Der Beitrag ist zwar schon älter, aber aus reiner Neugier stelle ich mal hier meine Frage, da es um genau dieses Mondzeichen geht.
Als ich das erst mal das Mondzeichen gelesen hatte, habe ich es dahin gehend fehlinterpretiert, dass es eine Art Schlüssel zu Blutmagie ist und man, wenn man keinen Fokus mehr hat sein Mondzeichen aktiviert und dann mit LP statt mit FO zaubert.
Dann wurde ja erklärt und von offizieller Seite bestätigt, dass ein Charakter den zum Zaubern benötigten Fokus vor dem Zaubern haben muss, weil er sonst das Mondzeichen gar nicht einsetzen kann.
Für mich hat das Mondzeichen damit massiv an Nützlichkeit verloren und ich habe es nie mehr eingesetzt, weil sich einfach nie eine Situation ergeben hatte in der ich mit entscheiden musste "Ich habe zwar noch den Fokus, aber vielleicht brauche ich den später noch um zu zaubern, also zaubere ich jetzt erst mal mit LP!"
Halb zerfleischt in einen Kampf gehen will man ja auch nicht.
Mich interessiert halt, wie nützlich findet ihr das Mondzeichen und konntet Ihr es wirklich brauchbar einsetzen?
Einer meiner Mitspieler hat mit seinem Charakter "Omen des schwarzen Mondes" und das kommt fast in jedem Kampf zum Tragen. Vor allem bei einem Triumpf gegen den Charakter.