Autor Thema: SplitterCiV  (Gelesen 61191 mal)

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #150 am: 12 Feb 2015, 15:07:13 »
Wieder zum Raten?
Ganz vergessen, zu erwähnen.
Ja, klar! :D

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #151 am: 12 Feb 2015, 16:02:55 »
Jagdlager//////Mine/Fleischerei
/Plantage o. Weingarten/Färberei/Brunnen/Haupthaus/Speerträgerkaserne//
Getreidemühle/Stall//Theater////Monument
//Sägemühle/////
Wassermühle/Kathedrale/Imkerei////Reiterkaserne/
/Obelisk////Äquadukt//
///////
//Schwimmbad/////

Die Bilder sind doch von Forge of Empires!
Cover the world in Ice

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #152 am: 16 Feb 2015, 10:01:23 »
Jagdlager//////Mine/Fleischerei
/Plantage o. Weingarten/Färberei/Brunnen/Haupthaus/Speerträgerkaserne//
Getreidemühle/Stall//Theater////Monument
//Sägemühle/////
Wassermühle/Kathedrale/Imkerei////Reiterkaserne/
/Obelisk////Äquadukt//
///////
//Schwimmbad/////

Die Bilder sind doch von Forge of Empires!

Ja, das kommt fast hin. Glückwunsch!

Ja, die Bilder sind von FoE. Sind aber auch nur Projekt-Platzhalter, bis ich alle Icons im gleichen Stil wie die Einheiten fertig habe.
Sind mehr eine Art Konzept-Bilder für mich während der Arbeit am Mod. Veröffentlicht werden sie so also eh nicht.

@tom_lukas und @Drarsus:
Ihr dürft euch beide zwei Namen für Splitterträger wünschen!

Maxvonthane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #153 am: 16 Feb 2015, 13:16:03 »
Hast du mir die Karte schon geschickt? In zwei Wochen hab ich Urlaub und kann mich daran versuchen.
Wenn ja schick mir mal den genauen Sendezeitpunkt, dann tu ich mich leichter mit Suchen im Postfach ^^
Natürlich nicht. Kopf: Sieb.
Ich denke heute abend dran!
Danke für die Erinnerung!

Nochmal "Sieb"? ^^

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #154 am: 16 Feb 2015, 16:10:02 »
Nochmal "Sieb"? ^^
Mooooo! Mooo!
I said Moo!
No, I'm not really a cow.


Hier ist der Link: http://1drv.ms/1FSKucT
Enthalten sind Lorakis komplett, Lorakis Westen und Lorakis Esten :D

Maxvonthane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #155 am: 17 Feb 2015, 18:11:08 »
Dankö, willst du die Umrisse so behalten oder kann ich da feintunen .. zB sind da alle kleineres Inseln oft als Teil der Festlandes definiert (siehe Schwefelklippen).

Ansonsten würde ich damit beginnen die Karte (West) nur mit Klimazonen zu machen, also keine Ressourcen und so schnickschnack

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #156 am: 17 Feb 2015, 18:31:02 »
Dankö, willst du die Umrisse so behalten oder kann ich da feintunen .. zB sind da alle kleineres Inseln oft als Teil der Festlandes definiert (siehe Schwefelklippen).

Ansonsten würde ich damit beginnen die Karte (West) nur mit Klimazonen zu machen, also keine Ressourcen und so schnickschnack
Fühl dich frei, damit zu tun, was du magst.
Ich habe nur das JPEG der Weltkarte in den Civ4Maps-Importer geschoben und dann nach Civ5 konvertiert.

Ich glaube nicht, dass ich in naher Zukunft dazu komme, die Map zu machen.

Maxvonthane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #157 am: 17 Feb 2015, 18:35:25 »
OK, hab ich mir schon gedacht...da sind einige Grenzen nicht wirklich schön eingezeichnet ... ich versuch mal die Karte für mein Auge richtig zu machen und zumindest die grundsätzlichen Klimazonen (Dschungel, Wüste etc) einzutragen ... das ist echt eine arge Funzelarbeit  :)

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #158 am: 19 Feb 2015, 09:52:01 »
Sooo... kurzes Update zur Version 6:
Die Gebäude sind drin und bekommen gerade ihre Funktionen verpasst.

Eine Änderung gibt es noch zu den Einheiten. Sie benötigen jetzt, wie in vielen Echtzeitstrategiespielen, unterschiedliche Ressourcen.
So benötigt man für Speerkämpfer beispielsweise Holz, das man entweder durch die Feldmodernisierung Sägewerk, oder durch das Gabäude Holzhändler bekommt.
Schwertkämpfer benötigen Eisen, Bogenschützen Holz und Fell, Magier benötigen Fokus und Arkane Bücher, Priester benötigen Fokus und Weihepunkte und so weiter und so fort.

Damit ergibt sich ein deutlich intensiveres Spielen und Handeln mit Ressourcen, als es bislang in CiV der Fall ist.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #159 am: 19 Feb 2015, 12:15:35 »
woho, das klingt fein!

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #160 am: 19 Feb 2015, 12:50:54 »
Hey, das klingt echt spannend!
... some things never change...

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #161 am: 21 Feb 2015, 00:20:21 »
Dieses Gebäude gibt es speziell für @Eyb in the box


(Jaja, der Text fehlt noch...)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #162 am: 21 Feb 2015, 11:55:08 »
Naja, als Splitterträger würde ich dann wohl mal meinen ersten Rollenspielchar überhaupt "verewigen" :D
Drarsus Maranatha

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #163 am: 03 Mär 2015, 13:33:44 »
SplitterCiV hat vor ein paar Tagen, einfach so, ein komplettes Unterforum bei civforum.de bekommen!

Natürlich bleibe ich euch aber hier auch weiterhin treu :)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #164 am: 11 Mär 2015, 18:31:17 »
Habe nicht alles gelesen, dafür aber seit 2 Tagen  CiV.
Sieht alles recht ordentlich aus und riesen Respekt für die Mühe un die Arbeit die da drin steckt.
Zum Wunschlosglücklich fehlt mir noch Skill und Varge zum spielen.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.