Autor Thema: Kreatur?  (Gelesen 2732 mal)

davidivadflicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Kreatur?
« am: 11 Aug 2014, 17:07:48 »
Ich hab 2 fragen:

1. Wenn ich z.b. 5 bei Kreatur habe und einen spuck wil hab ich den gleich von anfang an und wen er stirbt wu krieg ich dan einen neuen begleiter her?


2. Bei den vorgefertigten charakteren hat einer bei "Kreatur" ein wasser elementarwehsen aber bei "monster und gegner" exestiert das nicht also was für werte hat der?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kreatur?
« Antwort #1 am: 11 Aug 2014, 17:15:00 »
Ich hab 2 fragen:

1. Wenn ich z.b. 5 bei Kreatur habe und einen spuck wil hab ich den gleich von anfang an und wen er stirbt wu krieg ich dan einen neuen begleiter her?

Du hast den Spuk gleich von Anfang an und er wird dir nicht sterben, solange du ihn nicht bewusst in einem Kampf oder eine andere gefährliche Aktion riskierst.


Zitat
2. Bei den vorgefertigten charakteren hat einer bei "Kreatur" ein wasser elementarwehsen aber bei "monster und gegner" exestiert das nicht also was für werte hat der?

In dem Fall sind Werte eher unerheblich. Gehe einfach daraus, dass der Wasserelementar eine schwächere Form von Wasserherrschaft beherrscht und eine Menge von einer Tasse manipulieren und deren Temperaturen leicht verändern kann.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

davidivadflicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Kreatur?
« Antwort #2 am: 11 Aug 2014, 17:20:47 »
Heist das ich kann mir irgendwelche kreaturen mit speziellen fehigkeiten erfinden erfinden

davidivadflicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Kreatur?
« Antwort #3 am: 11 Aug 2014, 17:21:05 »
?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kreatur?
« Antwort #4 am: 11 Aug 2014, 17:26:57 »
Heist das ich kann mir irgendwelche kreaturen mit speziellen fehigkeiten erfinden erfinden

Solange es im Rahmen bleibt, ja. Eine Schlange mit tödlichem Blick oder ein allwissender Geist der Luft sind natürlich zu heftig. Sprich dich mit deiner Gruppe ab und poste Ideen hier ins Forum.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Kreatur?
« Antwort #5 am: 11 Aug 2014, 17:39:33 »
Du kannst dich ja an den Kreaturen im Grundregelwerk orientieren, was eine Kreatur so kann. Ein Wolf ist eine Kreatur Stufe 4, ein Jaguar Stufe 5. Bei mystischen oder magischen Kreaturen sieht es nicht anders aus, da sind ja auch Beispiele drin enthalten.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?