Hm... mir/meiner Gruppe macht das Manöver gerade auch etwas Kopfzerbrechen durch diese 2m Beschränkung. Eben weil man nur exakt 2m damit gehen kann, was dafür sorgt, dass dieses Manöver ziemlich nutzlos wird, wenn nicht die Situation gerade genau stimmt.
Angenommen, zwei Kontrahenten sind 10m voneinander entfernt. A will Vorstürmen machen, B nicht.
Mir fallen hier nur 3 Möglichkeiten ein, bei denen A das Vorstürmen wirklich machen kann:
1. A ist min. 6 Ticks vor B dran. Dann kann A eine Bewegungshandlung machen, um auf ~3-4m ran zu kommen (man steht ja schließlich nicht ineinander beim Kämpfen ^^) und dann ihren Angriff machen (+Freie Bewegung, weil sonst ja Anstürmen nicht geht).
2. A ist vor B dran und wartet ab. Wenn B jetzt herankommt, kann A einfach in dem Moment unterbrechen, wenn B nah genug dran ist, das A ihn mit einer freien Bewegung erreichen kann.
3. B ist vor A dran und geht in Richtung A. A ist weniger als 5 Ticks nach B dran, sodass A noch mit einem vorstürmen den in seine Richtung laufenden B mit einem Vorstürmen "abfangen" kann.
Ok, es gibt noch ne 4. Möglichkeit, nämlich das B einfach nichts macht während A sich in Position bringt damit er dann B mit Vorstürmen angreifen kann. Aber die dürfte eigentlich nie kommen, außer B ist es sich nicht bewegendes Ziel oder ein Gegner, der A noch nicht bemerkt hat ^^
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Vorstürmen derzeit viel zu situativ ist, um das vernünftig einsetzen zu können und auch wenn ich mir hier die restlichen Beiträge ansehe, scheint es darauf hinaus zu laufen, das man erst eventuelle zusätzliche Meisterschaften, die noch nicht erschienen sind, brauchen würde, damit dieses Manöver nützlich wird (denn so ziemlich alle anderen Manöver kann man so ziemlich immer einsetzen, egal wie die Situation aussieht).