Autor Thema: Fehlende Wirkungsdauer bei einigen Zaubern  (Gelesen 2657 mal)

Rukus

• Full Member
    • Profil anzeigen
Fehlende Wirkungsdauer bei einigen Zaubern
« am: 13 Jul 2014, 18:43:59 »
Aloha!

Mir ist bei den Zaubern "Blenden" und "Schlaf" aufgefallen, dass keine Wirkungsdauer angegeben ist. Der Regeltext zu selbiger macht hier natürlich keinen Sinn, denn "Geblendet" oder "Betäubt" für nen Augenblick wäre ja albern. Als Referenz habe ich den Zauber "Furcht" herangezogen, bei dem eine WD angegeben ist. Da viele Elemente pragmatischer Weise analog gehandhabt werden, gehe ich mal davon aus, dass die beiden erstgenannten Zauber ebenfalls eine WD von 60 Ticks haben. Ist das korrekt?

Ich bin nicht sicher, ob das auch bei anderen Zaubern so ist, die das Ziel in einen bestimmten Zustand versetzen. Müsste vielleicht nochmal drüber geschaut werden.

Edit: Sorry, beim Forum verklickt. Sollte natürlich zur Magie.
« Letzte Änderung: 13 Jul 2014, 18:51:28 von Rukus »
Ich bin gespannt, wann der "Bund des Splittermondes" gegründet wird. ;)

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Fehlende Wirkungsdauer bei einigen Zaubern
« Antwort #1 am: 13 Jul 2014, 18:49:17 »
Diese Zauber verursachen Zustände, welche wiederum eine festgelegte Dauer haben, wenn ich das gerade richtig Überblicke

Drachenbrut

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13 Jul 2014, 18:53:59 »
"Furcht" wird eine Wirkungsdauer haben, weil normalerweise "angsterfüllt" eine Stunde lang hält.

Geblendet und Betäubt haben aber nur normale Laufzeiten in Tickbereichen, also wird man darauf verzichtet haben.
Hallo :)

Rukus

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13 Jul 2014, 19:02:33 »
Denke ich auch, aber ich wollte es mal ansprechen. Ist irgendwie unglücklich geregelt, finde ich.
Ich bin gespannt, wann der "Bund des Splittermondes" gegründet wird. ;)

Cpt Toast

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13 Jul 2014, 19:25:35 »
Das ist im Fehler Sammelthread schon angesprochen worden, in der Annahme, dass es schlicht vergessen wurde. Es ist Aber durchaus Absicht:
Die Zustände halten so lange an, die Zustände standardmäßig anhalten (was auch explizit immer die Grundregel ist, wenn nichts anderslautendes angegeben ist).
Formerly known as "Pudel des Todes".