auf Lorakis für spielbar? Wo würdet ihr es ansiedeln und warum? Und was würdet ihr ggf. anpassen?
Ach ja: Dieser Thread kann definitiv Spoiler enthalten, wer das Abenteuer also noch spielen will, sollte nicht weiterlesen!
Ah, Smaskrifter! Was für ein Abenteuer

Ich habe es mehrmals mit verschiedenen Systemen geleitet (Midgard, Sturmbringer, DSA), es funktioniert eigentlich mit jedem klassischen System recht gut.
Die Anpassungen:
Der Schauplatz: Ich würde was abgelegenes nehmen - Winterholt oder irgendwo nördlich vom Finsterwall.
Die Götterwelt: muss natürlich angepasst werden, ist ja kein so Problem mit den vielen lorakische/lokalen Gottheiten. Und in Smaskrifter spielen Götter ja keine Rollen. Eventuell muss man schauen ob die Priester/Kleriker/Geweihte in der Gruppe eine besondere Anpassung verlangen (für DSA: in Slamorahd gab es keine 12-Göttertempel, aber ein paar Schreine).
Die Historie: In grauer Vorzeit schloss Odolen einen Bund, das muss gewährleisten, dass Odolen, wenn schon kein König, dann zumindest ein großes Stammesführer war (barbarische/keltische Kulturen). Dieses Bündnis ist wichtig, auch die daraus folgende Stadtlegende, die solltest du dir gut niederschreiben und auf Nachfragen stets parat haben. Natürlich nur diese Geschichte der Stadtgründung wie sie aus Sicht der Slamorahder überliefert wird!
Die wahre Historie: wegen der lorakischen Feenwelt sehr gut umsetzbar: hier wo Slamorahd gegründet wurde, waren die Grenzen zwischen der Feenwelt und der realen Welt hat sehr durchlässig. So kommen die Elfen und der König unter dem Berg ins Spiel. Der König unter dem Berg könnte ein machtvoller Feenschmied sein (a la Celebrimbor), der Elfenkönig mit seinen Söhnen ist natürlich ein Feenkönig.
Die Wikingerfahrt des Aeglir Vargstökur (gibt sicher ein Volk auf Lorakis, das sich als Thorwaler/Wikinger verwenden lässt) ging dann z.B. die Zalka oder den Paskarin entlang und über Land bis nach Slamorahd.
Soweit mal ein grober Überblick. Für weitere Details einfach nachfragen...