Autor Thema: SplitterCiV  (Gelesen 69642 mal)

Saalko

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #75 am: 25 Aug 2014, 11:48:44 »
Bei Steam ist jetzt die Komplette Edition für 13,19 zu haben. Aber nur noch bis 17:00 :(

Achja hier der Link
http://store.steampowered.com/sub/36075/?l=german

nochmal über die hälfte günstiger als bei Amazon und ohne Kreditkrtenabfrage :)
« Letzte Änderung: 25 Aug 2014, 11:56:14 von Saalko »

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 01 Sep 2014, 04:51:55 »
erstmal schön, daß es jemand macht, aber (auch wenn die frage wohl ein bischen spät kommt, bin gerade erst über diesen thread gestolpert) warum für ciV statt für das wesentlich modfreundlichere cIV? da ließe sich dann auch viel arbeit sparen, indem man dinge aus den diversen ffh spinoffs/nachfolgern übernimmt/weiterentwickelt. muß allerdings zugeben, bnw hier zwar rumliegen aber noch nie installiert zu haben, da ich schon vor etwa 2 jahren ciV abgeschrieben habe wegen der grundsätzlich defekten spielmechaniken insbesondere 1upt.

so, muß weiter Master of Mana spielen...
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Belzhorash

• Gast
« Antwort #77 am: 01 Sep 2014, 08:53:38 »
erstmal schön, daß es jemand macht, aber (auch wenn die frage wohl ein bischen spät kommt, bin gerade erst über diesen thread gestolpert) warum für ciV statt für das wesentlich modfreundlichere cIV? da ließe sich dann auch viel arbeit sparen, indem man dinge aus den diversen ffh spinoffs/nachfolgern übernimmt/weiterentwickelt. muß allerdings zugeben, bnw hier zwar rumliegen aber noch nie installiert zu haben, da ich schon vor etwa 2 jahren ciV abgeschrieben habe wegen der grundsätzlich defekten spielmechaniken insbesondere 1upt.

so, muß weiter Master of Mana spielen...
Hallo Mr. Renfield!
Eine Diskussion über die von dir angesprochene/ behauptete "grundsätzlich defekte Spielmechanik" kann man natürlich führen. Das werde ich aber nicht hier tun, da ich für derlei philosophischen Austausch keine Zeit habe und zu dem Thema von beiden Parteien in den großen Civ-Foren schon alles gesagt wurde. Ich mag "One unit per tile", ich mag Stadtstaaten und ich mag das verringerte Micromanagement - weil es in seiner Gesamtheit zusammenpasst. Zu cIV hätte das freilich nicht gepasst, aber es ist nunmal ein anderes Spiel. :)

cIV war ein schönes Spiel, ohne Frage. Und FFH habe ich gern und viele Stunden gespielt (wie ich auch gern das Aventurien-Szenario in CivIII gespielt habe). Aber jedes Spiel verliert irgendwann seinen Reiz und mir gefällt ciV einfach besser.
((Für die, die sich vielleicht wundern: cIV = Civilization IV; ciV = Civilization V)

Es stimmt, dass cIV mod-freundlicher war. Aber erstens kann ich besser Lua als Python und zweitens hat man mit dem SDK ein so schönes Werktzeug an der Hand, dass das Modden auch in ciV sehr flott von der Hand geht.
Ein paar Einheiten in SplitterCiV sind übrigens aus FFH konvertiert. :D

Viele Grüße!

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 01 Sep 2014, 11:59:09 »
hallo belzhorasch,

Eine Diskussion über die von dir angesprochene/ behauptete "grundsätzlich defekte Spielmechanik" kann man natürlich führen. Das werde ich aber nicht hier tun, ...

keine sorge, die diskussion wollte ich auch weder hier noch erneut in den einschlägigeren foren aufmachen, zumal ich im prinzip ja auch 1upt [one unit per tile] gegenüber den sods [stacks of doom, für die interessierten laien] bevorzuge, nur nicht die umsetzung. :D

(außerdem ist und bleibt die beste civ-version ctp2 [call to power 2 aus dem jahre 2000] mit apolyton modpack :p )

dann setze ich mal folgendes auf meine eigene todo-liste sobald ich keine lust mehr auf MoMa habe:
civIII erneut installieren und aventurien mod suchen
ciV erneut installieren und splittern :D

liebe grüße und frohes civen!
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Belzhorash

• Gast
« Antwort #79 am: 01 Sep 2014, 12:02:37 »
hallo belzhorasch,
dann setze ich mal folgendes auf meine eigene todo-liste sobald ich keine lust mehr auf MoMa habe:
civIII erneut installieren und aventurien mod suchen
ciV erneut installieren und splittern :D
liebe grüße und frohes civen!
http://www.civforum.de/showthread.php?22900-SZENARIO-Aventurien  ;)

Dir auch frohes cIVen! :D

Belzhorash

• Gast
« Antwort #80 am: 17 Sep 2014, 15:10:24 »
Ihr wollt Splitterträger?
Ihr bekommt Splittertäger!

(Ja, das Einheitenicon wird noch gewechselt)

Es gibt bislang 14 einzigartige Beförderungen, die nur Splitterträgern zur Verfügung stehen. Die Namen werden dynamisch vergeben und sie orientieren sich mit Einheitendesign und Namen an den Zivilisationen.

Verdammt, wenn ihr den albischen Beastmaster auf dem Geistertiger sehen könntet...

Stay tuned! :)

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
SplitterCiV
« Antwort #81 am: 17 Sep 2014, 22:32:27 »
Wie geil ist das denn bitte?!!! Awesome, Belzi *fetterapplaus*
... some things never change...

Belzhorash

• Gast
« Antwort #82 am: 18 Sep 2014, 15:11:14 »
Hat hier jemand Beastmaster und Varge gesagt? Nein?
Sekunde...

Beastmaster und Varge!

Ja... der Varg ist zu groß - hab mich in der Skalierung vertan. Wird natürlich nachher behoben. ;)

Noch Fragen? ^^

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #83 am: 18 Sep 2014, 15:29:38 »
Ich bin zwar kein Civ Fan aber was du da machst, Respekt!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

rparavicini

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 18 Sep 2014, 16:30:43 »
Ich bin zwar kein Civ Fan aber was du da machst, Respekt!

Dem kann ich mich nur komplett anschließen, Hut ab!
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Belzhorash

• Gast
« Antwort #85 am: 18 Sep 2014, 16:33:33 »
Danke, ihr Beiden!
Am Ende bin ich dann der einzige Spieler... ;)

rparavicini

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 18 Sep 2014, 16:34:47 »
Naja ich hab mir allein wegen dem Mod schon überlegt mir CiV zuzulegen :))
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Belzhorash

• Gast
« Antwort #87 am: 18 Sep 2014, 16:38:34 »
Naja ich hab mir allein wegen dem Mod schon überlegt mir CiV zuzulegen :))
Oh... Dann habe ich nichts gesagt! Klare Kaufempfehlung, wenn du auf Freizeitvernichtung stehst :D

Nekio

• Autor
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 18 Sep 2014, 16:46:22 »
wir können ja mal ein Multiplayer Spiel ansetzen....

Belzhorash

• Gast
« Antwort #89 am: 18 Sep 2014, 17:03:05 »
wir können ja mal ein Multiplayer Spiel ansetzen....
Ja, könnten wir - wenn Mods im Multiplayer funktionieren würden...

Aber keine Sorge, ich habe mir auch dazu schon eine Problemlösung überlegt.