Autor Thema: SplitterCiV  (Gelesen 34522 mal)

Maxvonthane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #30 am: 22 Jul 2014, 12:16:19 »
Absolut geile Geschichte, Chapeau an den Thread/Szenarioersteller ^^

p.s. wer macht sich nun an die TotalWar-Modifikation? ^^

Edith: Ich habs mal installiert und ich kann zumindes mal die beiden Staaten auswählen, aber sobald ich ein Spiel starten will, sterbe ich noch bevor ich was machen kann. Liegt das daran das die Installation unvollständig ist oder woran liegt das?
« Letzte Änderung: 22 Jul 2014, 21:49:18 von Maxvonthane »

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.040
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: SplitterCiV
« Antwort #31 am: 22 Jul 2014, 23:55:19 »
aber sobald ich ein Spiel starten will, sterbe ich noch bevor ich was machen kann.

Spielleiter wechseln ;)
"Befreien Sie das Unreich!"

Belzhorash

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.347
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #32 am: 23 Jul 2014, 01:00:46 »
Absolut geile Geschichte, Chapeau an den Thread/Szenarioersteller ^^

p.s. wer macht sich nun an die TotalWar-Modifikation? ^^

Edith: Ich habs mal installiert und ich kann zumindes mal die beiden Staaten auswählen, aber sobald ich ein Spiel starten will, sterbe ich noch bevor ich was machen kann. Liegt das daran das die Installation unvollständig ist oder woran liegt das?
Mhm... Das ist seltsam. Hast du noch andere Mods aktiv? Welche Erweiterungen besitzt du?

Belzhorash

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.347
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #33 am: 23 Jul 2014, 09:55:27 »
Ja, ich konnte Selenia nicht liefern. Musste mich herumschlagen mit den Eigenheiten des Codes.
Hier ist zum Testen eine Version mit Kungaitan, Mertalia und Kintai.
Leider sind nun auch alle Vanilla-Civs mit drin. Aus irgendeinem Grund werde ich die nicht los, ohne dass das Spiel abstürzt.
Auch fehlen noch Grafiken.
Aber wen das in seiner Immersion nicht stört, der kann ja schonmal die Einheiten und Eigenschaften ausprobieren.

Changelog 230714d
Allgemeines:
Setzt Gods&Kings und BraveNewWorld voraus!

Download:
http://1drv.ms/1pc1dk2 (3,46 MB, 7zip, Microsoft OneDrive

Viel Spaß!

Maxvonthane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #34 am: 23 Jul 2014, 12:55:28 »
Absolut geile Geschichte, Chapeau an den Thread/Szenarioersteller ^^

p.s. wer macht sich nun an die TotalWar-Modifikation? ^^

Edith: Ich habs mal installiert und ich kann zumindes mal die beiden Staaten auswählen, aber sobald ich ein Spiel starten will, sterbe ich noch bevor ich was machen kann. Liegt das daran das die Installation unvollständig ist oder woran liegt das?
Mhm... Das ist seltsam. Hast du noch andere Mods aktiv? Welche Erweiterungen besitzt du?

G&K, BNW + diverse offizielle Faction-Mods (so ziemlich alle die es in Steam gibt), aber keine aktiven inoffiziellen Mods. Müsste also ein sauberes Steamgepflegtes Game sein.

Muss man eigentlich mehr machen als den von dir zur Verfügung gestellten Ordner im persönlichen Ordner/mygames/civ5/mods zu kopieren?

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #35 am: 23 Jul 2014, 12:59:28 »
(haben es Crusader Kings/Europa Universalis nachgemacht).

Wer für das großartige CK2 übrigens einen coolen Lorakis-Mod erstellen würde, der hätte meine ewige Dankbarkeit sicher. ;) Mit dem Spiel habe ich nochmal deutlich mehr Stunden als mit Civ5 verbracht ... eigentlich habe ich mit beiden Spielen zu viele Stunden verbracht. ;D

Da hatte ich sogar mal kurz drüber nachgedacht. Das Problem ist: CK2 modding ist wirklich sehr komplex und alleine eine Karte zu erstellen dauert Ewigkeiten. Doch ohne Karte macht es eigentlich keinen Sinn anzufangen, weil viele Sachen ohne Karte nicht gehen. Ich habe aber überlegt mich mal in den Ferien in CKII Modding einzuarbeiten und zu gucken ob da was geht. Aber aktuell bezeifel ich das SEHR.

Dazu bräuchte es aber halt auch eine deutlich genauere Karte von Lorakis, oder man müsste sehr viel improvisieren ;)
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #36 am: 23 Jul 2014, 13:16:26 »
@ Belzhorash

Uhhh, wie schön.

werds heute abend gleich mal ausprobieren.......gleich nachdem ich mir BNW geholt habe.
naja hab dann wenigstens nen guten grund mir auch das add-on zu holen  ;D

Auf Grafiken und Kulturen kann ich warten.
ein solider bugarmer Code ist wichtiger.

Falls ich bugs oder irgendwas finde, sollen die dann hier ins Forum oder willst du ne Private nachricht?



Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Belzhorash

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.347
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #37 am: 23 Jul 2014, 15:03:02 »
Muss man eigentlich mehr machen als den von dir zur Verfügung gestellten Ordner im persönlichen Ordner/mygames/civ5/mods zu kopieren?

Ich habe gerade die blöde Vermutung, dass ich die falsche Datei hochgeladen hatte. Bitte versuch es mit der Version, die ich heute vormittag verlinkt habe.

Falls ich bugs oder irgendwas finde, sollen die dann hier ins Forum oder willst du ne Private nachricht?

Bugs bitte erstmal hier ins Forum. Den Bugtracker richte ich erst ein, wenn es mehr als drei/vier Civs zu spielen gibt. :)

Maxvonthane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #38 am: 23 Jul 2014, 20:57:26 »
Jep die neue Version lässt mich zumindest schonmal nicht mehr sterben! ^^ Im Gegensatz zu gestern wo ich tatsächlich nur die beiden Kulturen zur Auswahl hatte, sind sie nun Teil aller Kulturen für ein Spiel. :)

Belzhorash

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.347
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #39 am: 23 Jul 2014, 21:29:13 »
Jep die neue Version lässt mich zumindest schonmal nicht mehr sterben! ^^ Im Gegensatz zu gestern wo ich tatsächlich nur die beiden Kulturen zur Auswahl hatte, sind sie nun Teil aller Kulturen für ein Spiel. :)
Ich wollte, dass Kintai bevorzugt im Wald starten. Das ist aber Feature und nicht Terrain. Also kommt es nach Laden der Karte zu plötzlichem Tod aller Zivilisationen.

Falls sich jemand für die technischen Hintergründe interessiert. :)


Aber sonst funktioniert Alles soweit?

Maxvonthane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #40 am: 24 Jul 2014, 11:05:31 »
Ich hab sonst nix mehr gefunden was ned geht :)

Belzhorash

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.347
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #41 am: 25 Jul 2014, 00:35:10 »
Changelog 250714b
Allgemein:
Drachlingsruinen hinzugefügt. Drachlingsruinen geben Kultur, Gold, Forschungspunkte, EP oder Bevölkerungszuwachs für die Hauptstadt

Civilisationen:
Mertalischer Städtebund
Anführer: Herzog Gaspar IV.
Eigenschaft: "Mertalische Kaufherrenvereinigung" (kann keine Siedler erhalten oder Städte annektieren. Dreimal so viele Handelswege verfügbar. Ein mertalischer Händler erscheint nach der Erforschung der Optik. Käufe in Marionettensädten möglich.)
Einzigartige Modernisierung: Handelskontor (Kann nur in Stadtstaaten auf nicht modernisierten Geländefeldern errichtet werden. Er liefert eine Kopie jeder Luxusressource des Stadtstaats)
Einzigartige Einheit: Mertalischer Händler (Ersatz für den großen Händler. Kann einen Stadtstaat komplett aufkaufen und zu einer Marionette unter Mertalias Kontrolle machen)

Republik Kungaitan
Anführer: Ratsmitglied Emeric
Eigenschaft: "Mertalia des Ostens" (doppelte Anzahl an Handelswegen verfügbar. Erhält +2 Gold für jeden Handelsweg mit Zivilisationen oder Städten. Der Eigentümer des Handelswegs erhält +2 Gold für jeden Handelsweg nach Kungaitan. +1 Bewegungspunkte für maritime Einheiten.)
Einzigartiges Gebäude: Kungaitanischer Hafen (Ersetzt den Hafen. Goldertrag aller Küstenfelder +1. Maritime Einheiten erhalten +30 EP)
Einzigartige Einheit: Feuerdromone (Ersetzt Triere. Erste verfügbare Marine-Fernkampfeinheit. Kann Stadtbelagerungen durch Feuerbälle durchführen)

Gottkaiserreich Kintai
Anführer: Matabei
Eigenschaft: "Der himmlische Kranich" (die Dauer von Goldenen Zeitaltern verlängert sich um 75%. Große Künstler, Musiker und Schriftsteller tauchen in Goldenen Zeitaltern 50% schneller auf.)
Einzigartiges Gebäude: Lustgarten (Der Lustgarten ersetzt den regulären Garten. Er kann nur in Städten an Flüssen gebaut werden und ist teurer als sein Gegenstück. Ein Lustgarten erhöht die Geburtenrate von Großen Persönlichkeiten um 30% und bringt +2 Kultur in der Stadt)
Einzigartige Einheit: Ranku-Schwertmeister (Langschwertkämpfer, die unsichtbar sind, bis eine Einheit im Nachbarfeld steht. Erhalten 33% Kampfbonus in Wäldern und Grasland)

Kaiserreich Selenia
Anführer: Selenius I.
Eigenschaft: "Dragorea und darüber hinaus" (strategische Ressoucen gewähren +1 [ICON_PRODUCTION] Produktion und Pferde, Eisen und Uran gewähren den doppelten Ertrag. Der Ertrag aus Aluminumminen ist verdreifacht. ((Aluminium ist ein PLatzhalter für Mondstein *g*)))
Einzigartiges Gebäude: Kaiserliche Kasernen (+15 EP für alle Einheiten.[NEWLINE]+1 [ICON_HAPPINESS] lokale Zufriedenheit[NEWLINE]Bringt eine kostenlose Mauer in der Stadt)
Einzigartige Einheit: Mondstahlritter (Der Mondstahlritter ist die Elite-Infanterieeinheit Selenias - fast so stark wie ein Ritter, aber viel langsamer. Er ist stärker als der Pikenier, erhält aber keinen Bonus im Kampf gegen berittene Einheiten. Mondsteinritter sollten vor allem eingesetzt werden, um zusammen mit Katapulten feindliche Städte anzugreifen. Mondstahlritter ignorieren die Gebäudeverteidigung einer Stadt.)

Orks
Eigenschaft: Orks können nicht vom Spieler kontrolliert werden. Orklager erscheinen zufällig. Vernichtung von Orlagern bringt Gold.
Einzigartige Einheiten: Orkjäger (Orkreiter auf Wolf) hinzugefügt

Damit verabschiede ich mich in den einwöchigen Berlinurlaub. Lasst mir alles heil hier und habt viel Spaß mit SplitterCiV!


Download: http://1drv.ms/1rPVfq2  (OneDrive, 5MB)
Es handelt sich dabei um eine civ5mod-Datei. Diese muss nur ins MODS-Verzeichnis kopiert werden. Kein Entpacken mehr nötig! (Man kann sie natürlich entpacken, wenn man das will - dafür empfehle ich 7zip.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.160
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #42 am: 27 Jul 2014, 13:46:06 »
Ich habe Civ4 geliebt... das schreit ja jetzt förmlich danach sich Civ V zuzulegen...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
SplitterCiV
« Antwort #43 am: 27 Jul 2014, 13:59:12 »
Und ich Civ1 :D Ja ja, sind schon ein paar Tage her...

Wenn man manchmal nur ein bisschen die Uhr anhalten könnte, dann könnte ich mir etwas Zeit ergaunern.
Mal sehen wie es aussieht wenn Belzi fertig ist. Der Reiz ist jedenfalls da.  :)
« Letzte Änderung: 27 Jul 2014, 14:03:26 von Eyb in the box »

Belzhorash

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.347
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #44 am: 30 Jul 2014, 22:05:32 »
Meine Damen und Herren,
morgen geht's weiter mit der Entwicklung. Daher nochmal der Aufruf: welche Zivilisationen wollt ihr sehen und welche Eigenschaften und Einheiten sollen sie haben?

Sind Bugs aufgefallen?