Und weil ich gerade dabei bin und ich mehr Ideen habe als Zeit (der Techbaum ist immerhin schon im Spiel, muss jetzt noch gefüllt werden), gibt es schon einmal einen Ausblick auf die neuen einzigartigen Eigenschaften von dreien der Anführer.
Selenius I. (a.k.a. Don't know if Hitler Ceasar or just a nice guy)
"Dragorea und darüber hinaus"
Belagerte Stadtstaaten ergeben sich hin und wieder. Ihr erhaltet von allen anderen Zivilisationen, mit denen Ihr nicht befreundet oder im Krieg seid, 10% ihres Goldertrags Tribut.*
(* der Betrag wird den anderen Zivilisationen nicht abgezogen)
Finn von Harreburg (a.k.a. arme Wurst mit einer ziemlichen Klatsche)
"Alles für das Volk"
15% mehr Kampfstärke gegen fortschrittlichere Gegner. Betritt eine feindliche Einheit das Reich, entstehen automatisch Nahkampfmilizen zur Verteidigung. Diese kosten keinen Unterhalt und verschwinden wieder nach 20 Runden.
Aelfric Schwarzhand (a.k.a. Wie man in den Wald hineinruft...)
"Für König und Vaterland"
+1 Kultur und +1 Produktion für jede Sozialpolitik im Ehre-Zweig. Nach Vervollständigung des Ehre-Zweigs gibt es einen Technologieboost und die Möglichkeit, Waldschrate zu beschwören.
Edit:
Hab ich euch von den Zwergen erzählt? Man munkelt, die können Städte auf Bergen gründen und an der gegnerischen Front Belagerungseinheiten bauen. Wow, gruselig!