Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf der Feencon (mit pinker Überraschung!)  (Gelesen 13307 mal)

Quendan

  • Gast
Wir sind dieses Jahr natürlich wieder auf der Feencon - und haben eine Überraschung im Gepäck. ;)

http://splittermond.de/splittermond-auf-der-feencon-2014/

Zitat
Splittermond auf der Feencon 2014

Am kommenden Wochenende (19.-20.7.) öffnet die Feencon in Bonn-Bad Godesberg wieder ihre Pforten – und zwar zum 25. Mal! Auch der Uhrwerk Verlag feiert das Jubiläum mit und ist wie gewohnt mit eigenem Stand vertreten. Hier könnt ihr alte wie neue Uhrwerk-Produkte kaufen, mit Autoren und Redakteuren plaudern oder an den Rollenspielrunden unserer Supporter teilnehmen.

Die Pink Edition des Regelwerks – ihr habt es so gewollt!

Am Uhrwerk-Stand wird es zudem zwei Splittermond-Neuheiten exklusiv auf der Feencon im Vorabverkauf geben:

- Zum einen könnt ihr euch auf „Der Fluch der Hexenkönigin“, das erste Splittermond-Abenteuer aus der Feder von Stefan Unteregger, freuen, das uns frisch vom Drucker zur Con angeliefert wird. Auch hier gilt wieder: Wer das Abenteuer bei uns im Shop bereits vorbestellt hat, kann es sich selbstverständlich vorab bei uns am Stand abholen.

- Eine noch etwas größere Überraschung ist die “Pink Edition” des Splittermond Regelwerks. Nach unserem Aprilscherz zum Thema Gender-Marketing erreichten uns viele begeisterte Zuschriften, dass eine pinke Ausgabe tatsächlich ein tolles Produkt wäre. Und so haben wir tatsächlich eine Handvoll Regelwerke in zartem altrosa Kunstleder herstellen lassen, die ihr auf der Feencon erstmals erwerben könnt – und zwar nicht nur die Mädchen unter euch! ;-) Sollten nach der Feencon noch Exemplare übrig sein, werden wir diese auf weitere Cons mitbringen oder bei uns im Online-Shop anbieten.

Als „Special Guest“ könnt ihr dieses Jahr auch Florian Stitz an unserem Stand treffen und dem bekannten Rollenspiel-Illustrator, der auch zahlreiche Illustrationen zu unserem neuen Rollenspiel Splittermond beigetragen hat, bei der Arbeit zuschauen.

Zum Thema Splittermond wird es zudem noch zwei Workshops geben:

- Am Samstag um 15:00 Uhr wird euch Splittermond-Redakteur Thomas Römer Einblicke in die Welt von Lorakis geben

- Am Sonntag um 12:00 Uhr werden Uli Lindner und Adrian Praetorius dann das neue Regelsystem von Splittermond vorstellen und euch Rede und Antwort stehen

Das gesamte Programm der Feencon findet ihr hier

Quendan

  • Gast
Damit es direkt klar ist: Der Inhalt ist natürlich exakt der selbe wie im normalen Regelbuch (bzw. in der limitierten Version). Also kein ausklappbares Cederion-Poster, sorry. ;)

Aber die Reaktionen auf das pinke Buch waren so, dass wir uns dann doch entschlossen haben, ein paar Exemplare in dieser Farbe binden zu lassen. Ich selbst hab schon eins im Schrank. ;D

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Diese News am Geburtstag meiner Freundin... sehr verlockend...

Habt ihr dem Layout jetzt auch nen Pink-Filter verpasst oder ist das Buch von innen weiterhin blau?
Im Esten nichts Neues.

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Damit es direkt klar ist: Der Inhalt ist natürlich exakt der selbe wie im normalen Regelbuch (bzw. in der limitierten Version). Also kein ausklappbares Cederion-Poster, sorry. ;)
Aber... aber Einhörner...?  :'(

Quendan

  • Gast
Habt ihr dem Layout jetzt auch nen Pink-Filter verpasst oder ist das Buch von innen weiterhin blau?

Nein, der Inhalt ist exakt der gleiche - das wäre sonst auch nicht sinnvoll machbar gewesen mit der Herstellung.


Alarith

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Ich hoffe ihr habt den Titelsong für Splittermond geübt, die geforderte Kiste Cola bringe ich nämlich mit!
Bedankt Euch bei Noldorion ;).
Pink-Edition?, super :)

Viele Grüße

Ala
« Letzte Änderung: 14 Jul 2014, 15:39:03 von Alarith »

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Moah...und ich kann nich hin :(
Aber super das ihr solche Käuferwünsche unterstützt ^^

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk

Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Wie geil ist das denn?!
Wenn meine Frau will würd ich ihr das Ding ja sofort kaufen *g*

Stampede

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Wahhh und ich bin nicht auf der Con...grmlgrmlgrml. Hoffentlich landet was davon im Onlineshop...

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Das ist sowas, was in 20 Jahren dann eine von diesen Legenden wird, die einem keiner glaubt.
Sowas wie die Maske des Meisters bei DSA...

"Kinder, wusstet ihr übrigens, dass bei der ersten Edition von Splittermond tatsächlich Plastik-Mondsplitter dabei waren und die Spieler aufgefordert waren, sie auf irgendeine Art in den Körper einzuführen?"
"Huii!"
"Wow!!"
"Und wusstet ihr, dass es mal eine pinke Version des Regelwerks gab?"
"Okay, jetzt aber mal halblang. Wir glauben dir auch nicht alles..."
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich habe das Abenteuer schon vorbestellt, kann aber wohl nicht kommen. Könnte ein Freund von mir in meinen Namen das Buch abholen?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Wenn du uns vorher über den Namen des Freundes informierst, damit es kein anderer einfach so abholt, sollte das gehen. ;)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Ich hätte meiner Freundin nicht von der pinken Edition erzählen sollen. Jetzt möchte sie auch eine haben :D. Schade, dass wir das WE beide keine Zeit haben ^^. Aber wie schon auf dem Stammtisch gesagt: Sehr coole Idee.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Hoffentlich landet was davon im Onlineshop...

Ich denke es sollten ein paar übrig bleiben für den Shop, einfach nach der Con die Augen aufhalten. :)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Wie ist es mit der RatCon.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.