Autor Thema: [Kampagnenidee] Masks of Nyarlathotep meets Kristallsee  (Gelesen 2331 mal)

ThePat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

einerseits werde ich bald SpliMo als Spieler erkunden (dem Forum sei dank!), andererseits drängen mich die Spieler meiner Langzeitgruppe, auch SpliMo zu meistern. Inbesondere würden sie gerne die verschiedenen Länder und Kulturen der Welt erkunden, und jemand hatte den Vorschlag gemacht, doch Fileason-like eine Wettreise um die Kristallsee mit entsprechenden Questen zu machen.

Da ich diesen Kampagnenaufhänger schon im Original nicht so spannend fand und andererseits nie dazu gekommen bin, die super CoC Kampagne "Masks of Nyarlathotep" zu spielen, plane ich daher einen anderen Aufhänger.

Wie im Original soll es eine Weltumspannende VerschwörungTM geben. Die SC kommen eher durch Zufall in den Besitz der gesammelten Unterlagen einer Person, die der Verschwörung auf die Schliche gekommen ist, aber von den Häschern der Verschwörer umgebracht wurde. Hinweise in den Aufzeichnungen führen die SC dann in die verschiedenen Länder, wo sie nach und nach Hinweise zu der Verschwörung sammeln und sie dann stoppen. Erschwert wird dies dadurch, dass die einzelnen "Zellen" teilweise gar nicht wissen, dass sie Teil einer großen Verschwörung sind (Ist jetzt sehr platt und kurz zusammengefasst und wird dem Original nicht wirklich gerecht  :-[ )

Jetzt meine Frage an die SpliMo Gemeinde:
Welche Gruppierung bzw. welche Macht im Hintergrund bietet sich hier als "Große Verschwörung" an. Welche autarken "Zellen" könnten (unwissentlich) Teil der Verschwörung sein. Und wer wäre der "Spurensucher", auf dessen Aufzeichnungen die Gruppe stößt?

Danke und Gruß,
ThePat

semiomant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: [Kampagnenidee] Masks of Nyarlathotep meets Kristallsee
« Antwort #1 am: 14 Jul 2014, 19:27:06 »
Im GRW auf Seite 313 gibt es im blauen Kasten eine mögliche dunkle Kraft für so eine Verschwörung, aber vielleicht geht es dann gleich zu sehr darum die Welt zu retten ...
Ich bin mal so vage geblieben, um denen, die sich versagt haben den Kasten zu lesen, nix zu spoilern.

ThePat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Re: [Kampagnenidee] Masks of Nyarlathotep meets Kristallsee
« Antwort #2 am: 14 Jul 2014, 19:40:17 »
Im GRW auf Seite 313 gibt es im blauen Kasten eine mögliche dunkle Kraft für so eine Verschwörung, aber vielleicht geht es dann gleich zu sehr darum die Welt zu retten ...
Ich bin mal so vage geblieben, um denen, die sich versagt haben den Kasten zu lesen, nix zu spoilern.

Perfekt, danke! Das passt ja wie Faust aufs Auge:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Jetzt mal Ideen spinnen.
Gruß,
ThePat

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
Re: [Kampagnenidee] Masks of Nyarlathotep meets Kristallsee
« Antwort #3 am: 14 Jul 2014, 20:35:51 »
In der letzten Ausgabe von Cthulus Ruf (Nr.5) sind weitere Archetypen von Masken um das Spektrum von Nyarlathotep zu erweitern, enthalten. Wohl möglich dürfte dies bissl helfen als Inspirationsquelle. Ansonsten verweise ich mal an die minimale Ähnlichkeit des "Spoilercontents" und einem gewissen Aventurischen Pendaten.
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft