Autor Thema: SplitterCiV  (Gelesen 60876 mal)

Belzhorash

  • Gast
SplitterCiV
« am: 15 Jul 2014, 21:09:40 »
SplitterCiV
Version: 5.0 Beta
Größe: ~9 MB (gepackt), benötigt 43 MB Festplattenplatz
Download: Mod
Benötigt: Sid Meier's Civilization V, Gods & Kings Addon, Brave New World Addon
Credits: "Uhrwerk Verlag" for a great tabletop RPG and the rights to use copyrighted names and phrases. "maggus" for some icons. "FramedArchitect" for inspiration and his Reforestation mod. "conan.morris" for his Fortress Borders mod. "bane_" for his help with Lua. Multiple deviantArt-artists for the rightto use their artworks (mentioned and linked in the thread)


Könnt Ihr eine Zivilisation auf Lorakis errichten, die die Zeit überdauern wird?


Allgemeine Änderungen
  • WICHTIG! SplitterCiV benötigt zur Zeit keine weiteren Mods und auch kein Art-Pack mehr, da ich die Grafiken neu gebaut habe.
  • WICHTIG! Viele Funktionen wurden aus der aktuellen Version wieder entfernt, um eine klare Datenbasis und ein vollständiges Spielerlebnis zu haben, ohne Einschränkungen hinzunehmen.
  • Drachlingsruinen geben Kultur, Gold, Forschungspunkte, EP oder Bevölkerungszuwachs für die Hauptstadt
  • Über 100 neue Glaubensgrundsätze hinzugefügt
  • Die Forschung endet nach dem Mittelalter; es gibt keine modernen Einheiten mehr
  • Neue Gebäude: Bäckerei, Räucherhaus, Weberei, Palisadenwall, Töpferei, Schmelzofen, Kräuterhexe, Wirtshaus
  • Neue Modernisierung: Turmhügelburg

To-Do Änderungen Version 6 Beta
  • Änderung der Naturwunder
  • Anpassung der Wunder

To-Do Änderungen Version 7 Beta
  • Zaubersprüche!
  • Mondtore!


Religionen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zivilisationen


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ressourcen
Mondstein: Mondstein ist ein magisches Metall, das benötigt wird, um die stärksten Einheiten im Spiel ausbilden zu können. Ihr erhaltet Mondstein, indem Ihr eine Mine auf einer Mondsteinader errichtet. Ohne Mondstein werdet Ihr nicht in der Lage sein, Eure einzigartigen Einheiten auszubilden.
Mondsplitter:Mondsplitter sind eine Ressource, die nötig ist, um Splitterträger auszubilden. Mondsplitter können nur erlangt werden, in dem man mit Mystischen Stadtstaaten befreundet ist.

Splitterträger



Splitterträger sind besondere Einheiten, die nur gekauft werden können. Sie benötigen Zugriff auf Mondsplitter, die bei einigen Stadtstaaten oder Naturwundern gefunden werden können.
Splitterträger können Erfahrungspunkte einsetzen, um in Heldengraden aufzusteigen und so immer stärkere Beförderungen freizuschalten. Es gibt über 20 einzigartige Beförderungen, die nur Splitterträgern zugänglich sind und an den Meisterschaften und Fertigkeiten der Pen&Paper-Charakteren orientiert sind.
Eine Zivilisation kann nie mehr als 2 Splitterträger zugleich unterhalten.
Hinweis: Die Splitterträger der Orks benötigen keine Mondsplitter... Hihi ;)


Fluffkarten

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Orks



Heldengrad/ Beförderung
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Lizensiert unter der CivFantics-Modiquette
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Viel Spaß!
« Letzte Änderung: 05 Jan 2015, 13:11:37 von Belzhorash »

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Re: SplitterCiV
« Antwort #1 am: 15 Jul 2014, 21:26:48 »
1. Seealben, Mertalischer Städtebund, Tarr, Raugarr und Frynjord
2. Orks sollten Barbaren sein.

Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: SplitterCiV
« Antwort #2 am: 15 Jul 2014, 21:32:23 »
Sehr coole Idee - ich freue mich schon drauf!

@Rechte am Inhalt vom Splitterwiki: Gut, dass Du fragst! Das war auch explizites Thema beim Autoren-Treffen vor 10 Tagen. In der Lizenz vom Splitterwiki steht ausdrücklich, dass Auszüge aus Publikationen mit freundlicher Genehmigung des Uhrwerk-Verlages erfolgen. Das bedeutet: Auszüge aus Uhrwerk-Publikationen, die im Splitterwiki stehen, dürfen dort, aber nicht woanders stehen (rein private, nicht-öffentliche Nutzung mal Außen vor).

Folglich bedarf es der freundlichen Genehmigung des Uhrwerk-Verlages, diese Inhalte weiter zu verwenden. Da hört meine Rechtskenntnis aber auch auf ;) Sprich den Verlag, wenn er sich nicht sowieso von selbst meldet. Ich habe noch nie erlebt, dass einem Fanprojekt Steine in den Weg gelegt werden.
"Befreien Sie das Unreich!"

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #3 am: 15 Jul 2014, 21:51:53 »
1. Esmoda bitte nicht vergessen ;)

2. definitiv sollen Orks Barbaren sein

Tolle Idee! :)

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #4 am: 15 Jul 2014, 21:55:36 »
1. Esmoda bitte nicht vergessen ;)

2. definitiv sollen Orks Barbaren sein

Tolle Idee! :)

Esmoda und viele andere kleine Städte werden zu einem sog. Stadtstaat werden. Das bedeutet, die Stadt ist für sich eigenständig und KI-gesteuert. Man kann mit ihnen verbündet sein (gegen Gold) und erhält dann besondere Boni. Bei Esmoda könnte dies beispielsweise eine besondere Luxusressource sein, die man nur dort erhält.

Folglich bedarf es der freundlichen Genehmigung des Uhrwerk-Verlages, diese Inhalte weiter zu verwenden. Da hört meine Rechtskenntnis aber auch auf ;) Sprich den Verlag, wenn er sich nicht sowieso von selbst meldet. Ich habe noch nie erlebt, dass einem Fanprojekt Steine in den Weg gelegt werden.

Vielen Dank für die Infos, maggus! Dann mache ich beizeiten, will heißen, wenn es was zu sehen gibt, mal eine Mail fertig. ;)

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #5 am: 18 Jul 2014, 11:17:30 »
So, viel gibt es noch nicht, aber Kungaitan ist soweit schonmal drin und spielbar.
Hinter folgendem Link findet ihr ein paar Screenshots und heute Abend, wenn die Bugs raus sind, eine spielbare Version.
https://drive.google.com/folderview?id=0B9BmN1P-yoSTMFZpVkN1aEJnTFE&usp=sharing


Ein Teaser muss sein...:


PS: Pre-Alpha. Bitte stört euch nicht an den Grafiken Wollte nur was haben, was ich Quendan präsentieren kann, damit wir über das Rechtliche sprechen können. :D
« Letzte Änderung: 18 Jul 2014, 11:22:31 von Belzhorash »

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #6 am: 18 Jul 2014, 13:47:04 »
wuhu cool..ich steh gerne für Testrunden zu Verfügung...für irgendwas müsse ja ca 900 Stunden CiV 5 Spielzeit gut sein ^^
ich kann dir auch beim Balance helfen wenn mal alle Nation erstellt sind :)

Für Kintai würde ich Defensive Schwertalbeneinheit vorschlagen und ein Gebäude..das entweder auf Religon geht oder Kultur...

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: SplitterCiV
« Antwort #7 am: 18 Jul 2014, 13:53:46 »
Pre-Alpha. Bitte stört euch nicht an den Grafiken Wollte nur was haben, was ich Quendan präsentieren kann, damit wir über das Rechtliche sprechen können. :D

Falls Du Wappen-Grafiken aus dem Splitterwiki verwenden möchtest - die unterliegen nicht einer Freigabe des Uhrwerkverlages sondern der freien Splitterwiki-Lizenz. Das weiß ich sicher, weil diese Wappen nämlich von mir selbst erstellt wurden und ich auch bei der Wiederverwertung von Bildern Dritter auf die freien Nutzungsrechte geachtet habe (und diese wo verlangt auf der Grafik-Seite eingetragen habe). Zum Beispiel für Kungaitan:



Einzige Ausnahme ist das Wappen von Kutakina, den supergeilen tanzenden Elefanten konnte und wollte ich auch nicht nachbauen, diese Grafik stammt aus dem Weltband.
"Befreien Sie das Unreich!"

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #8 am: 18 Jul 2014, 14:00:27 »
@nekio: Ich komm drauf zurück, verlass dich drauf! 😀

@maggus: wenn du mir jetzt sagst, dass du die Wappen mit Alphalayer als dds oder psd hast, spring ich dir um den Hals. :kiss:

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: SplitterCiV
« Antwort #9 am: 18 Jul 2014, 15:23:04 »
@maggus: wenn du mir jetzt sagst, dass du die Wappen mit Alphalayer als dds oder psd hast, spring ich dir um den Hals. :kiss:

Du bekommst die PSD wenn Du
  • mir Deine E-Mailadresse gibst und
  • mir nicht an den Hals springst ;)
"Befreien Sie das Unreich!"

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #10 am: 19 Jul 2014, 05:10:04 »
Und was ist mit dem Kuss maggi? Hahaha... auf den möchtest Du nicht ... ;)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: SplitterCiV
« Antwort #11 am: 19 Jul 2014, 10:38:22 »
Er hat es schon wieder getan. Er hat mir schon wieder den Namen eines Würzmittels gegeben!

Dann lieber küssen ;)
"Befreien Sie das Unreich!"

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #12 am: 19 Jul 2014, 18:36:15 »
Es ging einfach nicht anders... Musste in dem Moment an Ravioli denken und schon war es geschehen... ;)

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #13 am: 21 Jul 2014, 10:13:03 »
Der alte Code war Murks, daher hab ich "from Scratch" neu angefangen. Ich präsentiere euch "SplitterCivX" ;)

Changelog 210714a
Civilisationen:
Mertalischer Städtebund
Anführer: Herzog Gaspar IV.
Eigenschaft: Kann keine Siedler erhalten oder Städte annektieren. Dreimal so viele Handelswege verfügbar. Ein mertalischer Händler erscheint nach der Erforschung der Optik. Käufe in Marionettensädten möglich.
Einzigartige Modernisierung: Handelskontor (Kann nur in Stadtstaaten auf nicht modernisierten Geländefeldern errichtet werden. Er liefert eine Kopie jeder Luxusressource des Stadtstaats)
Einzigartige Einheit: Mertalischer Händler (Ersatz für den großen Händler. Kann einen Stadtstaat komplett aufkaufen und zu einer Marionette unter Mertalias Kontrolle machen)

Republik Kungaitan
Anführer: Ratsmitglied Emeric
Eigenschaft: Doppelte Anzahl an Handelswegen verfügbar. Erhält +2 Gold für jeden Handelsweg mit Zivilisationen oder Städten. Der Eigentümer des Handelswegs erhält +2 Gold für jeden Handelsweg nach Kungaitan. +1 Bewegungspunkte für maritime Einheiten.
Einzigartiges Gebäude: Kungaitanischer Hafen (Ersetzt den Hafen. Goldertrag aller Küstenfelder +1. Maritime Einheiten erhalten +30 EP)
Einzigartige Einheit: Feuerdromone (Ersetzt Triere. Erste verfügbare Marine-Fernkampfeinheit. Kann Stadtbelagerungen durch Feuerbälle durchführen)

Bilders!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 21 Jul 2014, 10:15:19 von Belzhorash »

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #14 am: 21 Jul 2014, 15:57:00 »
Frohlocket, Freunde, denn eine erste spielbare Version ist fertig.

Okay... ja, es ist echt langweilig mit nur zwei Zivilisationen zu spielen. Aber wer unbedingt will, kann schonmal loslegen.

Changelog 210714b
Civilisationen:
Orks
Eigenschaft: Orks können nicht vom Spieler kontrolliert werden. Orklager erscheinen zufällig. Vernichtung von Orlagern bringt Gold.
Einzigartige Einheiten: Orkjäger (Orkreiter auf Wolf) hinzugefügt

Allgemein:
Drachlingsruinen hinzugefügt. Drachlingsruinen geben Kultur, Gold, Forschungspunkte, EP oder Bevölkerungszuwachs für die Hauptstadt


Download:
http://1drv.ms/1pvm4xh (3,46 MB, 7zip, Microsoft OneDrive (GDrive will gerade nicht)

Viel Spaß!